🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Ghost-Recon Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Fredi-Fighter Junior Mitglied

Hilfe beim T5Xi

Ich brauche mal Eure Hilfe,

wenn ich mit dem Scharfschützengewehr jemanden erlegen will der über 200 Meter entfernt steht dann muss ich höher zielen. Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass die Skala am Fadenkreuz eine gewisse Entfernung bedeutet. Leider kann ich dazu nirgendwo Informationen-Daten finden.

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir weiter helfen könnt :-)

Avatar von D--Eagle Junior Mitglied

ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
    die scala variiert natürlich ein wenig. je nach waffe und ob du mit oder ohne schalldämpfer schießt.

Genial, genau das suchte ich :-)

Vielen Dank d-Eagle

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Das obig angegebene Bild von D--Eagle ist ungenau.
    Besser ist diese Einteilung am T5Xi:

Hab mir das als Schablone auf einer Statisch geladenen Folie bei realer durchsicht im Scope angefertigt und nur die Rangemarkierungen übertragen. Die Folie haftet, rutscht nicht, ist auch abnehmber und die Entfernungsangaben stimmen fast auf den Meter genau. Somit habe ich beim Zielen immer einen Anhaltspunkt. Aktuell nutze ich das HTI Sniperrifle wahlweise mit oder ohne Schalldämpfer je nach Entfernung zum Ziel. Ab ca. 700 bis 750 Meter wirds haarig, weil man dann einen Spotter bräuchte.

Wenn man beide Bilder betrachtet, fallen einem die Unterschiede auf.

Good Sniping gewünscht.

Kann mir vielliecht noch Jemand verraten wo ich in dem Spiel den Schießstand finde ?

Vielen Dank auch für Deine Info Stoni1069. Ich bzw. wir die zusammen spielen haben nie Ziele über 700 Meter. Es geht vielmehr darum, dass man in den Missionen die Gegner auch trifft wenn sie 400 oder 450 Meter weit weg stehen.
    Kannst Du mir sagen wie sehr es sich auswirkt ob man mit oder ohne Schalldämpfer schiesst ?

Zitat von Fredi-Fighter Go to original post
    Kann mir vielliecht noch Jemand verraten wo ich in dem Spiel den Schießstand finde ?
    Wenn mich nichts täuscht, habe ich einen Schießstand in Medi Luna gesehen, der lang genaug war. Unidad Basis ist dort. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nicht die Gelegenheit hatte um das mal zu Testen.

Zitat von Fredi-Fighter Go to original post
    Vielen Dank auch für Deine Info Stoni1069. Ich bzw. wir die zusammen spielen haben nie Ziele über 700 Meter. Es geht vielmehr darum, dass man in den Missionen die Gegner auch trifft wenn sie 400 oder 450 Meter weit weg stehen.
    Kannst Du mir sagen wie sehr es sich auswirkt ob man mit oder ohne Schalldämpfer schiesst ?
    Nun ja, ich sagte ja, ich Sniper zZt. mit der HTI. Bei der HTI ist die Geschossgeschwindigkeit ohne Schalldämpfer höher und der Geschossabfall nicht so stark wie mit SD. Bei der MSI siehts etwas anders aus. Aber dass muss jeder selbst rausfinden, wo für ihn der Beste Vorhaltpunkt bei seiner Gun liegt.

ps: bei solchen Entfernungen empfiehlt es sich immer ohne SD-Aufsatz zu Snipern. Bis jetzt hab ich immer auf 400 ~ knapp 700 Meter getroffen. Hab die Erfahrung gemacht, dass alle Schüsse ins Schwarze getroffen haben.

Ich habe leider bis jetzt auch immer nur in Videos von YT den Schießstand gesehen, wir würden dort gerne mal üben wollen. Könntest Du mir bitte eine etwas genauere Beschreibung geben wo in Medi Luna ich den Schießstand finde ?

Avatar von Reconer4Life Junior Mitglied
    Zitat von Stoni1069 Go to original post
    Wenn mich nichts täuscht, habe ich einen Schießstand in Medi Luna gesehen, der lang genaug war.
    Echt, im Spiel gibt es einen Schießstand? Diesen habe ich noch bei meinem großen Test hier im Forum herbei gewünscht. Ist dieser frei zugänglich oder muß der erst von Gegnern gesäubert werden? Wäre nämlich schön, dort immer Zugang zu haben.

Kennt jemand den genauen Standort?

Vermuteter Schiesstand in Medi Luna liegt in der Mitte, rechts gelegen (Stadt Junin) wo auch eine Unidad-Basis ist mit Flugplatz. Sicher bin ich aber nicht. Einen anderen habe ich in San Mateo (bei einer Helicopter-Klau-Mission) gesehen, der da ist. Weitere habe ich zwar gesichtet, aber ob sich die SStände allgemein auch zum Üben eignen, entzieht sich meiner kenntnis.

@Reconer4Life

Ich glaube nicht, dass es irgendeinen SS gibt, der immer frei zugänglich bliebe/bleibt. Zum anderen müsste man, wenn man einen gefunden hat, die Örtlichkeit erst wieder Clearen. Desweiteren hat man sowie so gar keine Zeit irgendwo seine Schießkenntnisse aufzufrischen, da man sowieso andere Aufgaben hat.

Meistens, wenn ich mal ein paar Kugeln verbraten will auf Entfernung ohne Kill, um mich einzugrooven, dann mach ich das immer da, wo keine anderen Typen rumlatschen.

In Media Luna gibt es sogar einen Schießplatz eingezeichnet, die Unidat würde dort wohl große Waffen testen. Ich habe direkt an diesem Punkt gestanden, dort gibt es nichts ausser purer Natur und einem Flugabwehrgeschütz.

In San Mateo hatte ich noch zwei Hubschrauber-Missionen aber leider war dort an keiner ein Schießstand.

Über weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.