🛈 Ankündigung
Hallo! Die Die-Siedler sind nun archiviert und nur noch im Read-only Mode zugänglich. Bitte besuche die neue Plattform, um über das Spiel zu diskutieren.
    Avatar von GlumpArt Kam, sah und tippte

Siedler 7 - Paths to a Kingdom - Deluxe (Auflösung)

ich habe das spiel heute auf win11 installiert. in den grafikeinstellungen wird mir zwar 1920x1080 (16:9) angeboten, aber das spiel übernimmt die auflösung nicht.
    das spiel nimmt nur 1280x800 (16:10), obwohl ich full hd auswähle.

was mache ich da falsch? genauso will das spiel bei jedem start erneut mein passwort vom account?

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hallo GlumpArt!

Sprechen wir hier von der "alten" Version von Siedler 7 oder von der History Edition?

Das klassische Siedler 7 wurde damals für Windows 7 entwickelt und ich fürchte, dass wir nicht garantieren können, dass das auf Windows 11 läuft. In jedem Fall müssten wir uns das aber erst einmal ansehen.

alte version, deluxe edition.

ich habs schon hinbekommen. ich hab die auflösung in der "options.ini" eingetragen u. das spiel übernimmt jetzt die auflösung. auf windows 11 läuft es bisher ohne probleme.
    was mich aber noch stört, bei jedem start des spiels muss ich erneut mein passwort eingeben, obwohl ich vom ubi-launcher aus starte.

andere frage, wenn ich die history edition kaufe, sind da die hardeware anforderungen viel gestiegen? ich spiele zur zeit nur auf meinem laptop (11th Gen - i5-1135G7 2.40 GHz mit Intel Iris Xe grafik u. 8GB ram)

Danke für die Rückmeldung!

Freut mich zu hören, dass du zumindest die Auflösung hingebogen bekommen hast.

Das mit dem Passwort hab ich vorhin übersehen, tut mir leid.
    Für einige unserer älteren Titel gibt es im Moment diese zusätzliche Sicherheitsabfrage nach dem Passwort. Leider gibt es keine Möglichkeit, diese Abfrage zu umgehen oder zu deaktivieren, tut mir leid.

Zu deiner Frage zur History Collection/Edition kann ich dir sagen, dass die Anforderungen zwar etwas gestiegen sind, jetzt kommen zwei aber:
    1) aber Laptops offiziell nicht unterstützt werden
    2) aber dein Laptop sollte das mit den Spezifikationen trotzdem schaffen.

Die genauen Anforderungen findest du hier

vielen dank!

Gerne!

Wenn du noch auf weitere Fragen stößt, lass uns das gerne wissen!