Avatar von River_34 Forum Veteran
    Ich geh davon aus das ich mein System nicht groß ändern muß.

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2300 MHz (11.5 x 200) 4400+
    Graka ist eine Geforce 85000GT PCIe 256 Ram
    Arbeitsspeicher 3GB
    Bsys Ist Win Vista Business mit Sp1

Zumindest hoffe ich das

Lg River

Avatar von Philippinh0 Kam, sah und tippte
    Hier kann ja kaum noch jemand schreiben, weil man ja nichts aus der Beta preisgeben darf...
    Aber zur Hardware wurde ja in den Interviews schon ne Menge gesagt.

Avatar von Rameos Junior Mitglied
    Tja Philippinh0 das ist der Preis für Qualität des Spieles aber was solls.

ich werde wohl meinen Rechner etwas aufstocken, aber nicht nur wegen anno (aber auch ein Grund) sondern weil ich das für meine Facharbeit brauche und fürs Erstellen von Meshes, Texturen (und Welteroberungspläne) für eigene PC Spiele.

Mein System:
    ->CPU Pentium IV mit 3,0 GHZ
    ->Graka: Radeon RX850
    ->1 GB Arbeitsspeicher
    ->mit Windoof XP
    Aber mein Rechner hört sich an, als ob ein Panzer den Motor aufheulen lässt... mhm...

Avatar von RazorHead2009 Junior Mitglied
    [/QUOTE]Ich spiel die derzeitige Beta mit folgenden Rechner auf 1920x1200@Full Details (alles auf on was gegangen ist)

Core2Duo 1,86Ghz (Dual Core)
    8 GB DDR2-Ram (800mhz)
    ATI Radeon 4870 (512 DDR5 Ram)
    Bsys: Vista Ultimate 64Bit[/QUOTE]

Wenn das stimmt dann haben die jungs gute arbeit geleistet.
    Kleiner tipp Rameos da ich anehmen das du noch AGP hast würd ich gleich nen neuen Pc kaufen lohnt sich mehr.

Avatar von Heruwath Junior Mitglied
    @MP70513

Ich würde gerne mal deine Definition von "server" und "rechner" wissen und was genau der Unterschied zwischen den beiden sein soll.

Also ich habe zu Hause einen Mail-Server stehen mit folgender Hardware:

Pentium 4 M 1,6 GHz
    512 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200
    Betriebssystem: Solaris 10

Eine schöne X86 Architektur auf welcher wohl kein einigermaßen auktuelles Spiel mehr laufen wird.

Ich kann nachvollziehen, dass für Server mittlerweile andere Architekturen verwendet werden, aber das liegt daran, dass Server nun mal Daten Verarbeiten müssen und somit z.B. keinen schnellen Grafikchip benötigen. Aber die Architektur der Hardware mach ganz sicher nicht den Unterschied zwischen einem server und einem desktop aus, denn wenn ich wollte könnte ich einen server auf einem Palm zum laufen bringen.

Sorry wenn ich deine Aussage falsch verstanden habe, aber ich bin wohl nicht der Einzige, der sie genau so interpetiert hat.

have fun

Avatar von agattringer Neuzugang
    aber zwischen consumer hardware und server hardware ist doch noch ein gewaltiger unterschied. um das mal anzumerken

@agattringer

Da gäbe ich dir recht. Zwischen der Hardware gibt es einen Unterschied, nur muss ein server nicht unbedingt extra für einen server entwickelte Hardware beinhalten um diese Bezeichnung zu erhalten. Der Einzige Unterschied zwischen einem desktop und einem server ist der Aufgaben-/Nutzungsbereich, mehr nicht. Die Architektur hat sich NUR verändert um einen server in SEINEM Nutzungsbereich optimal ausnutzen zu können und nicht um ihn erst zu einem server zu machen.

Deswegen kann man auch die Hardware nicht direkt miteinander Vergleichen, weil sie jeweils für verschiedene Arbeiten gedacht sind. Das ist als ob man einen PC mit einer Konsole vergleichen will.

Ein gutes Beispiel dafür ist:

Ein Grafikchip besitzt rein technisch mittlerweile bis zu drei mal so viele Transitoren wie eine CPU, man kann aber nicht sagen, dass er dadurch drei mal so schnell ist, weil er einfach andere Aufgabenbereiche und somit ein andere Architektur hat. Deswegen mag eine desktop cpu rein technisch schneller sein als ein für server optimierte cpu, wird aber in einem server viel schlechter abschneiden. Umgekehrt kann es genauso gehen.

Versuche mal ein game auf server harware laufen zu lassen, dann wirst du schnell merken, dass die angegeben Leistung nicht erreicht wird und der Stromverbrauch auch nicht gehalten wird. Wenn man Spiele spielen will, dann eignet sich eine Konsole am besten dafür. Ein Desktop ist zu Arbeiten gedacht und vielleicht ein WENIG Spielen und server hardware ist nur zum bearbeiten von Daten optimal. Für jeden Bereich das optimale System.

Ich frage mich schon einige Zeit warum ein Server überhaupt 4 Grafikkarten braucht, die braucht man höchstens für renderings in einem Film und dazu gibt es optimierte Hardware. Aber das haben wir leider dem Konsumdenken des Menschen zu verdanken. Mehr, mehr, mehr von Allem, egal ob es ihm was bringt oder nicht.

have fun

Avatar von Excali58 Forum Veteran
    . . . warum,

lest ihr nicht nach - http://de.wikipedia.org/wiki/Server - dort wird der Begriff Server sehr gut erklärt . . .

danke für die Bestätigung meiner Definition. Aber eine frage habe ich: Wieso vertrauen so viele Leute Wikipedia?

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Heruwath:
    .......
    Ich frage mich schon einige Zeit warum ein Server überhaupt 4 Grafikkarten braucht, die braucht man höchstens für renderings in einem Film und dazu gibt es optimierte Hardware. Aber das haben wir leider dem Konsumdenken des Menschen zu verdanken. Mehr, mehr, mehr von Allem, egal ob es ihm was bringt oder nicht.

have fun </div></BLOCKQUOTE>

Hast du schon mal was von Folding@Anno gehört,da ist jede GRAKA die faltet hochwillkommen.

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1042375/m/3601061026