🛈 Ankündigung
Hallo! Die Die-Siedler sind nun archiviert und nur noch im Read-only Mode zugänglich. Bitte besuche die neue Plattform, um über das Spiel zu diskutieren.

Kampagne startet nicht

Hey,

Ich besitze die Siedler 3 Gold Edition.
    ich hab das folgende Problem und zwar, immer wenn ich die Kampagne in Siedler 3 starten möchte wird mir gesagt ich soll die CD 2 in das CD Laufwerk machen. Allerdings befindet die sich schon im Laufwerk. Einzelspieler und Multiplayer kann ich alles spielen, auch online. Nur eben die Kampagne lädt nicht. DIe Schwierigkeit im Startmenü kann ich jederzeit ändern aber wie gesagt die Kampagne lässt sich nicht starten.
    Die CD ist weder zerkratzt, noch hat das Laufwerk einen schaden.

Bin echt für Hilfe dankbar um endlich wieder die Kampagne spielen zu können.

Avatar von Ubi-Sven Ubisoft Support Staff
    Hallo Jp033, tut mir leid zu hören, dass du bei der Installation Schwierigkeiten hast. Leider ist Die Siedler 3 schon so alt, das es auf neueren Systemen zu verschiedenen Problemen kommen kann.

Was du versuchen kannst ist, Lege die CD2 ein und gehe auf \S3\INSTALL. Dort findest du das Setup (ist eine .exe-Anwendung). Rechts draufklicken, dann auf Kompatibilität. Hier stellst du es um auf "Win98/ME oder das älteste Windows was du auswählen kannst", unten kommt noch ein Hacken vor "Als Administrator ausführen".

Ich kann dir leider keine Garantie geben, dass es Funktioniert, aber ich drücke die Daumen.