🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von slehne Kam, sah und tippte

(MOD Old-Town) Bauernhäuser sind weg

Guten Morgen,

ich wollte mir eine kleine Altstadtsiedlung aufbauen, aber leider funktioniert der Mod nicht mehr.
    Alles läßt sich bauen, Kathedrale, Rathaus usw. aber die Bauernhäuser sind nicht mehr vorhanden und somit bekomme ich auch nicht die anderen Gebäude wie z. B. das Theater, die Oper usw.
    Wo liegt der Fehler?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Avatar von Karschie2018 Junior Mitglied
    Hi,

bei funktioniert Old-Town einwandfrei. Es ist alles baubar.

Karschie2018
    Danke für Deine Antwort, aber damit ist mir leider nicht geholfen. Schön, wenn bei Dir alles funktioniert.

Bei mir ist das leider nicht der Fall.

Kann mir denn keiner einen Rat geben, warum ich die Bauernhäuser mit der Mod Old Town nicht mehr bauen kann?
    Ich möchte mir gerne eine kleine Altstadt bauen und auch den Senat und das Theater dazu stellen.
    Leider funktioniert das nicht mehr.
    Die Kathedrale und auch die Rathäuser, Wirtshaus und Marktplatz kann ich problemlos bauen, aber keine Bauernhäuser.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke für Deine Antwort, aber damit ist mir leider nicht geholfen.

Zumindest weist du jetzt, dass es kein grundsätzliches Problem mit der Mod gibt. Sonst würde sie ja nicht bei mir funktionieren.

Als erste Maßnahme würde ich mir mal die "mod-loader.log" anschauen. Darin sind die ganzen Einträge der Mods enthalten. Sollten dort [Error] Meldungen enthalten sein, weist das auf fehlerhafte Einstellungen oder Konflikte hin. Auch [Warning] Meldungen in Zusammenhang von der "Old-Town" Mod sind Hinweise auf eine fehlerhafte Einstellung.

Als zweites lade mal einen früheren Spielstand und schau da nach, ob die Mod dort noch gelaufen ist.

Hallo Karschie2018

Ich habe die Mods ganz neu installiert und auch den Mod-Loader neu installiert. Hat alles nichts geholfen.
    Auch habe ich ein Spiel, das ich vor dem Upedate gespielt habe, neu geladen, aber auch da sind die Bauernhäuser verschwunden.
    Ich weiß mir keinen Rat mehr und werde wohl damit leben. Ist ja kein Weltuntergang.

Eine Maßnahme werde ich noch ausprobieren.

Ich werde heute Abend ein neues Spiel starten, um zu sehen, wie sich der Mod Old Town da verhält.

Werde Dich wieder kontaktieren, wenn ich mehr weiß.

Hast du dir schon mal die mod-loader.log angeschaut?
    Hier der Pfad: ....\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Games\Anno 1800\logs

.... steht für D:\Programme\ (bei mir). Wahrscheinlich hast du das Game ja auf einem anderem Laufwerk und Pfad installiert. Das musst du entsprechend deinem Pfad anpassen.

Die mod-loader.log kannst du mit einem Doppelklick öffnen und anschauen ob irgendwelche [Error] oder [Warnung] Meldungen drin sind.
    Hinweis: In der geöffneten log-Datei musst du ganz nach unter scrollen um das letzte Startprotokoll zu sehen.

Avatar von derupsi Kam, sah und tippte
    du hast die letzte Version "Old-Town v1.4.3" vom 25.Mai?

@Karchie2018

Ich habe mir die mod-loader.log angeschaut und da sind eine ganze Menge Warnungen und Error-Meldungen vorhanden.
    Was soll ich denn jetzt damit machen? Kann ich die problemlos löschen und läuft mein Spiel dann noch einwandfrei?
    Für eine kurze Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus.

@derupsi

Wo kann ich denn die neueste Version von Old-Town runterladen? ich glaube, meine Version ist noch eine ganz alte.
    Wäre schön, wenn Du mir einen Link schicken könnstest.

Auch bei Dir vielen Dank im Voraus.

Wo kann ich denn die neueste Version von Old-Town runterladen?

Nachdem du geschrieben hast, dass du die Mods neu installiert hast, war ich davon ausgegangen, dass du die aktuelle Version auch hast.
    Hier der Link zur aktuellen Version: https://www.nexusmods.com/anno1800/mods/10

Ich habe mir die mod-loader.log angeschaut und da sind eine ganze Menge Warnungen und Error-Meldungen vorhanden.

Error-Meldungen sind ganz schlecht. In der Zeile des logs wird die Mod genannt und in welcher Zeile ein Problem besteht. Du kannst davon ausgehen, dass die Mods die eine Error-Meldung haben, nicht funktionieren.
    Ich bin jetzt nicht so oft hier im Forum, vielleicht kannst du mir die log-Datei mal als PN schicken. Dann schau ich da mal rein.
    Du solltest auf jeden Fall sicher stellen, dass alle Mods bei dir aktuell sind.
    Die meisten findest (Alle?) findest du bei Nexus, bzw. falls du auch welche von Maug hast, im Maug_Forum.
    Hier der Link für Maug: https://maug-projekt.de/forum/index....129-anno-1800/