🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

Umfrageergebnis anzeigen: Findest du diesen Assistenten nützlich?

Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

1 11,11%
  • Nein

8 88,89%
    Avatar von BlazeXII Junior Mitglied

Anno Chain Release

Anno Chain ist fertig & mit hilfe von @MrFox ist die letzte Version noch um einiges besser geworden!

Hoffe dieser Assistent wird euch von Nutzen sein!

Avatar von BlazeXII Junior Mitglied
    Sobald Nexus mein Programm freigibt (sollte nur 1-3 Tage dauern) könnt Ihr es ohne probleme downloaden.

verschoben in das passende Unterforum

Avatar von creehawk Forum Veteran
    Moin Moin!

Benutzen werde ich das Programm wohl nicht, dafür ist mein Spielstil zu chaotisch. Daher kann ich auch nicht beurteilen ob das jetzt nützlich, hilfreich oder nutzlos ist.

Was ich aber schön fände: eine Version auf Deutsch. Der Anteil an englischen Anno Spielern scheint mir doch recht übersichtlich zu sein. Und besser wird ein Programm dadurch auch nicht.

Zu der verschi... Nexusplattform sag' ich jetzt mal nix. Wer seine Arbeit versenken will damit sie auch garantiert nicht gefunden wird geht da hin.

creehawk

Hallo!

Ich erkenne jetzt nicht den Nutzen des Programms.

Ich setze die Anzahl der für das Produkt erforderlichen Gebäude der Produktionskette - wie im Beispiel 5. Dann muss ich für jedes der Gebäude die jeweilige Produktionsdauer angeben - die ich erstmal zusammensuchen muss. Dann jedenfalls rechnet das Programm aus wieviel der Gebäude der Produktionskette ich brauche. Habe ich dann noch im Kopf welches Gebäude mit Building 1,2,3,4,5 gemeint ist kann es losgehen.

So in etwa? Grundsätzlich gute Idee, ich kann mir nicht merken wieviele Bananenfarmen ich für eine Küche brauche. Wäre aber schon schön wenn man die Gebäudenamen hätte.

wakassi

Und - da kann ich @creehawk nur zustimmen - wieso das kranke Nexus? Weil es gross ist? Und warum in Englisch?

Stunden später......

Das ist schlicht und ergreifend die Darstellung der Produktionsketten: die Antwort also zum Beispiel auf die Frage : Wieviele Vorproduktionsgebäude brauchen ich für eine Zigarrenfabrik? Echt jetzt?

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Was Nexusmods angeht, auf der letzten Spice Version sind dort um die 6k Downloads, würde ich nicht gerade als unsichtbar bezeichnen. Nexusmods ist eine große Platform die für viele Spiele Anlaufpunkt Nr 1 für Mods ist - am Ende hilft eine zentrale Sammelstelle vor allem den Usern. Als Alternative gibt es für Spice natürlich auch einen File-Download ohne Login über GDrive, da sowas viele User abschrecken kann (zurecht, wie ich finde).

Der Anteil an internationalen Spielern ist mittlerweile deutlich höher als der der deutschen Spielern, und Weltsprache ist halt Englisch.
     1 people found this helpful

@taubenangriff

1.) Also 6k Downloads, was heißt das jetzt? Die Summe der Downloads wohl eher nicht, oder?
    2.) Der Login ist da der wesentliche Punkt. Und teilweise kommerziell ist das dann auch noch.
    3.) Der Anteil an internationalen Spielern ist mittlerweile höher? Für Anno? Wer sagt das? Im englischsprachigen Forum von UBI sieht es jedenfalls eher nicht danach aus.

wakassi

P.S. Was macht denn der AMM? Letzter Upload im März?

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    1) 6k unique Downloads seit 25. Mai '21 auf der letzten Version (3.0.4) ausschließlich auf Nexusmods - Gdrive hat keine Downloadstatistik.
    3) r/anno bspw. schlägt jedes deutschsprachige Forum. Und neben dem Ubiforum siehts in der deutschen Community auch eher etwas tot aus.

Zum AMM, da bin ich nicht für zuständig, ich hab nur mit ein paar Handgriffen ausgeholfen. Für Fragen zu Updates wirst du dich an den Hauptersteller (Lemondrop) wenden müssen.
     1 people found this helpful

Wäre wirklich schön, wenn ihr hier langsam mal back to toppic kommen könntet.
    Es geht hier um das von BlazeXII erstellte Tool und nicht um die Plattform, wo es geparkt ist.

Danke

Bitte sehr.

@BlazeXII

Welchen Sinn macht das Programm? Wer braucht das?

wakassi

@taubenangriff
    Ich habe gestern eine ganze Weile reddit begutachtet. Wirklich umfangreich sage ich mal, ziemlich selbstverliebt. Aber lethargische Community gebe ich dir recht.
    Mich würde aber schon interessieren wo Anno im wesentlichen verkauft wird. Nexus ist meiner Meinung nach aber trotzdem Mist.