🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

Umfrageergebnis anzeigen: Findest du diesen Assistenten nützlich?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    1 11,11%
  • Nein

    8 88,89%
  1. #11
    Avatar von wakassi Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    18
    Er weiß es also auch nicht.
    Share this post

  2. #12
    Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.444
    Letzter Hinweis darauf, beim Thema des Threads zu bleiben.

    Es ist auch wirklich kein Problem, bestimmte Websites aus welchen Gründen auch immer nicht zu mögen. Aber wir legen trotzdem Wert darauf, dass der Umgangston hier im Forum passt.

    Zu guter Letzt, zur Frage der Spielerschaft: Anno hat, aus historischen Gründen, natürlich eine sehr starke Fan-Basis im deutschsprachigen Raum. Der englischsprachige Anteil der Spieler ist gleichzeitig über die letzten Jahre stark gewachsen und stellt mittlerweile ebenfalls einen großen Teil der gesamten Fan-Basis dar, was uns natürlich sehr freut.
    Mods, Tools oder sonstige Kreationen (auch) auf Englisch anzubieten, macht also durchaus Sinn.

    So, um den Kreis zum Beginn meines Posts zu schließen: Ab sofort bitte ausschließlich Diskussionen zum von BlazeXII entwickelten Programm. Danke.
    Thorlof
    Share this post

  3. #13
    Avatar von wakassi Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    18
    Bitte schön.

    @BlazeII

    Das du nicht antwortest interpretiere ich jetz mal so wie bereits weiter oben. Was das Programm soll weißt du auch nicht. Also kann das weg.

    wakassi


    P.S. : Sollte diese Ausage irgendwelchen Kriterien des Forums widersprechen, würde ich schon gerne wissen warum.
    Share this post

  4. #14
    Avatar von jookeers Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    343
    ich finde es schon frech, das "Werk" eines anderen derart niederzumachen, wie du es tust @wakassi.
    da schreibt ein User ein kleines Tool um sich das Rechnen in Anno1800 ein bisschen einfacher zu machen (ja das Programm berechnet die Anzahl der benötigten, ungebufften Betriebe in einer Produktionskette, damit deren Produktionsverhältnis ausgeglichen ist), veröffentlicht es dann auf einer Plattform im Internet und (nach einem kleinen Schuppser) ist der Beitrag jetzt auch im richtigen Bereich des Forums "Fan creations"... so what? Was erregst du dich da so?
    Das Programm mag nicht den Umfang (und nicht den Anspruch) haben, wie die komplexen Warenrechner von Schwubbe oder DuxVitae, aber wenn es dem Ersteller hilft, ist es doch genug. Keiner wird gezwungen, es zu benutzen... oben ist sogar eine Umfrage, ob du den Assistenten nützlich findest. Klicke auf "nein" und gut ist.
    Ob das Programm "weg" kann, entscheidest zum Glück nicht du, sondern der Ersteller... Selbst wenn es lediglich eine kleine themenbezogene "Programmierübung" gewesen sein sollte, gibt das niemandem das Recht, derart abfällig zu urteilen.


    PS. hätte ja nicht gedacht, dass ich BlazeXII hier im Forum nochmal verteidigen würde
     1 people found this helpful
    Share this post

  5. #15
    Avatar von LadyHahaa Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    10.967
    Der Vollständigkeit halber, hier noch der Link zur vorangegangenen Diskussion zu diesem Tool
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...n-so-berechnen
    Share this post

  6. #16
    Avatar von wakassi Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    18
    Zitat von jookeers Go to original post
    ...ja das Programm berechnet die Anzahl der benötigten, ungebufften Betriebe in einer Produktionskette, damit deren Produktionsverhältnis ausgeglichen ist....
    Na bitte. Mehr wollte ich nicht wissen.

    Im übrigen: wer ein Tool erfindet und verbreitet muss wohl mit Zuspruch oder Genörgel rechnen. Schlimmstenfalls mit Desinteresse. Und meine provozierenden Äußerungen haben BlazeII auch nicht zu einer Reaktion gebracht.

    wakassi
    Share this post

  7. #17
    Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    twitter.com/mod_freeway
    Beiträge
    757
    Zitat von wakassi Go to original post
    Im übrigen: wer ein Tool erfindet und verbreitet muss wohl mit Zuspruch oder Genörgel rechnen. Schlimmstenfalls mit Desinteresse. Und meine provozierenden Äußerungen haben BlazeII auch nicht zu einer Reaktion gebracht.
    wakassi
    Der Ton macht die Musik

    Und jetzt darf das Thema gerne beim dem Thema bleiben.

    Schöne Grüße,

    MOD_Freeway
    Share this post