komisch konnte 1701 auch auf einen athlon 1500+ 1.34 ghz spielen ohne irgendwelche probleme und so soll es auch bei dem 1404 sein das man auch mit einem alten rechner spielen kann

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von RazorHead2009:
    Kannste du vergessen in einem Interview wurde indirket bestätigt das man mindestens ein Dual-Core benötigt wird, da das spiel wieder sehr CPU lastig wird wie 1701. </div></BLOCKQUOTE>

Wie indirekt... Und warum war 1701 CPU lastig. Kann dir da nicht folgen.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von RazorHead2009:
    Kannste du vergessen in einem Interview wurde indirket bestätigt das man mindestens ein Dual-Core benötigt wird, da das spiel wieder sehr CPU lastig wird wie 1701. </div></BLOCKQUOTE>

Hei,so ein Unfug 1701 war nicht CPU lastig nur sehr Hardware hungrig,ein normaler Dualer E 6600 reicht aber völlig aus um das Spiel flüssig zu spielen und es liebt XP und die alten 7950 er Karten von Nvidia.
    Da läuft es am Besten mit.

1404 soll Quad Cores mögen,aber niemand weiß es so genau,mal abwarten.

na da bin ich ja gespannt ob das meine kiste noch macht!

Avatar von firestorm_02 Neuzugang
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von lupos55:

Hei,so ein Unfug 1701 war nicht CPU lastig nur sehr Hardware hungrig,ein normaler Dualer E 6600 reicht aber völlig aus um das Spiel flüssig zu spielen und es liebt XP und die alten 7950 er Karten von Nvidia.
    Da läuft es am Besten mit.

1404 soll Quad Cores mögen,aber niemand weiß es so genau,mal abwarten. </div></BLOCKQUOTE>

Bin auch schon ganz gespannt da ich ja nen quad besitze hoffe kann das spiel mit meiner hardware voll aufdrehen =)

Also mein Laptop mit AMD x64 3400+ CPU und ATIRadeon x200 packt das 1701 kaum. Deshalb versuch ich das 1404 erst gar nicht.
    Wenn ich da ein Kontor setze brauch der ca 4sec. bis es da ist... in der zeit kann ich fast ein schiff bauen. Also ich denke das das neue 1404 schon etwas gehobene Hardware brauch. Keine High-End aber so gutes Mittelmaß sollte es schon sein.
    Ubisoft bleibt ja auch nicht auf der stelle stehen sondern passt sich bei der Entwicklung auch der neuen Hardware die auf den Markt kommt an.

Ich sage mir,.... was bringt mir ein Erdbeerkuchen ohne Erdbeeren..... genauso ist es bei Anno, das man da mit einem standart Pentium keine Butter vom Brot kratz ist mal klar. Um aber mit vollen details spielen zu können sollte es nicht gerade ein 10 jahre altes Modell sein.

Aber egal,... der eine brauch eben einen Mercedes...der andere gibt sich mit einem Lenkrad zufrieden.

Avatar von ThePreacherman1 Neuzugang
    Bin auch mal gespannt , ob das Spiel evtl. auch Multimonitor faehig ist , da ic an meinem rechner drei 22" monitore hab.^^

Angeber :-)

Avatar von ThePreacherman1 Neuzugang
    Wuerde eher sagen Neider , merques.
    Waere schlicht und einfach mal ne interessante Variante da man so evtl. eine groessere Flaeche des Spielfeldes gleichzeitig ueberschauen kann.
    Wenn ich haette angeben wollen, dann haette ich meine komplette Systemkonfiguration schon laengst gepostet.^^

Das lustigste wäre ja, dass die Beta einen massiven Fehler hat,
    und nur die Absoluteste High-Higher-End-Systeme Anno spielen können

So von mind. einer GTX 295, mind. 3,6 Ghz Quad Core ^^

Dann hat hier keiner seine Sorgen ob Anno auch bei sich Läuft