🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Beitrge
    20

[MOD] Biniams Vision - Groe Mglichkeiten --> Keine Gelehrtenhuser

Schnen guten Tag an alle,

bin gerade dabei die Quests in Enbesa zu erledigen.
    Nun soll ich die Gelehrtenhuser bauen. Allerdings finde ich diese nirgends im Baumen. Das Forschungsinstitut ist erfolgreich gebaut auf der Hauptinsel und ich besitze auch 2300 Investoren und 1500 lteste.

Im Baureiter "Gelehrte" finde ich nur das Institut sowie Lederstiefel, Rum, Kaffee und Baumwollstoff. Die ich allerdings nicht bauen kann wegen mangelnder Forschung.

Gibt es zu dem Problem eine Lsung oder finde ich die Gelehrtenhuser in einem anderen Baumen?

Vielen Dank und viele Gre

Avatar von Flautenschieber Kam, sah und tippte
    Beitrge
    205
    Soweit ich mich erinnere musst du die ersten 5 Gelehrtenhuser "erforschen" im Institut. Diese 5 Huser kosten 1 Forschungspunkt, der dir praktisch "geschenkt" wird.
    Danach kannst du immer weitere 5 Gelehrtenhuser erforschen, die dann auch im Baumen erscheinen. Diese kosten aber immer mehr Forschungspunkte, die automatisch mit den Einwohnern (Gelehrte) wachsen.
    Such im Institut nach "Bahnbrechende Entdeckungen" und dann in den oberen 3 Reitern.

Beitrge
    20
    Finde im Institut irgendwie keine Mglichkeit um die Huser zu erforschen.

Habe ja dort die 3 Hauptpunkte: Forschungsgebiete, Item-Entwicklung, Bahnbrechende Entdeckungen

Bei den ersten beiden kann man ja die Items erforschen sowie dann herstellen.
    Bei den Bahnbrechenden habe ich nur Revolutionre Ideen, Naturbeherrschung sowie Herstellungsverfahren.
    Wobei diese alle schon 5000 Punkte bentigen, ich aber nur 1000 lagern kann.

Avatar von Flautenschieber Kam, sah und tippte
    Beitrge
    205
    Genau.
    Bei den "Revolutionren Ideen" sind links die Gelehrtenhuser zu erforschen (jeweils 5 Stck)

Beitrge
    20
    https://www.directupload.net/file/d/6240/xaru9d64_png.htm

Habe da mal einen Screenshot hinterlegt. Das sind meine einzigen Optionen bei Revolutionre Ideen

- Great Eastern
    - Anlegestelle
    - Forschungskoffer

Beitrge
    10.967
    Klingt ganz danach, als msstest du in der Enbesa Story noch weiter voran schreiten.

Ach ja, und die Standardfrage ist noch nicht geklrt:
    hast du Mods aktiviert?

Beitrge
    20
    Das wrde ich ja gerne machen. Aber habe nur noch die Quest: Biniams Vision --> Groe Mglichkeiten. Bei dieser muss ich ja 10 Gelehrten Huser bauen um sie abzuschlieen.

Ansonsten habe ich dort bereits alle 3 Inseln wieder an das Knigreich angeschlossen.

Beitrge
    10.967
    Hast du auch schon eine Teppichproduktion auf einer der Enbesa Inseln laufen?

Beitrge
    20
    Jepp habe auch ber 1500 lteste.
    Das einzige was die nicht bekommen sind Tonpfeifen, Brillen, Keramik sowie Laternen. Da bin ich noch nicht soweit mit der Produktion

Beitrge
    10.967
    die Standardfrage ist noch nicht geklrt:
    hast du Mods aktiviert?