Grüße euch...

Ich hoffe mal das ich jetzt nicht komplett falsch hier bin und das hier noch etwas passiert. Wäre schade drum, wenn nicht.

Ich habe vor kurzem auch endlich mal angefangen Silent Hunter 3 zu spielen. Es ist komischerweise eines der einzigen Spiele die ich mittlerweile wirklich aktiv Spiele, alles andere ist nach 5 Minuten aus.
    Da ich aber selber kaum noch Zeit habe, wäre es schade wenn mir niemand helfen kann, also hier zu meinem Problem.

Und zwar habe ich nach langer Zeit endlich meine 9. Feindfahrt beendet, diese führte mich etwa 1940 (Ja, brauche immer etwas länger ^^) in den Planquadranten AM55. Nach beendigung dieser habe ich mir mal ein paar neue Geräte für mein U-Boot gekauft, eigentlich alles was es da so neu gab, dann direkt weiter zur 10. Feindfahrt. Da wurde es schon etwas komisch, wieder Planquadrant AM55. Ist so etwas eigentlich zufallsgesteuert oder wie läuft das?
    Jedenfalls habe ich das dann auch hinter mich gebracht, also mittlerweile Feindfahrt 11. Diese führt mich aber schon wieder nach Planquadrant AM55. Da kann doch eigentlich etwas nicht stimmen oder?
    Davon abgesehen, wann werde ich in dieser 7. Flotille (?) eigentlich nach Frankreich versetzt? Eingenommen ist es mittlerweile ja schon.
    Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl das sich da irgendwie eine Endlosschleife eingeschlichen hat. Ständig die selben Ziele...

Gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben ohne neu anfangen zu müssen? Das wäre nämlich schon schade drum, so wenig Zeit wie ich momentan hätte, da wäre das schon ein großer "Verlust".

mfg

Caffalor

Grüße euch...

Ich hoffe mal das ich jetzt nicht komplett falsch hier bin und das hier noch etwas passiert. Wäre schade drum, wenn nicht.

Ich habe vor kurzem auch endlich mal angefangen Silent Hunter 3 zu spielen. Es ist komischerweise eines der einzigen Spiele die ich mittlerweile wirklich aktiv Spiele, alles andere ist nach 5 Minuten aus.
    Da ich aber selber kaum noch Zeit habe, wäre es schade wenn mir niemand helfen kann, also hier zu meinem Problem.

Und zwar habe ich nach langer Zeit endlich meine 9. Feindfahrt beendet, diese führte mich etwa 1940 (Ja, brauche immer etwas länger ^^) in den Planquadranten AM55. Nach beendigung dieser habe ich mir mal ein paar neue Geräte für mein U-Boot gekauft, eigentlich alles was es da so neu gab, dann direkt weiter zur 10. Feindfahrt. Da wurde es schon etwas komisch, wieder Planquadrant AM55. Ist so etwas eigentlich zufallsgesteuert oder wie läuft das?
    Jedenfalls habe ich das dann auch hinter mich gebracht, also mittlerweile Feindfahrt 11. Diese führt mich aber schon wieder nach Planquadrant AM55. Da kann doch eigentlich etwas nicht stimmen oder?
    Davon abgesehen, wann werde ich in dieser 7. Flotille (?) eigentlich nach Frankreich versetzt? Eingenommen ist es mittlerweile ja schon.
    Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl das sich da irgendwie eine Endlosschleife eingeschlichen hat. Ständig die selben Ziele...

Gibt es da eine Möglichkeit das zu beheben ohne neu anfangen zu müssen? Das wäre nämlich schon schade drum, so wenig Zeit wie ich momentan hätte, da wäre das schon ein großer "Verlust".

mfg

Caffalor

Avatar von EMB Kam, sah und tippte
    Hallo Cafflor,
    die Planquadrate werden mehr oder weniger Zufallsgesteuert. Es gibt eine Datei in der für jede Flotille die Planquadrate die möglich sind nach Jahreszahl und Monat zufällig vergeben welche da eingetragen sind.
    Jedenfalls wäre auch zu wissen welches SH3 Du spielst also mit oder ohne Großmod und wenn mit Mod welchen? Am aktuellsten und immer gut gepflegt sind die Mods War Ace Campaign und Living Silent Hunter 3.

