🛈 Ankündigung
Hallo! Die Die-Siedler sind nun archiviert und nur noch im Read-only Mode zugänglich. Bitte besuche die neue Plattform, um über das Spiel zu diskutieren.
  1. #1
    Avatar von derfrOsTor Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2021
    Beiträge
    1

    Siedler 3 Multiplayer Roter Ping

    Servus Freunde,

    Ich habe das Problem, dass ich einen roten Ping im Multiplayer zu meinem Spielpartner habe. Wir hängen beide
    an der selben Internetleitung. Sieder 3 History Edition über den Ubisoft Launcher. Beitreten etc. ist alles kein Problem.

    Das Problem ist, dass es anscheinend durch die rote Pinganzeige ingame ständig lagt und die Einheiten ruckeln.

    Spielt sich nicht gut.

    Windows Firewall ist freigegeben.

    Lan Modus gibt es ja anscheinend nicht mehr.

    Kennt jemand das Problem?


    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3.059
    Servus und willkommen im Forum, derfrOsTor!

    Konkret das Problem, wenn zwei Spieler im selben Netzwerk sitzen, nicht, leider, aber roten Ping an sich schon.

    Kannst du im Router bitte prüfen, ob ihr UPnP aktiviert habt?
    Share this post