Avatar von Pixelgamer86 Junior Mitglied
    Nun ist er endlich da der langerwartete Patch 1.4. Das geplante Feature das auf ATI x1xx Karten HDR+AA zusammen funktionieren sollte, wurde gestrichen.

Far Cry v1.4 Patch Update (von v1.33) (123.69MB)
    http://www.gamershell.com/download_15774.shtml
    http://patches.ubi.com/far_cry/far_c...standalone.exe
    Far Cry v1.4 Patch Full Install (180.61MB)
    http://www.gamershell.com/download_15775.shtml
    http://patches.ubi.com/far_cry/far_c...cumulative.exe

Far Cry v1.4 Dedicated Server (61.07MB)
    http://www.gamershell.com/download_15791.shtml

General changes

* Added remakes of Assault maps (Project FiXit)
    * Closed several security holes
    * Joypad support has been added
    * Several console commands have been deactivated and are only available in DEVMODE

Multiplayer General changes

* Added automatic kicking of team killers for violating default limit (integrated with Punkbuster)
    * Added broadcast and spawn messages on the server
    * Added center red dot to the scope of the sniper rifle
    * Added command which allows the gameplay to start at a specific flag for training
    * Added first person spectator view. It is considered beta and will not be officially supported
    * Added GUI buttons for players to easily vote
    * Added GUI voting panel to initiate votes for map changes and kicking players
    * Added ingame server administrator panel for real time GUI admin capability
    * Added ingame text flood kicking (integrated with Punkbuster)
    * Added IP and server name to scoreboard
    * Added Join server by IP function
    * Added option to disable voting
    * Added option to remove enemy nametags from crosshair
    * Added team kill punish and forgive system
    * Fixed "CD Key In Use" issue with automatic server kick
    * Fixed binocular/sniper rifle bug
    * Fixed bug in mp_airstrip which lead to a server crash
    * Fixed bug where players were missing their scoreboard (getting refreshed automatically now)
    * Fixed gameplay issues on mp_jungle
    * Fixed grenade bug
    * Fixed scoreboard so it now properly shows ping
    * Increased amount of damage inflatable boat can take
    * Server browser list updated for easy navigation. Many filters and a favourite server section added

Multiplayer Gameplay changes

* Added MP5 and Shocker to Assault game mode
    * Added occlusive damage to vehicle explosions (player cannot die due to an explosion while behind a solid object any more)
    * Fall damage reduced
    * General weapons balancing
    * Health and armor adjusted amongst the classes to give the grunt the most, engineer medium and sniper least.
    * New OICW grenade launcher interface
    * New RL fire mode
    * Server and client optimizations for smoother gameplay
    * Stamina increased 50%
    * Sticky bombs replaced with "Beta" C4
    * Wrench now has melee capability

Documentation

* Features Manual for Far Cry Patch 1.4 (A detailed description about the newly added features)
    * Server Command Table (Lists all the new commands available for Far Cry multiplayer with explanations)
    * Project Fixit (A detailed explanation of changes from the stock assault maps)

Danke Ich werde den Thread mal anpinnen

\\edit
    Hier nochmal die Patchbeschreibung auf Deutsch

Allgemeine Änderungen

* Hinzugefügte Remakes von ASSAULT-Karten (Project FiXit)
    * Mehrere Sicherheitslücken geschlossen
    * Joypad-Unterstützung hinzugefügt
    * Mehrere Konsolenbefehle wurden deaktiviert und sind nun ausschließlich im DEVMODE verfügbar

