Multiplayer Freund hinzufügen

Hallo Zusammen,

ich habe bei mir die Siedler7 History Edition mit allen UPdates etc am laufen. Jetzt hat sich mein Sohn auch seinen ersten PC gekauft und wir haben Siedler7 bei Ubisoft runtergeladen und installiert. Jetzt wollten wir Multiplayer machen aber ich kann ihn nicht als Freund adden. Er wiederum kann mich als Freund finden und auch adden. Allerdings kann ich seine Einladungen nicht annehmen obwohl es mich sieht und auch sieht das ich Online bin. Was auffällig ist, ist das sein Menü bei Siedler etwas anders ist und er auch nicht so viele Optionen hat wie ich. Dennoch geht Multiplayer bei ihm anscheinend da direkt Anfragen von Usern kamen als er eine Sitzung eröffnet hatte. Im Ubisoft Portal hingegen kann ich ihn finden und auch mit ihm chatten. Aber das Spiel können wir nicht miteinander verbinden.
    Hatte schon einmal jemand das Problem?

Habt Ihr denn auch beide die History Edition? Der Multiplayer läuft bei der Originalversion über andere Server … die sind daher nicht kompatibel untereinander

Avatar von Ubi-Dastan Ubisoft Support Staff
    Hey!

Zunächst entschuldige ich mich für die verspätete Antwort!

Muf hat es in der Schnelle perfekt erklärt! Dafür bedanke ich mich sehr!

Ich wollte hierbei nur noch ergänzen, dass sollte es sich hierbei um die Original-Version von Siedler 7 handeln, dass die Online-Dienste dafür seit Juni 2021 abgestellt wurden.

Hier der Forum-Beitrag dazu:

https://forums-de.ubisoft.com/showth...akt-24-03-2021