Avatar von Solagon Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Silberloewe1962:
    konnte man ANNO 1404 jetzt auf 2 Monitoren spielen?
    Im Detail:
    1. Monitor Inselwelt
    2. Monitor Menü und soweiter
    sprich die Inselwelt und deren Grafik schön sauberhalten. </div></BLOCKQUOTE>

Dafür dürften unsere heutigen PCs noch nicht leistungsfähig genug sein. Aber ein schöner Wunsch für Anno 5, den ich gerne unterstütze.
    Bereits bei 1701 nervten mich die übergroßen Menüs, gerade bei einer Auflösung von 1024x768.
    Ein Monitor mit unverbautem Blick auf die 3D-Landschaft und ein zweiter mit einer 2D-Menüoberfläche, war damals schon mein Wunsch. Müßte auch irgendwo in der Annopedia noch stehen.
    Mittlerweile habe ich mir diesen Wusch noch etwas ausgemalt und stelle mir eine 2D-Ansicht in Form einer bildschirmfüllenden Minimap vor, die als Seekarte aufgemacht ist. Beim Heranzoomen auf eine Insel, wird diese Seekarte zum Stadtplan, auf dem man seine Stadt planen und auch bebauen kann. Die Baufortschritte können dann in 3D bewundert werden.
    Dafür braucht man allerdings zwei Engines, die auch noch in Echtzeit gekoppelt sind, denn das was ich auf der Menüseite ändere, sollte ja auch sofort in der 3D-Ansicht zusehen sein und umgekehrt.

Aber das ist alles noch Zukunftsmusik, wenn überhaupt.

Avatar von Pro-logik Kam, sah und tippte
    @Philippinh0
    Ich habe die Möglichkeit mir im Laden einen kompletten PC zusammenstellen zu lassen...oder

...ich kaufe mir die ganzen Teile (Grafikkarte,das PC-Gehäuse,usw.), aber lasse mir kein Betriebssystem reinmachen.
    Da es ja jetzt Windows 7 zum Download gibt, überspielt man das auf eine CD leg die ins Laufwerk des neuen PC ein und spielt das dann da drauf...so hat das der Vater von einem Freund von mir gemacht ( der kennt sich mitsowas aus)
    Jedoch luft das ja nur noch bis es Windows 7 zu kaufen gibt, also bis Juni 2010.
    Da muss man das dann kaufen ( wird einem dann angezeigt)

@KaptainRamon
    Nee, so meine ich das nicht^^
    Ich hab 1701 einfach nur auf 2 Monitoren gespielt.

Avatar von Pro-logik Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Silberloewe1962:
    unter 1701 soll es nicht klappen, wird wohl gesamte Inselwelt auf zwei Monitore aufgeteilt haben. Und das ist in der Tat nicht so prall, hatte es mal angetestet.

aber wenn er das hinbekommen hat ist er für mich ein Großer </div></BLOCKQUOTE>

Ne, so hab ich das auch nicht hinbekommen.
    Ich habe es auch einfach nur auf 2 Monitoren gespielt...also die linke Hälfte auf dem linken Bildschirm die rechte...

Avatar von Griishnak Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von danieltimm:
    Aber ich habe mal eine Frage an alle:

Sollte ich mir einen PC Vista 64-bit Ultimate zusammenstellen oder mir nur eine Hülle und die ganzen Teile kaufen und dann Windows 7 draufspielen? </div></BLOCKQUOTE>

Mein persönlicher Rat dazu ist; kauf dir ein System aus Einzelteilen (das System wird fertig montiert verkauft, die zusätze aus den Retailverpackungen der Einzelteile liegen dem Sytem bei) oder die Einzelteile selbst zum zusammenbauen, sowie ein günstiges Betriebssytem (Home o. Home Premium) bei Mehrkernsystemen am besten 64 Bit. Sobald Win7 raus ist ein Upgrade von Vista auf Win7 machen.

Mit vorinstallierten Fertigrechnern habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht, der günstigere Preis hat die Nachteile niemals aufgewogen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

mfg Grish

oder das geld sparen, den Windows 7 RC drauf machen und dann W7 direkt kaufen

Avatar von Sentinal1985 Neuzugang
    Hey! Ich wollte euch mal fragen ob und wie gut ich auf meinem system anno 1404 zocken kann:

core 2 duo p8400 (2.26Ghz,1066 Mhz FSB, 3MB L2 cahe)

NVIDIA Geforce 9600M GT un 4GB DDR2 Ram

Danke schon mal im vorraus

Avatar von Annosiedler Forum Veteran
    Wird auf "hoch" bzw. vielleicht sogar "Maximum" laufen.

Oh echt? das hätte ich nicht gedacht das es sogar auf maximiliam laufen würde :-) also dann werde ich es auch mal direkt vorbestellen und es dann mal alles auf high testen und probieren! danke für die antwort

Avatar von Dodo321 Kam, sah und tippte
    Darf ich raten? HP Notebook?

Habe einen schlechteren CPU: P7450. 2,13 Ghz

ääääääähm nein acer aspire 6930G