🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #1
    Avatar von Kegelkarst Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    140

    [Bug] Propagandaeffekt wird für Kraftwerke (und Silos etc.) nicht aufgehoben Mk. II

    Ich grabe diesen halb gelösten Bug hier nochmal aus (Hinweis der Lady, nochmal ein neues Thema zu erstellen, falls es weiter Probleme gibt - die gibt es):

    https://forums-de.ubisoft.com/showth...ght=Kraftwerke

    Ganz neues Spiel, neues Glück - wie im alten Thread schon festgestellt, ist der Bug nicht komplett gelöst, sondern erst ein Neustart des betreffenden Spiel schafft Abhilfe.

    Wir erinnern uns: Merciers Propagandaeffekt über die Zeitung, der eine Produktionssteigerung für alle Produkte um 20% schafft, wirkte auch auf die Kraftwerke und lief für diese auch nach Auslaufen des Zeitungseffekts weiter. Folge: Um 20% erhöhter Ölverbrauch.

    Gelöst wurde der Bug nur dahingehend, dass er nicht mehr auf die Kraftwerke wirkte, sprich sie bleiben nun trotz Propaganda bei 100%.

    ABER: Nach Auslaufen der Effekts springen nun alle Kraftwerke auf 120%. Und zudem auch die Getreidesilos und die Traktorscheunen! Nur nach der Propaganda neu gebaute Kraftwerke etc. sind davon nicht betroffen.
    Angezeigt wird der Effekt im Übrigen widersprüchlich, nämlich mit "120%" im Zahnrad und mit "+19%" als Effekt im Tooltip.

    Erst ein Neustart fährt dann Kraftwerke, Silos und Scheunen allmählich wieder auf die 100% runter.

    Aktuelles Spiel mit GU 11.1.

    Also könnt Ihr da bitte nochmal draufschauen?
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    640
    Hey!

    Ich danke dir für die Informationen. Ich leite dies weiter und lasse dich wissen, ob ich noch mehr Daten benötige.

    Grüße
    Share this post