🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Bialbero Junior Mitglied
    Beitrge
    35

Weltausstellung mit Auftragsliste

Nachdem dies ja bei dem Forschungsinstitut sehr gut umgesetzt worden ist mchte ich eine weitere Idee einbringen. hnlich wie im Forschungsinstitut knnte man auch bei der Weltausstellung eine Auftragsliste erstellen und es werden bestimmte Ausstellungen der Reihenfolge nach ausgefhrt. Sollten Waren fehlen, dann knnte eine einmalige Nachricht erscheinen, oder, es findet einfach keine Ausstellung statt. Diese starten dann automatisch, wenn alle verlangten Waren vorhanden sind. Dies wrde eine Menge Klicks sparen, zumal viele Besttigungsklicks wegfallen wrden.

Viele Gre,

Bialbero
     4 people found this helpful

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Beitrge
    3.547
    Die Idee finde ich super!

Das mit den Waren ist auch kein Problem, startet dann einfach wie gewohnt erst nach Ablauf der Vorbereitungszeit, auch wenn nicht alles da ist. Wird halt lnger in der Schlange gewartet.
     1 people found this helpful

Avatar von Fluchur Kam, sah und tippte
    Beitrge
    339
    Hla Ihr beiden,

ich bin da ein wenig zwiegespalten.

Einerseits bin ich ebenfalls leidenschaftlicher Verfechter von QoL-Features, die den Spielablauf komfortbaler und geschmeidiger gestalten.

Auf der anderen Seite handelt es sich bei den Veranstaltungen des Kristallpalasts ja immerhin um Weltausstellungen - also wirklich spektakulre Prsentationen von Weltrang, die etwas ganz Besonderes sein sollen.
    Solch global beachtete Schauen einfach in einen weiteren Queue zu pferchen und dann im Akkord abarbeiten zu lassen, kme mir ein wenig unpassend vor.

Aber vielleicht bte sich eine Kompromisslsung an: Statt eines generellen, endlos vollpackbaren Queues knnte man ja modulare "Ausstellungsreihen" zu bestimmten Themenkomplexen abhalten.

Mir schwebt dieser Gedanke schon ewig im Kopf herum (ich glaube, ich hatte ihn hier auch schon mal irgendwann vor mich hin gebrabbelt) - und jetzt, wo ich diesen Thread hier entdeckt habe, whlte sich die Idee durch die verworrenen Windungen meines Hirns wieder an die Oberflche.

Eckpunkte meiner berlegungen:

• Die Lsung wrde kein exaktes quivalent zum Forschungsqueue (oder zum Schiffbau etc.) bilden, sondern sozusagen "Pakete" mit jeweils mehreren Ausstellungen beinhalten
      ▫️
    • Diese Pakete stnden unter bestimmten Themen, etwa "Vergangenheit und Zukunft" und umfassten eine festgelegte Zahl dezidierter Ausstellungsarten - im hier genannten Beispiel etwa drei archologische und drei technische Ausstellungen (jeweils alle drei Aufwand-Stufen)
      ▫️
    • Die Ausstellungsreihe liefe entsprechend lange, sodass fr eine geraume Weile kein weiteres Eingreifen des Spielers vonnten wre
      ▫️
    • Die Ausstattung mit Versorgungswaren wre aufsummiert entsprechend hoch und wrde im Verlauf der Ausstellungsreihe sukzessive aus den Warenhusern angeliefert
      ▫️
    • Die Stromversorgung msste ebenfalls konstant gewhrleistet sein
      ▫️
    • Gelnge die zuverlssige Versorgung mit Warenlieferungen und Strom whrend der gesamten Dauer der Reihenschau, dann winkten am Ende mehr bzw. bessere Belohnungen, als wenn die Ausstellungen einzeln abgehalten worden wren
      ▫️
    • Kommt es bei Strom oder Warenlieferungen hingegen zu Unterbrechungen, glte die gesamte Ausstellungsreihe als gescheitert und wrde mit minimaler Belohnungsausbeute abgebrochen

Selbstverstndlich bliebe es auch weiterhin mglich, auf Wunsch separate Einzelausstellungen abzuhalten.
    Wer allerdings die Anlieferung hinreichend vieler Waren ber einen lngeren Zeitraum und zudem eine zuverlssige Energieversorgung sicherstellen knnte, dem stnde es frei, alternativ solche Reihenschauen abzuhalten - und an deren Ende eine angemessen dicke Belohnung einzustreichen.

Da die Weltausstellungen ohnehin ein wenig an Beliebtheit eingebt haben und entsprechend aufgewertet werden sollten, knnte die Belohnung fr die erfolgreiche Ausrichtung von Ausstellungsreihen auch in zustzlichen Einflusspunkten bestehen (da man mit solch imposanten Schauen den eigenen Einfluss in der Welt der Wissenschaft mehrt).
    Fr Besitzer der einschlgigen DLCs wren zudem Boni auf Forschungspunkte (etwa eine Erhhung des Limits) bzw. Vorteile im Hinblick auf die Touristen denkbar.

Liebe Gre

Fluchur