Multiplayer Allgemeine Änderungen

* Automatisches Kicken von Team-Killern bei überschreitung des voreingestellten Limits (in Punkbuster integriert)
    * Zusätzliche Funktionen für Broadcast- und Spawn-Nachrichten hinzugefügt
    * Roter Punkt in Mitte des Visiers des Scharfschützengewehrs hinzugefügt
    * Befehl, der es möglich macht, das Gameplay an einer bestimmten Fahne zum Training zu beginnen hinzugefügt
    * Ego-Beobachterperspektive eingefügt. Diese gilt als Beta und wird nicht offiziell unterstützt
    * GUI Buttons eingefügt, damit Spieler leicht abstimmen können
    * GUI Abstimmung eingefügt, um Abstimmungen zu Kartenwechseln und dem Kicken von Spielern abzuhalten
    * Ingame Server Administrator Menü hinzugefügt, ermöglicht Echtzeit-GUI Admin-Fähigkeit
    * Ingame Text Flood Kicking eingefügt (integriert in Punkbuster)
    * IP und Servername in Rangliste eingefügt
    * "Join server by IP"-Funktion hinzugefügt
    * Option eingefügt, um Abstimmungen zu deaktivieren
    * Option eingefügt, um feindliche Nametags aus Fadenkreuz zu entfernen
    * Bestrafung und Vergebung für Team-Killer hinzugefügt
    * "CD-Key in Gebrauch" Problem mit automatischem Server-Kick gelöst
    * Fernglas/Scharfschützengewehr-Bug gefixt
    * Der Bug, der in mp_airstrip zu einem Server-Crash führte, wurde behoben
    * Der Bug, bei dem Spieler ihre Rangliste nicht sehen konnten, wurde behoben (wird jetzt automatisch aktualisiert)
    * Gameplay-Probleme auf mp_jungle gefixt
    * Granaten-Bug gefixt
    * Rangliste gefixt, Ping wird jetzt korrekt angezeigt
    * Der Schaden, den das Schlauchboot einstecken kann, wurde erhöht
    * Server-Browserliste zur leichteren Navigation aktualisiert. Viele Filter und Server-Favoriten hinzugefügt

Multiplayer Gameplay-Änderungen

* MP5 und Shocker im Sturmmodus hinzugefügt
    * Druckwellen-Absorbtion zu Fahrzeugexplosionen hinzugefügt (der Spieler stirbt nicht mehr, wenn er sich hinter einem soliden Objekt befindet)
    * Sturzschaden reduziert
    * Allgemeine Waffen-Ausbalancierung
    * Gesundheit und Panzerung innerhalb der Klassen angepasst, so dass der Grunt am meisten, der Ingenieur mittelmäßig und der Scharfschütze am wenigsten hat
    * Neues OICW Granatwerfer-Interface
    * Neuer RL Feuermodus
    * Server und Client Optimierungen für besseres Gameplay
    * Ausdauer um 50% erhöht
    * Klebebomben durch Beta-"C4" ersetzt
    * Schraubenschlüssel kann jetzt im Nahkampf verwendet werden

Dokumentation

* Feature-Handbuch für Far Cry Patch 1.4 (eine detaillierte Beschreibung der neu hinzugefügten Features)
    * Server-Befehlstabelle (listet alle neuen Befehle samt Beschreibungen auf, die für Far Cry Multiplayer verfügbar sind)
    * Project Fixit (eine detaillierte Beschreibung von Änderungen zu den Standard Sturmkarten)

Das sind ja tolle Neuigkeiten.
    Und auch so plötzlich.
    Hab mich eben echt gewundert das die Entwickler noch einen Patch für das Spiel rausbringen.

Mein erster post hier!Patch 1.4 beerdigt Far Cry.Spielspass is futsch!!!Kein gerocke mehr als gunner ,gefährlichste waffe die mp5 LOOOOOOOOOOL.So wird mann fungamer los die einfach nur rocken wollen.Godlike capture nur noch mit engeneer möglich.Ich lach mich schlapp.GOOD BYE FAR CRY.I LOVED U!!!!!!!!!!

HEJ DER NEUE PATCH BRINGT FAR CRY IN DEN TOD !!!! DAS WAR KEIN GUTER EINFALL !!! EHRLICH GESAGT SIND DIE GUNNER KEINE GUNNER UND ENGIES KEINE ENGIES !!! DAS SPIEL BZW. DAS SPIELVERHALTEN IST SEHR MISERABEL GEMACHT !!! ICH WUERDE MIR DA WAS ANDERES UEBERLEGEN ALS FAR CRY ZU SPIELEN ! DIE COMMUNITY IST SCHON SO KLEIN UND IHR ZERSTOERT SIE SO DAMIT !!! UEBERLEGT ES EUCH MAL !!! MACHT DIE WAFFEN BALANCE WIE AUF 1.33 !!!! MAN MAN MAN !!!! IHR WERDET NOCH ALLES VERLIEREN !!!!

Avatar von German_0815 Kam, sah und tippte
    Sicher Verbesserungen in der Bedienerfreundlichkeit und auch im Spiel selbst sind einige Details zum Positiven verändert worden....ganz klar ein Plus.
    Aber, und das macht alles zunichte, total anderes Spielfeeling (Waffenbalance etc.)...wenn ich das wollte, hätte ich mir schon längst ein anderes Spiel ausgesucht. Komme mir vor wie vor 2 1/2 Jahren, als ich angefangen habe.
    Naja und die Probleme mit PB usw. sind offensichtlich geblieben.
    Der Ping soll ja nun der Echte sein.....hmmmm......

