🛈 Ankündigung
Hallo! Die Die-Siedler sind nun archiviert und nur noch im Read-only Mode zugänglich. Bitte besuche die neue Plattform, um über das Spiel zu diskutieren.
    Avatar von HarmonischeMoni Neuzugang

Fehlermeldung bei Multiplayer

Hallo!

Ich würde gerne im Multiplayer einem Spiel beitreten und bei dem einen Spiel kommt sofort die Fehlermeldung "An error occured while connecting to the lobby" und bei dem anderen Spiel kommt nach ein paar Sekunden die Fehlermeldung "the map couldn't be opened" und wenn ich dann auf "Ok" klicke, werde ich rausgeworfen. Habt ihr eine Lösung für mich? Das Spiel neustarten hab ich schon probiert.

danke

Avatar von TheSvengard Neuzugang
    Hallo HarmonischeMoni

Leider wurde die Online dienste für Die Siedler for Langerzeit eingestellt, wodurch der Multiplayer nicht mehr nutzbar ist.

Unter der folgenden FAQ kannst du eine Liste finden, wo alle Spiele ohne Online Service auf gelistet sind.

Tut mir leid das ich leider keine bessere Nachricht für dich habe.

Avatar von Ubi-Deta Ubisoft Support Staff
    Hallo HarmonischeMoni! Tut mir leid zu hören, dass du auf Schwierigkeiten mit dem Multiplayer in einem unserer Siedler Titel gestoßen bist.

Vorab, falls du noch die alte Versionen der Siedler Spiele besitzt, so sind die Multiplayer Dienste für diese bereits abgeschaltet worden, so wie @TheSvengard erwähnt hatte. Falls du jedoch die History Editionen besitzt, so sind die Multiplayer Dienste für gewöhnlich noch verfügbar. Wir hatten jedoch in der letzten Woche leider teils Serverausfälle, die die Verbindung verhindert haben.

Falls du in der History Edition spielst und weiterhin auf Schwierigkeiten stoßen solltest, würde ich einmal die Schritte aus diesem Artikel empfehlen. Damit sollte die Verbindung dann gelingen.

Bitte gib Bescheid, falls du Fragen hierzu haben solltest!