🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Hilfreich könnte auch der Spielstand sein, dass man sich das mal in Echtzeit anschaut.

Avatar von HerrIcePain Neuzugang
    Bitte Schließen. Habe ein Ticket bei Uplay geöffnet mit dem Problem. Da ist das Problem auch schon bekannt!
     1 people found this helpful

Avatar von HerrIcePain Neuzugang
    Vom Support kam folgendes:

Wir haben nun folgende Rückmeldung erhalten:

Wir können Ihnen bestätigen, dass kein Problem besteht und dies Teil der Mechanik des Spiels ist. Das Palast und das Regionalministerium bauen durch die Reichweite, an Aktraktions-Level auf. Sobald eine Weltausstellung vorbei ist, verlieren Sie an Reichweite. Dies hängt auch an Ihrem Level zusammen. Da Sie Level 2 sind, ist es dadurch einfacher, an Reichweite zu verlieren.

Der Fehler lag also an mir Persönlich, habe nicht gewusst, dass die Weltausstellung soviel Einfluss hat.
    Das mit dem Level erfrage ich nochmal, weil ich bin ja im Spiel höher als Level 2 im Profil.

Avatar von Frydoom Kam, sah und tippte
    Zitat von HerrIcePain Go to original post
    [...] Das Palast und das Regionalministerium bauen durch die Reichweite, an Aktraktions-Level auf. Sobald eine Weltausstellung vorbei ist, verlieren Sie an Reichweite. Dies hängt auch an Ihrem Level zusammen. Da Sie Level 2 sind, ist es dadurch einfacher, an Reichweite zu verlieren.
    Ich dachte, die Reichweite des Palastes (und damit auch die der Regionalministerien) wird einzig und allein durch die Anzahl der gebauten Palastflügel (was wiederum von der Gesamtbevölkerung abhängig ist) bestimmt? Ich bin jetzt nicht zu 100% damit vertraut, aber seit wann und durch welche Spielmechanik hat die Inselattraktivität Einfluss auf die Palastreichweite?

Avatar von Stuffel_Z Forum Veteran
    Frydoom, da liegst Du richtig. Die Reichweite des Palastes und der Regionalministerien hängt allein von der Anzahl der Palastmodule ab und damit von der Anzahl der Einwohner.
    Die Attraktivität wirkt sich lediglich auf die Reichweite von Gebäuden aus, auf die eine reichweitenvergrößernde Richtlinie wirkt, z.B. "Stadtweites Netz".
    Nach den Bildern zu urteilen ist der Reichweitenverlust des Regionalministeriums außerdem viel zu groß, als dass ein Bevölkerungsverlust /Verlust der Einwohnerstufe Grund sein könnte. Eine Einwohnerstufe bringt gerade mal 2 Palastmodule, das entspricht 2 Feldern Reichweitenplus bei den Regionalministerien. Da müsste schon eine riesige Abwanderungswelle auf allen Inseln stattgefunden haben.