MfG,
    EMB

Naja, ich spiele es so wie es auf meiner CD war.

Vielleicht ist es ja eine Sünde, aber bisher hatte ich noch nicht wirklich die Muße mir einen der größeren Mods zu downloaden.

Ich weiß auch nicht welches jetzt die neueste Version ist, oder ob es überhaupt eine neuere gibt, aber ich habe momentan Version 1.4. Hat bisher auch super geklappt, bis halt auf mein jetziges Problem.

Avatar von EMB Kam, sah und tippte
    7 Flottilla und dein Jahr..nur noch AM55..das ist ein Bug von SH3 in der Version 1.4. Das ändert sich glaube auch erst 41/42 wieder, wenn du in der 7. Flottille bleibst. Alternative wäre also dich versetzen zu lassen oder einen Mod zu installieren und SH3 zu genießen so wie es eigentlich sein sollte. hehe

MfG,
    EMB

Avatar von FGamer1956 Kam, sah und tippte
    Du mußt dich selbst versetzen lassen in der Basis, wo das Telefon steht. Vom Programm aus passiert da gar nichts ! Gewünschte Flottille anklicken, danach auf den schwarzen Telefonhörer klicken !!

Der 7. Flotille den Rücken kehren? Niemals!

Dann doch lieber einen der Mods downloade, wenn ich mal Zeit habe. ^^

Also, vielen dank euch erstmal, ich melde mich wieder wenn es was neues bei meinem Problem gibt, kann zwar etwas dauern, aber ich melde mich...

Edit:

@FGamer1956: Mir ging es nicht ums Versetzen zu einer neuen Flotille, sondern nur um den Standpunkt, und nachdem Frankreich eingenommen wurde wird man ja laut meinem Informationsstand eigentlich dort hin versetzt.

Aber wie geschrieben, wenn es etwas neues gibt melde ich mich.

Avatar von Soni2 Kam, sah und tippte
    Die 7. Flottille wird erst im September 1940 nach Frankreich verlegt, genauer gesagt nach St. Nazaire.

Alle Angaben für Silent Hunter 3 Stock, Patch 1.4b.

So, lang lang ists her, und obwohl ich es nicht vor hatte, weil ich mich so toll gefühlt habe mit 200.000 Tonnage an versenkten Schiffen bei der 10ten Feindfahrt, werde ich jetzt doch neu anfangen, zusammen mit Living Silent Hunter 3.

Diesmal wohl auch auf einem etwas schwierigerem Schwierigkeitsgrad.

Auf alle Fälle vielen Dank für eure hilfe, ich werde heute wohl noch ein bisschen was zu tun haben, bis bald.

Eine erfolgreiche Feindfahrt wünsche ich euch...

Ich weiß grade nicht wohin damit, also schreibe ich es einfach kurz hier.

Wie konnte ich nur ohne Living Silent Hunter 3 überleben? Das geht ja gar nicht, das ist so übelst genial.
    Und auch der Punkt mit den 200.000 BRT auf der 10. Feindfahrt, ich habe jetzt meine zweite hinter mit mit Living Silent Hunter 3 und hab schon knapp 150.000. Liegt wohl daran, das ich bei der 2. Feindfahrt nach Scapa Flow beordert wurde, ist das eigentlich normal oder zufall? Jedenfalls ging der Funkspruch wirklich an mich.

Naja, U-Boot wird auch grade gewechselt, IXB oder so müsste das jetzt sein welches gerade getestet wird, darauf werde ich wohl auch umsteigen, noch mehr Torpedos.

Also, weiterhin eine erfolgreiche Feindfahrt wünsche ich euch, und ich hoffe mal das mir kein Flugzeug in die Quere kommt, aber mit ner schweren Flak sollte das kein Problem sein, die knüppelt einfach alles weg.