🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von fordfan_2015 Junior Mitglied

Baumenüs von Ornamenten verdecken zuviel Bauplatz

Mich stört es immer wieder, dass die Baumenüs für Ornamente teilweise genau den Bereich überdecken, wo man gerade das Ornament setzen möchte.

Öffnet sich das Baumenü, wird der mittige Bereich (da wo man bauen will) direkt verdeckt:

Wäre das Menü eher breiter als hoch, wäre mehr Bauplatz sichbar (mal schnell in Photoshop gepfuscht, wie ich es mir optimaler vorstellen würde):
    https://i.ibb.co/bWRwymZ/c.jpg
     3 people found this helpful

Dass zu viel UI in der Mitte zentriert ist statt im Außenbereich, hat mich schon in der Testphase gestört. Hatte dort auch visuelles Feedback gegeben ohne Effekt, daher sehe ich die Chancen leider gering, dass sich hier noch mal was ändert.
     1 people found this helpful

Avatar von Stuffel_Z Forum Veteran
    Gerade im Hafenbereich, aber auch bei vielen anderen Deko-Elementen nutze ich da mittlerweile nach Möglichkeit die Pipette. Das führt allerdings dazu, dass ich viele von den Dekoteilen nicht oder nur selten verwende, weil ich sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht auf dem Schirm habe.
     1 people found this helpful