Hallo zusammen,
    überlege mir das Spiel zuzulegen doch jetzt wollte ich vorher mal fragen ob man nur die Deutschen oder Allierten spielen kann, oder oder gar beide Seiten? Japan/USA?

Thx für die Info

so long Nadus

Hallo zusammen,
    überlege mir das Spiel zuzulegen doch jetzt wollte ich vorher mal fragen ob man nur die Deutschen oder Allierten spielen kann, oder oder gar beide Seiten? Japan/USA?

Thx für die Info

so long Nadus

Avatar von space_force Kam, sah und tippte
    Man spielt ausschließlich auf der deutsche Seite.

Avatar von Mc_Speed Kam, sah und tippte
    Man spielt auf der Seite der GUTEN

Endlich mal kein "Brother-in-Arms-Ami-Patrioten-Scheiss"

Avatar von Maenniskopesten Kam, sah und tippte
    Wäh?!

Avatar von Sharky_71 Junior Mitglied
    Aha, wir waren also die Guten... auch mal eine interessante Sichtweise...

Laß mal kurz überlegen... unsere Vorfahren wählen ein demokratisches System zugunsten einer menschenverachtenden Diktatur ab (auch wenn das viele 1933 noch nicht erkannt haben). Diese Regierung bricht in den Folgenjahren diverse Verträge, Abkommen und Vereinbarungen. 1939 beginnt sie dann einen unprovoziertem Angriffskrieg, der in den Folgejahren mehrere Millionen Menschenleben kostet und Europa für 45 Jahre spaltet... ok, erkannt, wir sind die Guten, eindeutig

Mal ernsthaft, ich spiele Strategiespiele oder Sims auch immer nur auf der deutschen Seite. Gibt es die nicht (wie bei Brothers In Arms), wird das Spiel auch nicht gekauft. Das liegt aber ausschließlich daran, daß mir die deutsche Seite einfach wesentlich mehr Spaß macht... aber die Deutschen als die Guten zu bezeichnen, darauf bin ich noch nie gekommen...

Avatar von Geleitzug Kam, sah und tippte
    Na ja , ich geh' mal davon aus, dass Mc_Speed seine Äusserung sarkastisch gemeint hat, in Anspielung auf Games wie BiA, Call of Duty, Blitzkrieg o.ä., bei denen man eben nur auf der Seite der Alliierten spielen kann... weil die eben die "Guten" waren...

Wenn er es nicht so gemeint hat, dann... na ja, braucht man nicht großartig zu kommentieren...

Avatar von Adm.Enker Junior Mitglied
    Achtung quasi moralische Andeutungen:

Also mir ist es bei Kriegsspielen egal, welchen Namen die Seite hat. Ich spiel gern die "Deutschen" im 2.WK da sie einfach die beste Technik hatten. Da könnte von mir aus such Partei XY stehen. Identifizieren möcht ich mich auf keinen Fall damit, wenn man auch zur Verteidigung der Soldaten sagen muss, dass sie nur ein Werkzeug waren. Die anderen Länder hatten genauso gut Soldaten die Menschen getötet haben.

Avatar von dirk1860 Junior Mitglied
    ich seh das eigentlich gelassen, spiele allies
    und selbstverständlich deutschland gerne.
    allerdings stöt mich dieses ami-hollywood heldentum, mal lach ich mich entweder schlapp oder ich koche vor wut.

Avatar von Sharky_71 Junior Mitglied
    @Geleitzug:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Wenn er es nicht so gemeint hat, dann... na ja, braucht man nicht großartig zu kommentieren... <HR></BLOCKQUOTE>
    Doch, gerade dann muß man es IMHO kommentieren, weil ohnehin schon viel zu oft weggesehen und ignoriert wird.

@Adm. Enker:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>[...]wenn man auch zur Verteidigung der Soldaten sagen muss, dass sie nur ein Werkzeug waren.[...] <HR></BLOCKQUOTE>

Mag für den einfachen Soldaten richtig sein, aber der Generalität, die sich so gerne auf ihr preußisches Pflichtbewußtsein berief, kann man nur ein Zitat Friedrichs des Großen entgegnen:

"Dazu haben Wir ihn zum General gemacht, damit er seinen Kopf benutze."

Grund: Einer der Generale des Königs hat in einer Schlacht einen Befehl Friedrichs nicht befolgt, weil er ihm (wenn ich mich recht entsinne) falsch erschien. Das Zitat war die Antwort Friedrichs auf die Forderung den General wegen seines Ungehorsams zu bestrafen.