Ich möchte hier mal kurz aus der neuen Gamestar zitieren

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content"> Trotz der verbesserten Grafik soll Anno 1404 keine höheren Hardware-Anforderungen stellen als der Vorgänger </div></BLOCKQUOTE>

Sprich wer das Anno 1701 spielen konnte (flüssig) sollte jetzt auch keine Probleme haben.

Avatar von Philippinh0 Kam, sah und tippte
    Und hat nicht Schmitz gesagt, dass die Hardwareanforderungen vielleicht sogar sinken?
    Könnte auf DX10 Systemen auf jeden Fall ein bisschen schneller laufen (oder gleich schnell bei besserer Grafik)

Kann ich mir nicht vorstellen, da das Spiel ja
    1. Detailverliebter und 2. Größer (also die Welt an sich) wird.

Bin ma gespannt wies nu aussehen wird.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Anforderungen an die Hardware gegenüber 1701 nicht steigen werden bzw. vielleicht sogar sinken könnten. Der Hardwarehunger hängt heutzutage viel stärker von der Programmierkunst ab, als das damals der Fall war. So gibt es wunderschöne Spiele, die aber kaum Hardware benötigen genau so wie es potthässliche Kandidaten gibt, die nicht mal auf High-end Kisten flüssig laufen (Bagger-Simulator und Co.). Die Entwickler haben mit 1701 sicherlich viel dazu gelernt. Zu hohe Hardwareanforderungen grenzen ja schließlich den potentiellen Kundenkreis enorm ein. Bin jedenfalls gespannt, ob da wirklich was dahintersteckt, oder ob es sich dabei nur um Marketing-Geschwätz handelt.

Ich bin mal gespannt ob man wie bei anderen Spielen zwischen DX 9 und 10 selber wählen kann und wie es dann aussieht bzw. wie es mit welchen FPS läuft.

Avatar von Silverthief1986 Neuzugang
    ich denke mal auf grund der screenshots die es gibt das die sys anforderung mindestens genauso is wie bei anno 1701 oder nur minimal hör geringer glaub ich kaum da die ganze grafik bei 1404 doch schon besser is als bei 1701.
    wobei ich glaub jetzt zur beta könnte die anforderung trotzdem noch etwas hör sein als dann bei release, was ja bei heufig der fall weil die optiemierungen noch net ganz abgeschlossen sind.
    ich hoff doch mal das man wenn man vista nutzer is zwischen dx9 und dx10 wählen kann da dx10 ja doch noch mal etwas mehr an sys anforderungen stellt als dx9

habe 2 rechner werde dann sehen wo es am besten läuft freue mich schon wie ein schneekönig auf den neuen anno teil

Ich gehe mal davon aus das es auch auf 1Kern CPUs laufen wird, aber bestimmt sollten es schon 3 GHz sein.Des weiteren eine Aktuelle Graka.

Avatar von RazorHead2009 Junior Mitglied
    Kannste du vergessen in einem Interview wurde indirket bestätigt das man mindestens ein Dual-Core benötigt wird, da das spiel wieder sehr CPU lastig wird wie 1701.