🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Das ist jedenfalls der Grund weshalb die Inder zu Weihnachten beschenkt werden. Weil Herodes, der damalige König von Judäa von der Geburt des Königs der Juden, Jesus, hörte fürchtete er um seine Macht und schickte Truppen nach Bethlehem um jedes Kind, das jünger als 3 Jahre ist zu töten.

Avatar von Sir_Mueller Forum Veteran

Übrigens gibt (gab) es Probleme mit der Altersfreigabe mit dem neuen Forum. Alle unter 12 kommen (kamen) nicht rein(anmeldetechnisch.)
    USK 12 ist hier dann auf jeden Fall erfüllt.

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Der Jahresabschluß ist nun eingestellt

Verstehe zwar nicht, wieso mein Bild für den Dezember nicht gewertet wurde, aber trotzdem herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!!

Avatar von jerrylee1965 Forum Veteran
    Ich hatte den Grund ja hier geschrieben, aber Mory hat den und einen 2. anscheinend gelöscht.

Das war im Diskussionsthread.

Aber sei´s drum, 6. Platz ist nicht schlecht für einen Späteinsteiger.

Avatar von Warlords-Welt Forum Veteran
    Lustig finde ich die Begründung: "nicht Jugendfrei"...... öhm jo ne is klar

viele kennen eben nur Weihnachten als das Fest wo Oma kommt und Kohle abdrückt den wahren Grund wie oben beschrieben kennt keine Sau scheinbar, aber jedes Jahr zu Weihnachten läuft genau das im TV nur mal so am Rande....

Avatar von Soricida Forum Veteran
    Na so ein Mist... In meinem LieblingsJESUSfilm kommt Herodes Kindermord gar nicht vor. Nur die 3 aus dem Morgenland mit ihren Gaben werden gezeigt! ("Das Leben des Brian")

Und wer "den wahren Grund" für die Gaben zu Weihnachten kennt kann mir sicher auch erklären, warum schon in vorchristlicher Zeit Gaben zur Zeit der Wintersonnenwende verschenkt wurden. Und warum dieses christliche Beschenken vom 6. Dezember von Luther auf die Weihnachtsnacht verlegt wurde? Weder Nikolaus von Myra noch Luther sind "jedes Jahr zu Weihnachten" im TV zu sehen, nicht mal am Rande.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Zitat von jerrylee1965 Go to original post
    Ich hatte den Grund ja hier geschrieben, aber Mory hat den und einen 2. anscheinend gelöscht.

?!? Wie bitte?!?

Ich habe überhaupt nichts gelöscht...

Auch eine praktische neue Funktion des Forums..das mkkrt sich sowas nämlich und kann es mir anzeigen

Wenn der Beitrag geschrieben wurde, dann muss er auch noch irgendwo sein....