🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von sdk.angel Junior Mitglied

Spiel hakt bei Kauf, Bau oder Selbstzerstörung von Kriegsschiffen

Hallo,

ich schon wieder . Mir ist noch aufgefallen, dass das Spiel kurzweilig hakt/stehenbleibt, wenn man von Händlern (Archie oder Isabel Sarmento) ein Kriegsschiff kauft (Schlachtkreuzer oder Monitor; Linienschiff kann ich nicht mehr kaufen, da zu weit fortgeschritten) und es dann wieder selbst zerstört . Aber auch nur beim ersten. Kauft man gleich noch eins ist alles gut. Denke es wird sich bei den Piraten genauso verhalten. Habe aber keine mehr in meinem Spielstand.
    Und es scheint so, dass dieses Haken nicht auftritt, wenn ein Schiff zuvor in einer der Werften zum Bauen angeklickt wurde.

Wie eben kurz schon angerissen, passiert das auch, wenn man in den jeweiligen Werften diese Schiffstypen bauen möchte. Es passiert aber nur beim ersten Schiff bspw. Linienschiff, welches gebaut werden soll. Baut man danach noch weitere desselben Typs oder eben andere (Schlachtkreuzer oder Monitor) passiert das nicht. Bricht man den Bau ab, hakt es nur beim ersten Schiff, welches zuerst zum Bauen angeklickt wurde, alle anderen lassen sich so abbrechen.
    Als ich aber gerade ein Linienschiff (hakte) und dann einen Schlachtkreuzer (hakte nicht) bauen wollte und diese dann in umgekehrter Reihenfolge abbrach, hakte es nicht beim Linienschiff sondern beim Schlachtkreuzer. Komsich.
    Wenn man die Schiffe wieder zerstört, hakt es nur bei dem Schiff, welches als erstes gebaut wurde... so glaube ich es gemacht zu haben. Habe es in umgekehrter Reihenfolge nicht ausprobiert.
    Gleiches passiert auch, wenn man über Items das Piraten-Linienschiff, den Piraten-Monitor oder den Pyrphorischen-Monitor bauen möchte.

Bei den Fregatten (Normal oder Pirat) tritt das Haken nicht auf.

Dieses Haken ist genauso wie es bei den Anlegestellen der Fall war. Es tritt zwar noch minimal auf, aber damit kann ich bedeutend besser leben als bei den Schiffen.

Grüße

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Hey!

Ich danke euch für die Beschreibung des Problems! Könnte ihr Videos der Sache einreichen, damit wir uns die Sache genauer ansehen können? Dann kann ich dies gegebenenfalls auch weiterleiteten.

Grüße

Avatar von sdk.angel Junior Mitglied
    Hey,

das Video ist erstellt und wird gerade hochgeladen. Ich stelle gleich den Link hier ein.

Info: Unter dem Link sind auch alle anderen Videos und Bilder zu meinen anderen zwei Themen zu finden. Ist der Überischt halber alles themenbasiert benannt.

Edit:
    Hier der Link: https://c.gmx.net/@32954166744921577...TcywGp6ABfklhg

Ich habe dieses Problem noch mal eben in den fremden Spielständen (Arme Alte Welt - Contest) ausprobiert. Hier tirtt das Problem NICHT auf! Wohl aber das mit den Anlegestellen, nicht so schlimm wie zuvor, aber immer noch ein wenig.
    Habe daraufhin mal die Werften in meinem Spielstand abgerissen und neu errichtet --> Keine Besserung dadurch.
    Vielleicht bin ich auch alleine damit und sollte das in einem neuen Spielstand nochmals austesten.

Avatar von Ubi-Mytheas Ubisoft Support Staff
    Hey!

Das ist super. Ich danke dir vielmals für die Daten. Ich leite das weiter und melde mich, wenn ich noch mehr Informationen benötige.

Grüße