🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von HerrIcePain Neuzugang

Außenministerium verliert Reichweite nach dem Speichern

Moin,
    das Außenministerium verliert seine Reichweite, sobald ich das Spiel speichere.

Info: Ist ein Multiplayer-Spiel, ob dies bei meinem Mitspieler passiert, weiß ich nicht.

Gruß

Moin HerrIcePain

sag noch, spielt ihr mit oder ohne Mods?

ohne Mods. Mit allen Add-Ons.

Avatar von Hennings63 Kam, sah und tippte
    Wo gibts denn in Anno 1800 ein Außenministerium? Oder hat man das nur als Feature in einem Multiplayer-Spiel?
    Ich kann eine Botschaft bauen, aber die ist Teil des Mods "[Gameplay] AI Shipyard" und Mods gibts ja hier nicht.
    Hab sonst auch alle DLCs und alles freigespielt, was geht, aber noch nie ein Außenministerium gesehen.

Hennings, gemeint ist das Regionalministerium.
    Wird auch "kleiner Palast" genannt.
     1 people found this helpful

Passiert hier noch was? Wird dies weitergeleitet?

Bild 1: https://ibb.co/4jkr6bD
    Bild 2: https://ibb.co/TH8txLX

Zur Veranschaulichung.

Avatar von Stuffel_Z Forum Veteran
    Verliert der Palast selbst auch an Reichweite, wenn Du speicherst?
    Was passsiert, wenn Du das Regionalministerium abreißt und wieder neu baust?
    Gibt das 2. Bild tatsächlich die Reichweite des Palasts wieder? Dort sind nämlich im Gegensatz zu Bild 1 weder das Regionalministerium noch die Handelskammern, die in seinem Einflussbereich liegen, markiert, auch wenn ich die grünen Straßen eindeutig dem Palast zuordnen würde.

Zitat von Stuffel_Z Go to original post
    Verliert der Palast selbst auch an Reichweite, wenn Du speicherst?
    Was passsiert, wenn Du das Regionalministerium abreißt und wieder neu baust?
    Gibt das 2. Bild tatsächlich die Reichweite des Palasts wieder? Dort sind nämlich im Gegensatz zu Bild 1 weder das Regionalministerium noch die Handelskammern, die in seinem Einflussbereich liegen, markiert, auch wenn ich die grünen Straßen eindeutig dem Palast zuordnen würde.
    Zu 1) Nein
    Zu 2) Keine Änderung, der Bug bzw die "Reichweite" bleibt
    Das Regionalministerium hat bei mir in den einen Screen eine hohe Reichweite, im anderen eine kleinere. Es wird nichts geändert o.ä. habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

In dem einen Screen, habe ich es noch in der Hand, um zu Zeigen wie Weit der eigentliche Radius ist.

Avatar von Stuffel_Z Forum Veteran
    Ich weiß nicht, ob bei Dir jetzt dann "nur" ein Anzeigefehler vorliegt, oder ob sich der Radius des Regionalministeriums tatsächlich verändert hat.
    Mir fällt aber auf, dass durch die verwendeteten Layouts die Straßenverbindungen vom Palast zu den Handelskammern teilweise sehr lang sind.
    Da könntest Du bei geschickterer Ausrichtung der Layouts zum Regionalministerium noch einiges rausholen - so als Workaround.

Bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da bleibt Dir nur, ein Support-Ticket aufzumachen:
    https://www.ubisoft.com/de-de/help