Avatar von asdig Kam, sah und tippte
    Es ist zwar noch sehr früh, eigentlich viel zu früh um über dieses Thema zu philosophieren, da wir das Spiel noch nicht haben (können)...

Aber wenn wir mal die die Sache der technischen Umsetzbarkeit außer Acht lassen, weil wir im Moment nicht wissen, wie modderfreundlich SH5 tatsächlich ist, wo also die Grenzen liegen... und auch außer Acht lassen, dass uns die endgültige Version - der FINAL RELEASE oder GOLD RELEASE... halt was wir in weit weniger als zwei Wochen kaufen können... nicht bekannt ist... könnte man doch schon erste Überlegungen anstellen, was einer gewissen Korrektur bedarf.

Relevant ist einzig das bisher bekannte Bild-, Ton und Videomaterial...

Da hier nur über Möglichkeiten (technische Machbarkeit) spekuliert werden kann und sich dieser Post auch eher als eine Art Wunschliste versteht, glaube ich auch nicht, dass er unbedingt in die Kapitänskajüte muss... Wenn das doch der Fall sein sollte, bitte ich an dieser Stelle um Nachsicht und Entschuldigung und (wenn technisch nix dagegen spricht) den Umzug ins richtige Forum... oder eben dessen Löschung, wenn's überhaupt net geht...

Es wird ja immer über dieses "FIRE" geschimpft... "LOS!" hat auch vier Buchstaben bzw Symbole...

Avatar von matrose1970 Kam, sah und tippte
    Hallo ASdig,
    schönes Thema! Jetzt ist Phantasie gefragt!

Also ich könnte mir gut Vorstellen das sich die Modder an das "interface" (schreibt man das so) ran machen - also das man versucht wieder die Runden Bedienelemente einzubauen.
    Schönen Abend noch!
    PS - ich schreibe das mal hier noch dazu.
    Ich weiß nicht ob das auch unter das Modding fällt - ist es möglich die Zeitlinie zu verlängern?

Avatar von U-Kreuzer Junior Mitglied
    was mir überhaubt nicht gefällt, sind diese gelben Umrisse, wenn man irgendwo mit der Maus rüberfährt!
    Ich finde sie stören die Atmosphäre, und ein Wegfall dieser Markierungen würde bei mir ganz oben auf der Wuschliste stehen!

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Da hier nur über Möglichkeiten (technische Machbarkeit) spekuliert werden kann und sich dieser Post auch eher als eine Art Wunschliste versteht, glaube ich auch nicht, dass er unbedingt in die Kapitänskajüte muss... Wenn das doch der Fall sein sollte, bitte ich an dieser Stelle um Nachsicht und Entschuldigung und (wenn technisch nix dagegen spricht) den Umzug ins richtige Forum... oder eben dessen Löschung, wenn's überhaupt net geht...

Der Thread ist eine gute Idee. Dei Kapitänskajüte ist für SH3 gedacht, ich nehme an, daß es für SH5 wieder ein eigenes Modder Forum geben wird.

Avatar von Schmeling.1981 Neuzugang
    Also ich würde es klasse finden wenn von den sounddatein wieder richlich umgemodelt werden könnten . So wie die Alarmklingel ,schliessen der Schotten, Pereskopmotorsound,abfeuern des Torpedos,Dieselgeräusche,Torpedoexplosionknall... !!! Wie der Sonud aus LSH V5 einfach klasse Ich glaube das mir die oben genannten Sounds sonst wirklich fehlen werden. Man hat sich schon so schön daran gewöhnt sich die sachen so zusammenzustellen wie man es selbst amliebsten mag !!! Hoffe das ich hier wieder so klasse Sounds von euch finden kann die ich dann einbauen werde

Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Ich denke ich werde mich bei SH5 auch mal als Modder bemühen. Sounds, historisch korrekte Musik u8nd eventuell ein Radio Mod.
    Apropo .... Weiß jemand ob es das Radio von SH4 in SH5 geschafft hat ?

Avatar von Martinsniper [B]gebannt![/B]
    Also ich würde es klasse finden wenn von den sounddatein wieder richlich umgemodelt werden könnten . So wie die Alarmklingel ,schliessen der Schotten, Pereskopmotorsound,abfeuern des Torpedos,Dieselgeräusche,Torpedoexplosionknall... !!
    ... da kannst du "Gift nehmen..."! Ich vermute das wird einer der ersten Mods werden... "Das Boot" lässt grüßen...

garantiert!

Herzlichst
    martin

Na vielleicht ist der Thread-Titel "...-Pläne" etwas ungünstig und treffender wäre ir'was mit Wünsche, Ideen, Vorschläge oder so was gewesen... nur so nebenbei... genauso wie:

@Voyager: Okay, sind tatsächlich ne ganze Menge SH3-only Themen in der Kapitänskajüte zu finden... Ich dachte halt nur, da dieser Themen-Block seperat ist und SH4 auch sein eigenes Mod-Forum hat... egal! Hab ich einfach net gesehen...

Zurück zum Thema:

Hotkeys sollen ja stark dezimiert worden sein... Von den "Instant-Stations-Wechsel"-Buttons (F-Tasten) ganz zu schweigen... Da es derzeitig den Anschein hat, dass man sich ausschließlich mit der Maus und der Tastatur zu den einzelnen Stationen beweget, wäre es trotzdem sinnvoll, die F-Tasten wieder einzuführen - soweit nicht schon anders belegt...

Man würde zwar immer noch bei F-Tastendruck die aktuelle Station verlassen und gegebenenfalls durchs halbe Boot wandern... würde diese Weg aber nicht mehr selber, sondern durch ein Skript beschreiten, damit man die Stationen optimal, ohne Zeitverlust (weil man sich an irgendeiner Ecke oder so verhängt und wertvolle Zeit vergeht) erreicht.

Avatar von str0mile Kam, sah und tippte
    moin moin,

gut wäre es auch die wichtigen offiziere und maate mit historich korrekten rängen, namen und vll auch bilder(vll von das boot oder so...) zumindestens in der mannschaftsübersicht zu ändern.(die augenklappe stört mich total, wie kommt man auf sowas ??

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►