Fazit: Patch wäre ok, wenn an den Waffen nicht so gravierend etwas verändert worden wäre, wie es passiert ist. Wer kommt auf so eine Idee?

Wär doch toll gewesen, wenn man die Bugs gefixt hätte, die zum Teil auch inner Changelog stehen wie z.B. Binocular Bug (sniper), Grenade Bug und No Recoil Bug (welche alle noch einwandfrei funktionieren)...stattdessen wird an der Weapon Balance rumgewurschtelt...nur hat das niemand verlangt. Saubere arbeit! Hat irgendjemand, der an der Entstehung des Patches beteiligt war das Spiel überhaupt schon mal gespielt?
    Der Witz is ja der Engineer *lol* mit der M4/MP5 UND Medipacks unterwegs. Kaum zu stoppen. Und die M249...omg...warum wurde die Waffe nicht einfach entfernt. Es geht zwar noch mit dem Ding zu ballern, aber ist es fast unmöglich jemanden mit dem Teil umzuknallen, der z.B. hinter ner Kiste steht. ansonsten find ich den Patch gar nich so übel...man kann länger flitzen und der Gunner steckt ein bisschen mehr ein (kommt mir zumindest so vor) und als Engie jemanden mit dem Schraubenschlüssel umzumöbeln is auch ein Spass.
    Wär toll, wenn man wieder ein wenig das Recoil der M249 senken und den Engie nich mit M4/MP5 + Medipacks auf die Gegner loslassen würde.
    Die OICW / AG36 könnten allerdings etwas mehr Recoil vertragen (wenn man im Stehen zoomt). Is jetzt Teilweise gut langweilig auf den Servern, weil fast jeder auf irgendwelchen Bergen/ Hügeln mit OICW, AG36, Sniper (was ja auch normal ist), oder M4 rumgammelt. Da hat man mit der M249 nich mehr soooo die Chance, irgendwen umzurotzen. Schade eigentlich, denn OICW und AG36 find ich nich so dolle, weshalb ich mich immernoch an mein M249 klammere (was teilweise ein guter Krampf an der Maus is). Engie spiel ich aus protest so gut wie gar nicht. Der is einfach mal overpowered mit seiner Medizin und dem präzisesten Gewehr (ohne Scope). Bin ja mal gespannt, ob da nochmal was passiert. Wär schön
    Bis auf die negativen "Kleinigkeiten" bin ich aber trotzdem recht zufrieden mit dem Patch...allerdings sind diese "winzigen Mängel" so gravierend, dass sie den Spielspass bremsen. Am meisten enttäuscht hat mich die Tatsache, dass Bino- und NoRecoil Bug immernoch funktionieren...wären die gefixt worden, würde ich wahrscheinlich mehr Geduld aufbringen, mich mit den anderen Änderungen anzufreunden. Auch der nervige "Slidebug" (zwischen Liegen und Stehen auf und ab zappeln und mit einem Affenzahn nach links oder rechts heizen) ist immernoch da. Mir war so, als wäre die Communitiy mal gefragt worden, welche Änderungen wir uns für den nächsten Patch wünschen und soweit ich weiss, hat da so ziemlich jeder gefordert, dass genau diese gravierenden Bugs beseitigt werden. Hat man uns nur gefragt, um uns zu beschäftigen? Ob das wohl irgendein "Verantwortlicher" liest?
    Also...es wäre echt schön, wenn man da ein paar Kleinigkeiten noch einmal überarbeiten würde. Bye erstmal... mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Avatar von dwight-frye Neuzugang
    Tja, diskussionsfähige Änderungen am Multiplayer, und was mit den den sattsam bekannten Bugs des Single Player? Nix!

Avatar von Hauserfritz Neuzugang
    ich denke mal für Clans wird dieser Patch viel ärgerniss bringen.

Für gelegenheitspieler, wie ich, der FarCry nur auf LANs spielt, ist sowas ganz praktisch. Besonders der Fallschaden und die bessere Ausdauer gefallen mir.

Ich sag mal, alles gewöhnung....!

Nur traurig das Ubi es nicht nötig hat den Patch, der ja von den alten Entwicklern kommt, auf die ulkigen Ubi Server umzustellen. Dachte eigentlich man kann da mal wieder spielen ohne das einem OICW Nades um die Ohren fliegen......