🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Tombombalin1 Neuzugang
    Beitrge
    13

Inselhuserpuzzle Schulung

Hi, ich hab mir vor kurzem den Savegame von Aimtec mit 5,6 Millionen Einwohner runter geladen, ich fand das echt Erstaunlich was mglich ist.
    Ich war bisher in Anno 1800 Speedrun ttig und bin vor ca 1 Woche auf dem Geschmack gekommen ein Rekordversuch zu Starten.
    Die Speedruns habe ich gemeistert, aber ich habe extreme Probleme mit dem Huser Puzzle auf den Inseln. Ich habe jetzt 2x eine Investoreninsel durchgeplant und sie hatten mit dem vergleich von Aimtecs Insel ca 40 Huser weniger. Polizei , Feuerwehr,Kraftwerke und Rathuser sind alle die gleiche Anzahl. Genauso ergeht es mir bei der Gelehrteninsel. Ich habe dort eine Mittlere geplant und auf dieser Insel schon 20 Huser weniger als aimtec. Wenn ich das auf eine Groen Insel hochrechne oder sogar auf dem CF gehen mir da echt richtig viele Huser verloren.

Vielleicht hat jemand die Zeit mir das Puzzeln in anno 1800 bei zu bringen gerne auch ber Discord

Tombombalin#5736

Avatar von jookeers Kam, sah und tippte
    Beitrge
    343
    ich kann dir das leider nicht helfen, aber ich weiss eines: du setzt dir da die Messlatte mit Aimtec als Vorbild ganz schn hoch
    viele wren sicher froh, wenn sie berhaupt 40 huser weniger als aimtec schaffen.

Avatar von Tombombalin1 Neuzugang
    Beitrge
    13
    Vielleicht gibt es ja irgendwelche Grundregeln beim wie und wo man die Huser Platziert, das wrde mir schon helfen, zb die Tatsache das die Strnde mit Kaistraen genutzt werden auf einer seite oder inselrnder.