Avatar von Nick-Lodeon Neuzugang

Kein Sound Siedler 3

Moin,

habe heute Siedler 3 gekauft, über UBISOFT Connect. Das Spiel läüft auch, aber ich habe kein Sound. Ist das ein bekanntes Problem und wie stellt man das ab ?

Wenn es nicht zu beheben ist, wie bekomme ich die 8,99,-€ wieder gutgeschrieben ?

Ohne Sund macht das Spiel keinen wirklichen Sinn...

Danke und Gruß

Avatar von Ubi-Dastan Ubisoft Support Staff
    Hey Nick-Lodeon,

Wilkommen zu den Foren!

Zunächst möchte ich mich für die verspätete Antwort bei dir entschuldigen und es tut mir auch leit zu lesen, dass du im Spiel kein Sound hast.

Es könnte vielleicht sein, dass beim Download des Spiels einige Dateien fehlen. Hast du diese bereits auf Fehlern überprüfen lassen? Falls nicht, findest du unter diesem Link

Des Weiterem würde ich dir auch diese Schritte für die Optimierung der Sound Einstellung empfehlen. Hier

Bitte lass uns es wissen, falls du darüber weitere Fragen hast!
     1 people found this helpful

Moin,

hatte tatsächlich die Hoffnung schon aufgegeben, hier noch eine Antwort zu bekommen. Desto überraschter bin ich jetzt.

Meine Pc-Konfig ist in Ordnung, habe sonst nirgends Soundprobleme.

Habe auch versucht über Connect das Problem zu lösen - Fehlanzeige...

Habe es deinstalliert und nochmal heruntergeladen und installiert- Kein Erfolg

Habe dann das Spiel reklamiert und habe nach kurzer Zeit den Kaufpreis auf der Wallet gutgeschrieben bekommen. So weit so gut, aber ich hätte lieber das Spiel gehabt, bin Siedler der Ersten Stunde, also seit 1993 und Siedler 3 war immer einer meiner Favoriten.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Guten Abend, Nick-Lodeon!

Das tut mir leid zu hören.

Falls du es dir aber doch nochmal anders überlegen solltest, lass uns das gerne wissen!
     1 people found this helpful

Moin,

Siedler 3 habe damals auf einem Windows98 Rechner gespielt und habe auch jetzt noch eine 2CD Vollversion hier zuhause liegen.
    Die konnte ich aber schon auf einem Windows XP Rechner nicht installieren und auf dem jetzigen Windows 7 Rechner klappt die Installation auch nicht.

Scheinbar ist das Spiel nicht wirklich kompatibel mit neueren Betriebssystemen.

Bitte meldet euch, wenn ihr eine Lösung für das Problem habt. Bin nach wie vor an dem Spiel interessiert.

Avatar von Ubi-Dastan Ubisoft Support Staff
    Hey Nick-Lodeon

Danke für deine Rückmeldung.

Die Original Version auf CD ist leider nicht mit den neuen Betriebsystemen kompatibel. weswegen wir dir für die diese keine offiziellen Lösungsansätze anbieten können.

Falls du allerdings doch noch in Zukunft dir erneut überlegst, die History-Edition über den Store zu erwerben und das Problem weiterhin mit dem Sound oder andere Problem auftauchen, schauen wir uns das gerne weiterhin für dich an!