ja das hab ich mir schon gedacht das maximale wohl nicht drin ist, aber wenn man sich aml das gamestar video anguckt sieht man ja das auf hohen es durchaus n och sehr gut aussieht
    ja das hatte ich eh vor mein PC auf 4GB aufzurüsten. und ja ich nutze XP

Avatar von Pajopath Junior Mitglied
    mal so ne blöde frage in die Runde, habt ihr (die hier so schön mit den 4 GB rumtönen) denn auch schön eine 64 Bit Vista Version installiert? xD

vor kurzem im Saturn gesehen:

Notebook: 4 GB RAM -> Mobile Nvidia 9600 GT mit 1 GB RAM -> Betriebsystem: Vista 32 BIT

Auf die Frage ob sie denn ein Upgrade auf die 64 Bit version anbieten ein fragender Blick wie bei den Teletubbys -> wieso das denn läuft doch einwandfrei mit der installierten version

Avatar von Raffael1988 Kam, sah und tippte
    Moin,

jo selbes Spiel bei Dell :P Hab mir vor nem Jahr da nen Laptop gekauft, wollt 4gb und hab gesagt ne Vista 64 bit version dazu - gabs net. Für meinen Tower habe ich mir deswegen extra Vista HP 64 gekauft. Die System vorraussetzungen sind recht low - im vergleich zu anderen SPielen. Was ich gerne ma sehen würde wäre ein Video vergleich

Low - Medium - High - Ultra

denn ich gehe eigentlich davon aus die Videos die man so sieht mit übelsten Rechnern auf allerhöchster Stufe aufgenommen sind.

gruß
    Raffi

Avatar von McNacked Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Raffael1988:
    Moin,

jo selbes Spiel bei Dell :P Hab mir vor nem Jahr da nen Laptop gekauft, wollt 4gb und hab gesagt ne Vista 64 bit version dazu - gabs net. Für meinen Tower habe ich mir deswegen extra Vista HP 64 gekauft. Die System vorraussetzungen sind recht low - im vergleich zu anderen SPielen. Was ich gerne ma sehen würde wäre ein Video vergleich

Low - Medium - High - Ultra

denn ich gehe eigentlich davon aus die Videos die man so sieht mit übelsten Rechnern auf allerhöchster Stufe aufgenommen sind.

gruß
    Raffi </div></BLOCKQUOTE>

Die Gamestar Videos zeigen doch die verschiedenen Detailstufen, guck mal genau nach . Nach meiner Meinung bekommt man ab den mittleren Detailstufen ein Anno-Feeling auf den Bildschirm gezaubert, drunter siehts dann doch ein wenig (wenn man weiß wie Extra High aussieht) mau aus!

Aber mal ne andere Frage, für die Beantwortung wäre glaube ich UBI_AnnickV der richtige: Wird es das SUN-Diagnose-Tool auch für Anno geben und wann kann man damit rechnen??? Wäre echt ne große Hilfe für eine analyse unserer Gurken-PC's

Avatar von Ubi_AnnickV Princess of the Ubi Forums
    Ja das SAN Tool wird es auch für ANNO 1404 geben und zwar pünktlich zum Release.

Avatar von Annosiedler Forum Veteran
    4 GB Ram macht auch bei 32-Bit Betriebssystemen Sinn:

1) Es kommt auf das Mainboard an wie viel GB unter 32-Bit verfügbar sind (3,1-3,7 GB).

2) Mit 2 2GB-Modulen wird der Dual-Channel-Modus aktiviert, das ergibt noch ein bisschen mehr Geschwindigkeit, ist bei einem 1 GB-Modul und einem 2 GB-Modul nicht so.

Avatar von Eagle-001 Kam, sah und tippte
    Schade das Ubi das nicht einfach mal explizit sagt was für empfohlen Sytemanforderungen es gibt. Sind ja nur noch 14 Tage bis Release.

Avatar von Annosiedler Forum Veteran
    Bei der Wii-version kann man das ja auch schlecht sagen.

Avatar von ANNO_94 Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Eagle-001:
    Sind ja nur noch 14 Tage bis Release. </div></BLOCKQUOTE>
    Wie kommst du auf 14 hast du dich verschrieben oda meinst du die WII Version?

Man konn doch dann aba die Wasser effekte voll einstellen und muss dann halt auf was anderes verzichten oda?

Avatar von McNacked Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Eagle-001:
    Schade das Ubi das nicht einfach mal explizit sagt was für empfohlen Sytemanforderungen es gibt. Sind ja nur noch 14 Tage bis Release. </div></BLOCKQUOTE>
    Schön wärs ... Anno 1404 (PC) erscheint am 25. Juni