Avatar von Prince_Malte Neuzugang

Mein Siedler startet nicht

Sehr Geehrtes Siedler Team,
    Ich habe das spiel jetzt schon vier mal deinstalliert und neu Heruntergeladen und es sogar neu gekauft , doch es will nicht starten der Vorgang wird immer unterbrochen und folgende Nachricht erscheint

"File*C:\Program Files (x86) \Ubisoft \Ubisoft GameLauncher \games \Settlers \Data \Base \BBA \Maps.bba* not found!

woran liegt das und was muss ich tun das ich spielen kann. Wenn das Problem nicht behoben werden kann möchte ich gerne mein Geld zurück.

Mit verbindlichen grüßen
    Malte G.

Avatar von Ubi-Dastan Ubisoft Support Staff
    Hallo Malte!

Zunächst möchte ich mich für die vespätete Antwort entschuldigen und es tut mir leid zu lesen, dass das Siedler Spiel bei dir nicht startet!

Könntest du mir zunächst bitte mitteilen um welches Siedler Spiel es sich hierbei handelt? Handelt es sich hier ebenfalls um eine phyische oder digitale version des Spiels? Es sieht auch so aus, als ob bei der Installation diese Datei fehlt. Ich würde dir hierbei vorschlagen, dass Spiel, als auch den Launcher als Administrator durchzuführen. Wie du dies veranlassen kannst findest du hier.

Zusätzlivh könnte ich dir raten, die Spieldateien zu verifizieren. Bei der Verifizierung könnte die fehlende Datei möglicherweise wiederhergestellt werden. Hier ist der Link dazu.

Solltest du weitere Fragen dazu haben, lass es uns bitte wissen!