Avatar von Sockenflicker Junior Mitglied

Das erste mal RAID - Fragen dazu

Moin Leute,

wir haben gestern abend das erste mal mit der Stammgruppe den Raid ausprobiert und sind aus dem ganzen Ding nicht wirklich schlau geworden. Ich habe solo schon die ganze Insel erkundet und kenne mich daher ein wenig auf Golem Island aus und dachte das wird schon klappen.
    Nur leider wußten wir die Hälfte der Zeit nicht was wir machen sollen.
    Zum Anfang sollten wir Auftragsdaten finden was auch kein Problem darstellte. Obwohl stimmt nicht! :-) In der ersten Basis stehen so weiße Schaltkästen rum die wir zwar alle anklicken konnten aber keine Auswirkungen auf irgendwas zu haben schienen. Zudem stehen überall die Monolithen rum die ich ja solo nicht anklicken konnte, aber jetzt im Raid (mit viere Gruppe) auch nicht benutzen konnte.
    Wir sollten dann weitere Informationen im Büro des Chemiewerkes finden was wir dann auch taten. Leider endet an dieser Stelle unser Glück da wir ab dann nicht mehr wussten was wir machen sollten. Im Chemiewerk wurde uns, durch die gefundenen Daten, oben rechts eine Tür nebst eines kleinen Lüftungsschachtes angezeigt in die wir wohl rein sollten. Leider ging das nicht obwohl direkt da hinter ein weiteres "I" zu finden war (Tür ging nicht auf). Egal was wir noch probierten (Satelitten Schüssel und Ölplattform frei gemacht und alle weißen Schaltkästen gedrückt) wir sind an dieser Stelle hängen geblieben.
    Wir haben dann nach zwei Stunden aufgegeben.
    Daher nun meine Fragen:
    War das evtl. ein Bug?
    Wozu sind die weißen Schaltkästen?
    Wozu sind die Monolithen und wie benutzt man diese?
    Was sind die Knotenpunkte die man während des Raids verbinden soll?

Weiß jemand Rat, oder kann ein Walkthrout verlinken?

Danke für eure Hilfe

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von Sockenflicker Go to original post
    Moin Leute,

wir haben gestern abend das erste mal mit der Stammgruppe den Raid ausprobiert und sind aus dem ganzen Ding nicht wirklich schlau geworden. Ich habe solo schon die ganze Insel erkundet und kenne mich daher ein wenig auf Golem Island aus und dachte das wird schon klappen.
    Nur leider wußten wir die Hälfte der Zeit nicht was wir machen sollen....

Spoiler:  Show
    ...Zum Anfang sollten wir Auftragsdaten finden was auch kein Problem darstellte. Obwohl stimmt nicht! :-) In der ersten Basis stehen so weiße Schaltkästen rum die wir zwar alle anklicken konnten aber keine Auswirkungen auf irgendwas zu haben schienen. Zudem stehen überall die Monolithen rum die ich ja solo nicht anklicken konnte, aber jetzt im Raid (mit viere Gruppe) auch nicht benutzen konnte.
    Wir sollten dann weitere Informationen im Büro des Chemiewerkes finden was wir dann auch taten. Leider endet an dieser Stelle unser Glück da wir ab dann nicht mehr wussten was wir machen sollten. Im Chemiewerk wurde uns, durch die gefundenen Daten, oben rechts eine Tür nebst eines kleinen Lüftungsschachtes angezeigt in die wir wohl rein sollten. Leider ging das nicht obwohl direkt da hinter ein weiteres "I" zu finden war (Tür ging nicht auf). Egal was wir noch probierten (Satelitten Schüssel und Ölplattform frei gemacht und alle weißen Schaltkästen gedrückt) wir sind an dieser Stelle hängen geblieben.
    Wir haben dann nach zwei Stunden aufgegeben.

Daher nun meine Fragen:
    War das evtl. ein Bug?

Weiß jemand Rat, oder kann ein Walkthrout verlinken?

Danke für eure Hilfe
    Moin Sockenflicker,

kann es sein dass ihr zu viert oder dritt die Solo-Missionen spielt
    oder aber den eigentlichen Raid mit Endbossen?

So wie sich das liest, seit ihr in den Solo's im Coop unterwegs
    und da haben die Monolithen, Knotenpunkte oder Schaltkästen
    nur bedingt eine Funktion oder auch keine.

Regulär im Raid (ab GS 150) weisen die Teile durchaus gewisse
    Funktionen auf. (Leider Spiel ich keinen/niemals Raid) Vielleicht
    meldet sich ja noch der ein oder andere Ghost der sich da auskennt.

Ansonsten einfach mal bei YT nach dem Begriff "Breakpoint Raid" suchen.
    Da findet sich schon etwas, aber nicht explizit was du suchst. Bestes
    Video ist von Schlecki, der nach 30 min einen Disconnect hatte. FragNart
    geht auch, aber der labert zu viel in den fast 6h...

Gruß
    Stoni

Avatar von Rahlos04 Kam, sah und tippte
    Der Ablauf im Raid ist jede Woche ein anderer, daher kann man nie genau ein bestimmtes YouTube Videos empfehlen.
    Prinzipiell wird im Spiel aber eigentlich alles erklärt was man machen muss, wo spezielle Aufklärungsdaten (!) und Knotenpunkte zu finden sind die einem erklären wie es weiter geht.
    Da diese aber jede Woche anderst sind kann das mal eine Weile dauern bis man weiter kommt.
    Empfehlen kann man hier nur sich diese Daten genau anschauen bzw. durchzulesen und etwas Kenntnisse auf der Insel besitzt, manche Aufgaben sind sehr versteckt.

Einzig die Bosse sind immer gleich vom Ablauf, da kann man auf YouTube Videos zurück greifen.

Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Zitat von Rahlos04 Go to original post
    Der Ablauf im Raid ist jede Woche ein anderer, daher kann man nie genau ein bestimmtes YouTube Videos empfehlen
    .
    Spoiler:  Show
    Prinzipiell wird im Spiel aber eigentlich alles erklärt was man machen muss, wo spezielle Aufklärungsdaten (!) und Knotenpunkte zu finden sind die einem erklären wie es weiter geht.
    Da diese aber jede Woche anderst sind kann das mal eine Weile dauern bis man weiter kommt.
    Empfehlen kann man hier nur sich diese Daten genau anschauen bzw. durchzulesen und etwas Kenntnisse auf der Insel besitzt, manche Aufgaben sind sehr versteckt.

Einzig die Bosse sind immer gleich vom Ablauf, da kann man auf YouTube Videos zurück greifen.
    Eben Rahlos.
    Gedanke und oder Ansinnen war, was Spielen die denn an Raid.
    Regulär oder den/die Solo Raid's.

Dabei bezog ich mich auf diese Fragen seitens des TE's

Könnte in einen der Videos zu sehen sein. (oder auch nicht)

Um die Einsatzbeschreibung/en während der Missionen kommt man nicht
    herum, wenn, so wie Rahlos sagte, die sich jede Woche ändern.

Viel Spaß noch im Spiel.