Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    ---

---

Avatar von Thomas_Idefix Forum Veteran
    Mal als Spielwiese, kann ich später auch wieder löschen
    Ich denke, dass du Annoholic.net mit einbeziehst, schreibe es aber trotzdem einmal: Die Eco-Ingenieure (3.Zivilisationsstufe) haben folgende Bedürfnisse:

<UL TYPE=SQUARE>
    <LI>Essen
    <LI>Getränke
    <LI>Lifestyle
    <LI>Gemeinschaft
    <LI>Aktivität
    <LI>Information
    <LI>Mitbestimmung[/list]

Wie bei ANNO 1404 jeweils unterteilt in verschiedene Unterbedürfnisse.

Avatar von Teslaflux Junior Mitglied
    Also nachdem was ich mitbekommen hab gibt es diese Waren.

Bei den Eco´s: Obst und Tee.

Bei den Tycoon´s: Schweine, Kohle und Öl.

Unterwasser: Diamanten, Algen, und Manganknollen.

Dann glaub ich noch irgendwo gelesen hab, das eine Insel für Getreide und Reis fruchtbar war.

Ich hab die Waren den Fraktionen so zugeordnet, weil ich die Produktionsgebäude in den jeweiligen Umgebungen gesehen hab.

Avatar von Nilch Kam, sah und tippte
    Die Ecos haben noch bei Nahrung das Bedürfnis Sushi, das ist auch auf dem Bild zu erkennen und in einer Vorschau wurde Sushi auch erwähnt, welche das war weiß ich nicht mehr.

Sushi ... ja, da braucht man doch Algen, Reis und Fisch für? Könnt angehen ...

Noch ne andere Überlegung: Frag mich, wo das Bedürfnis 'Kleidung' geblieben ist?
    Vielleicht als 'Unterrubrik' beim Lifestyl?

Avatar von Nilch Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von crashcids:
    Sushi ... ja, da braucht man doch Algen, Reis und Fisch für? Könnt angehen ...

Noch ne andere Überlegung: Frag mich, wo das Bedürfnis 'Kleidung' geblieben ist?
    Vielleicht als 'Unterrubrik' beim Lifestyl? </div></BLOCKQUOTE>

Ja eig. braucht Sushi nicht mehr und für was man Algen sonst noch gebrauchen könnte fällt mir jetzt auch nicht ein.

Und das mit der Kleidung ist mir gar nicht so aufgefallen, aber du hast recht und wo das hinkommen sollte außer dort wüsste ich auch nicht, außer es würde noch ein Bedürfnis dazu kommen.

Vlt. ist auch mit Lifestyle der Einfluss von der Öko-Bilanz gemeint, weil irgendwo muss man ja sehen können, wie die Bewohner darauf reagieren, um selbst darauf reagieren zu können, bzw. wie stark sie sich auswirkt.

Ich glaub die Energy-Drinks, die mal bei Twitter erwähnt wurden, könnten bei den Tycoon´s zu den Getränken.

@Teslaflux: Health-Drinks hatte ich in der PC-Games gefunden, aber Energy-Drinks?
    Weiß noch, das da irgendwo mal was dazu rumtwitterte, aber woraus werden die dann
    gemacht?

Bevor ich nun zuvieles in meine Sammlung (und dann möglicherweise falsches) da oben
    reinschreibe, werde ich das noch mal erst abchecken bzw. auf neue Infos warten.

@ crashcids:
    Hier ist der Tweet:"Auch die Bevölkerung von Morgen wird ab und an mal Müde - und was hilft da am besten? - Energy Drinks natürlich!
    8 Aug."
    Es kann auch sein das damit die Health-Drinks gemeint waren. Deshalb lieber warten, da hast du Recht.

Das Wahrheitsminiterium bei den Bedürfnisgebäuden klingt für mich schon nach einem Propagandministerium genau wie in Orwells "1984". Sicher das es zwei unterschiedliche Gebäude sind?

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►