🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Laudica Kam, sah und tippte
    @Slehne:
    dann eben so :

füge diese ModOp ein, am besten gleich ganz oben nach der ersten Zeile <ModOps>
    die GUID für Nates Airship ist 901999, das Stacklimit kannst du beliebig ändern.

<!-- Increases the Cargolimit Nates Airship variants -->
    <ModOp Type="replace" GUID="901999" Path="/Values/ItemContainer/StackLimit">
    <StackLimit>150</StackLimit>
    </ModOp>

Avatar von Matutinao2012 Junior Mitglied
    Wenn du die Mod "Nates Airship" nimmst, kannst du in der assets die Lademenge sowie die Geschwindigkeit der Luftschiffe und auch die Kosten einstellen wenn du sie von Nate kaufst. Ich hab das mal Probeweise auf 5000 Tonnen Fracht pro Laderaum, die Laderäume auf 8 erhöht und die Geschwindigkeit auf über 60. Die Lustschiffe rasen nur so über die Inseln,, sind ja nicht angreifbar und so hab ich meine gesamte Handelsflotte nur aus Luftschiffen bestehen.

Oh manno - manchmal bin ich echt blind .
    Wenn Slehne die Nate-Luftschiffe hat, dann hat sie natürlich auch die Mod Nate's Airship ... *KopfaufTisch*
    Macht natürlich mehr Sinn, die Anpassungen gleich dort vorzunehmen, da hab ich mich jetzt auf die Ship Capacity-Mod konzentriert und das Naheliegende nicht gesehen ...

OK - Zeit ins Bett zu gehen

Avatar von slehne Kam, sah und tippte
    Hallo an Alle,

ich muß mich entschuldigen. Habe alles gefunden. Meine Luftschiffe laden die Fracht, die ich im Mod eingegeben habe, also 100t.
    Laudica hatte Recht, das Luftschiff war vorhanden, ich habe es nur nicht gesehen.

@Lemmnick,
    Auch Du hast Recht. Ich hatte ein Luftschiff bei Nate gekauft und daß lädt nur 30t. Mein Fehler, sorry

@Matutinao2012
    Danke für den Tipp. Ich werde mir diesen Mod mal anschauen.

Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
     1 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Laudica Go to original post
    die GUID für Nates Airship ist 901999, das Stacklimit kannst du beliebig ändern.
    Das Stacklimit lässt sich zwar beliebig ändern, man sollte jedoch daran denken auch die Handelsrouteneinträge in der Mod zu ändern, musste ich z.B. machen als ich meinen GreatEasterns 125t/Kammer verpasst habe(1.000t Gesamtgewicht sind einfach so schön rund, außerdem heißt das Ding GREAT Eastern. nochmal vielen Dank an alle die mir seinerzeit dabei geholfen haben, jetzt kann ich damit sogar anderen helfen.)

Da es die gleiche Mod betrifft auch in der gleichen Assets.xml Datei nur an anderer Stelle:

<!-- Traderoute settings to reflect the change above -->
    <ModOp Type="replace" GUID='140011' Path="/Values/TradeRouteFeature/TransportationTypes/Normal/MaxGoodTransferAmount">
    <MaxGoodTransferAmount>125</MaxGoodTransferAmount>

Bei mir wie oben gesagt eine 125 an der Stelle, standardmäßig steht da sonst eine 100, weil es auch der höchste Wert ist, den die Mod von Haus aus anbietet.

Dieser Wert ist dafür verantwortlich, dass im Routenmenü auch 125/t geladen werden können, sonst hätte man, bei meinem Beispiel, zwar eine GE mit 125t Ladevolumen/Kammer gehabt, aber im Routenmenü weiterhin nur max. 100t Laden können. Wäre jetzt nicht sooo zielführend gewesen.

Wer sich also die Kammern höher als 100/t Kammer schreiben möchte, sollte dies unbedingt bedenken, ebenso wie die entsprechenden Be- und Entladezeiten(siehe Post#2) und das es noch einen extra Eintrag für Öltanker samt zugehörigen Ölrouten gibt, falls man da auch dran rumschrauben möchte.

Aber ehrlich gesagt reichen mir die Standardwerte aus der Mod völlig aus, gerade weil sie nicht so übertrieben sind, aber das ist am Ende auch eine Geschmacksfrage, nur bei der GE konnte ich es auch nicht lassen.

Zitat von slehne Go to original post
    Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe.Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
    Machen wir doch immer gerne. Dir auch einen schönen Sonntag.

Kurze Frage mal am Rande, und da wir ja durch sind. Hat jemand die ID vom Vollkühlschiff? Das könnte nämlich auch mehr als 50t/Kammer vertragen, wenn man schon diese Mod nutzt dann auch konsequent.^^

Das müsste die132404 sein.

Avatar von Rabusch3 Kam, sah und tippte
    GUID Template Name Text
    132094 TradeShip Deep Blue Ship (Tobias starter object) Vollkühlschiff
    132404 TradeShip Great White (Player) Vollkühlschiff
    132706 TradeShip Great White (Trade) Vollkühlschiff

Danke euch beiden.