🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Ubisoft Connect Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte geht zu unserer neuen Plattform, um eure Diskussionen fortzuführen.
  1. #1
    Avatar von StrohhutR6 Neuzugang
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    2

    Ubisoft Connect im Spiel ''Rainbow Six Siege'' verbindet sich nicht

    Moinsen, ich habe folgendes Problem:
    Ingame, wenn ich auf ''Ubisoft Connect'' gehe kommt diese Meldung
    https://ibb.co/Fq6Q5XF (siehe link) habe es auch mit anderen Accounts probiert, immer das selbe.
    Hab versucht per Google das Problem zu lösen aber erfolglos. auch in den Foren hab ich nichts auf anhieb gefunden.
    Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht oder einen tipp was ich machen könnte?
    Danke schonmal für die Hilfe.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    1.033
    Hey StrohhutR6!
    Warst du an der Stelle schon einmal die Schritte hier aus dem Artikel durchgegangen?
    Das Matchmaking im Spiel funktioniert, oder gibt es da auch Probleme?
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Stoni1069 Forum Veteran
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Hell's Kitchen
    Beiträge
    1.973
    Zitat von StrohhutR6 Go to original post
    Moinsen, ich habe folgendes Problem:
    Ingame, wenn ich auf ''Ubisoft Connect'' gehe kommt diese Meldung
    https://ibb.co/Fq6Q5XF (siehe link) habe es auch mit anderen Accounts probiert, immer das selbe.
    Hab versucht per Google das Problem zu lösen aber erfolglos. auch in den Foren hab ich nichts auf anhieb gefunden.
    Hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht oder einen tipp was ich machen könnte?
    Danke schonmal für die Hilfe.
    Ja das kenn ich zur genüge. Das kann Serverseitig sein oder das am eigenen
    Rechner der Teufel herrscht, kann man seine Winsock durchaus zu-
    rücksetzen. Ein Garant ist es zwar nicht, behebt aber mögliche Fehler
    die sich durch Updates, Installationen uvm. einen Fehlerhaften Eintrag
    in der Winsock hinterlassen.

    U-Connect abmelden und schließen.
    CMD im Adminmodus Starten und dann nachfolgend folgende
    Befehle eingeben:

    netsh winsock reset (Enter drücken)
    netsh int ip reset (Enter drücken)
    ipconfig /release (Enter drücken)
    ipconfig /renew (Enter drücken)
    ipconfig /flushdns (Enter drücken)

    Erst nach dem letzten Befehl einen Neustart durchführen.
    Anmelden im U-Connect und hoffen das der UBI-Gott gnädig
    ist. Und wenn die UBI-Dienste weiterhin nicht erreichbar sind,
    liegt es nicht auf deiner Seite.

    Gruß
    Stoni
    Share this post