🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von slehne Kam, sah und tippte

Item für Chemiefabrik

Guten Abend,

ich habe zwei Fragen:

1. Frage:
    Gibt es Items für die Chemiefabrik und wenn ja, wo finde ich sie oder gibt es ein Mod?

2.Frage
    Ich habe Bahnhöfe gebaut und auch mehrere Post Gebäude, aber die erkennen leider das Lagerhaus nicht, obwohl es direkt daneben steht.
    Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann?

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Avatar von Weismies Junior Mitglied
    Hallo slehne,

zu 1.: für die Chemiefabrik gibt es keine Items, viele hoffen ja noch, dass sich das evtl mit dem nächsten DLC noch ändert. Ob es MODS für Items für die Chemiefabrik gibt, weiss ich nicht.

zu 2.: Meinst Du die (Bus)-Bahnhöfe aus dem Touri-DLC und die Post aus der Akrtis ?
    Die Gebäude produzieren ja nichts und brauchen daher auch kein Lagerhaus und müssen daher auch kein Lagerhaus erkennen. Um zu "wirken" brauchen sie nur einen Straßenanschluss - die Post auch an alle Häuser, dann wirken sie im Einflussbereich.

@Weismies

Danke für die Antwort.

Bei meiner 2. Frage handelt es sich um das "MOD" "Train Station 2.06" Darin ist neben den Bahnhöfen auch ein Postamt enthalten, welches ein Lagerhaus benötigt. Ich habe mehrere Postämter und Bahnhöfe gebaut und auch die Lagerhäuser dazu gestellt, aber die Postämter erkennen das Lagerhaus nicht und fragen immer danach.
    Vielleicht gibt es ja da einen Tipp für mich.

Außerdem höffe ich doch, daß es auch bald Items oder Mods für die Produktionsgebäude aus Reisezeit gibt.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zu 1:
    Nein, es gibt keine Items für die Chemiefabrik, bzw Reisezeit überhaupt, und es wird auch keine geben, zumindest lässt dieser Unionartikel stark darauf schließen:Klick

Ich meine aber, dass es eine Mod gibt, die Items für die Reisezeitgebäude nutzbar macht, nur habe ich das nur in irgendeinem Thread mal in einem Nebensatz gelesen, finde den Post aber leider nicht mehr wieder, vielleicht kann ja mal jemand hilfsbereites einen entsprechenden Link zu dieser Mod einstellen?

Zu2: Kann ich nichts sagen, da ich diese Mod noch nie genutzt habe.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Hab jetzt für Mods zur Itemnutzung beim Reisezeit DLC mal ein wenig selbst gesucht und bin in der Annozone auf einen Link zu Nexusmod gestoßen, wo sich wiederum eine Mod findet welche es möglich macht Items für Obstgärten und die Chemiefabrik zu nutzen, ebenso Elektrizität(ich vermute mal Energie eher nicht für die Obstgärten, aber wer weiß), es sind dabei keine neuen Items, sondern "nur" die bereits bestehenden wie Feras, Ursula Green usw nutzbar, reicht aber auch.

Hier der entsprechende Link zu der Mod: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/153 Die Beschreibung dort ist zwar auf englisch, aber den Downloadbutton mehr oder weniger oben rechts auf der Seite wird man schon finden.

Ich hab die Mod jetzt selbst noch nicht ausprobiert, weiß also nicht, ob es ggf Konflikte mit anderen Mods geben kann oder nicht, aber klingt erstmal spaßig. @ slehne falls du die dann nutzt kannst du ja nach ein paar Tagen mal hier mitteilen wie gut oder schlecht die Mod ist.

@Lemmnick

vielen Dank für den Tipp, aber da ich kein Wort englisch kann, ist Nexus für mich keine Option.
    Außerdem muß man sich da anmelden und das ist für mich noch schwieriger, weil ohne englische Sprachkenntnisse weiß ich nicht, was ich da tue.