🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.

Enbesa - Hugo Mercier hat die meisten inseln besetzt

Hallo, ich bin einigermaßen erstaunt. Mache die Expedition ins Land der Löwen und was seh ich, Hugo Mercier hat schon die meisten Inseln besetzt und ausgebaut.
    Ich habe erst spät im Content diese Expedition gemacht, weil ich der Meinung war, dass die KI dort nicht vor mir auftaucht.
    Frage, ist das so gewollt oder ist das ein Fehler?
    Danke für Info und beste Grüße

Avatar von jookeers Kam, sah und tippte
    Das geht wohl so in Ordnung. Die Zwei-Stern-KI kann durchaus schneller in anderen Sessions sein als man selbst und dort schon viele Inseln besiedeln. Es gibt Inseln, die sind allerdings für den Spieler reserviert: Crown Falls zum Beispiel, King William Island oder Taborime. Was aber nicht heißt, dass man diese nicht im Nachhinein z.B. durch Krieg verlieren könnte. Um sicher als erster in einer neuen Session anzukommen, muss man direkt die jeweilige Expedition starten, sobald sie getriggert wird, und dann durch die Zwischensequenzen rushen.

Danke für deine Antwort, gut zu wissen, wenn man nicht das Nachsehen haben will!