Avatar von basti4all Junior Mitglied
    hi

gibt es eine möglichkeit meinen treibstoffvorat wieder aufzufüllen?????
    wenn das geht wäre echt super denn ich muss meine patroullie immer wegen treibstoffmangel abbrechen obwol ich nur wenig verenkt hab.

mfg basti

hi

gibt es eine möglichkeit meinen treibstoffvorat wieder aufzufüllen?????
    wenn das geht wäre echt super denn ich muss meine patroullie immer wegen treibstoffmangel abbrechen obwol ich nur wenig verenkt hab.

mfg basti

Avatar von Rubb3lDi3K4tz Kam, sah und tippte
    Momentan geht es wegen fehlender Milchkühe nur in verbündeten Häfen. Dort werden auch gleich deine Aale aufgefüllt.

Avatar von LeXXoS Junior Mitglied
    Du kannst zu einem Hafen fahren, der auf deiner Seite steht (blau markiert) und dann ganz normal anlegen an den Hafen. Und schon haste wieder volle vorräte.

Aber du musst erst die Mission beenden bevor du das machst, sonst ist das Missionsziel weg...

mfg modde

Avatar von DocMoriarty Kam, sah und tippte
    Milchkühe gabs glaub ich nur 1943 rum und nur sehr wenige (so um die 10), die alle innerhalb weniger Monate von den Alliierten versenkt wurden.

Also so mal eben Nachschub bestellen und bekommen ging in der Regel sowieso nicht.

Wenn dir der Sprit ausgeht, dann liegt das daran, daß man nicht die ganze Zeit mit AK rumdonnert, sondern sich seinen Sprit einteilen sollte.

Probier mal verschiedene Geschwindigkeiten mit deinem U-Boot und frage bei jeder Geschwindigkeit den Navigationsoffizier nach der Reichweite des Bootes bei dieser Geschwindigkeit. Du wirst erstaunt sein, welche Unterschiede es da gibt. Für Typ II hab ich meistens nur 6kn Marschfahrt gesetzt, Für Typ VII ist 7kn etwa die Geschwindigkeit mit der größten Reichweite.

Höhere Geschwindigkeiten verwende ich nur, wenn ich es mir "leisten" kann oder zur Verfolgung eines Sonarkontaktes.

Avatar von Exohl Junior Mitglied
    Der xte Thread wo jemand jammert das er nicht genügend Diesel hatt,... also mir ist er noch nie ausgegangen teilt es euch doch besser ein, und fahrt auf langen 1024er Strecken nur mit 1/3.

Avatar von Schnatta Kam, sah und tippte
    Jo, da kann ich nur zustimmen. Kapier ich auch net. Bin eben mit einem IXC nach New York geschippert (siehe mein anderer Topic) und hatte noch 60% Diesel. Wo ist also das Problem? Naja, kommt halt davon wenn man laufend mit 15-18 Knoten rumschippert...

hi

aloso:
    @Schnatta und exohl

1. ich sippere net mit 15 knoten durch die gegend!!!
    ich bin doch net beklopt!!!
    binn immer auf 1/3 fahrt!!!!!

2. wenn man schon seit 2 FF noch keinen einzigen konvoi vor die linse bekommen hatt dann sucht man halt bei der nächsten ein bischen länger!
    das war dann aber so lange das ich net mehr nach hause konnte!
    also brauchte ich ne möglichkeit wieder aufzutanken!
    (binn sogar teilweise mit niedrigster fahrstufe gefahren, hatt aber net gereicht!)

mfg basti

Was passiert eigentlich wenn ich in einem neutralen Hafen einlaufe? Füllen die mir auch irgendetwas auf oder kann ich da gar nicht anlegen?

Holzi

also das ist mir auch noch ein Rätsel und ausprobiert habe ich das auch nocht nicht, weil ich sonst immer Kiel anlaufen müßte und da wäre mein Heimathafen, Wilhelmshafen dichter.

Also einige sagen, daß Deine Feindfahrt dann beendet ist, so wie ich das verstehe oder Du irgendwie bei der nächsten Feindfahrt kein Ziel zugewiesen bekommst oder so, wenn Du beim befreundeten Hafen nicht auf ESC drückst.
    Also echt verwirrend das Ganze und bevor ich meine Feindfahrt durch das Nachtanken bzw. NachLaden versaue, fahre ich doch gleich leiber zum Heimathafen, denn dann könntest Du pratisch den ganzen Krieg mit nur einer Feindfahrt überstehen.