🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Ubisoft Connect Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte geht zu unserer neuen Plattform, um eure Diskussionen fortzuführen.

Spiel gekauft, wird aber bei Uplay nicht angezeigt

Ich habe heute morgen Anno 1800 und den dazugehörigen Season Pass auf der Ubi-Webseite gekauft und mit Paypal bezahlt. Leider taucht nichts davon im Uplay-Launcher auf. Logge ich mich hingegen beim Store ein, kann ich auch meine Bestellungen sehen.

Könnte mal bitte jemand nachschauen? Ich möchte nicht ewig warten bis das Ticket irgendwann mal beantwortet wird, wie es die Bestätigungsmail vermuten lässt: Referenznummer 08904892

Vielen Dank!

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Hallo,

findest du das Spiel, wenn du in der Übersicht explizit nach "Anno" suchst?
    Ansonsten könntest du versuchen den Uplay-Client einmal komplett neu zu installieren.

Regards,
    Hecki

Bringt alles nichts, das Spiel ist nicht da und ist auch nicht ausgeblendet. Es wird auch in der Ubisoft Club-App nicht angezeigt. Nächster Schritt von mir ist dann wohl der Paypal Käuferschutz.

Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Beim Durchführen deiner Bestellung ist wohl ein Fehler aufgetreten.
    Das "Problem" hierbei ist, dass speziell bei Kreditkartentransaktionen das Geld beim Start der Transaktion praktisch von deiner Bank "zwischengelagert" oder "eingefroren" wird, bis die Transaktion beendet ist. Tritt bei der Transaktion ein Fehler auf, bleibt dieser sogenannte "Authorisation Hold" noch für einige Tage bestehen (Zeitraum abhängig von deiner Bank). Das Geld ist also "in der Schwebe", weder auf deinem Konto noch bei Ubisoft.

Sofern deine Bank diesen Status nicht canceln kann, können dir unsere Kollegen vom Support gerne helfen.
    Du kannst sie auch telefonisch über die dedizierten Support-Social-Media-Kanäle erreichen.

Ich habe mit Paypal gezahlt und nicht mit Kreditkarte, das Geld ist nachweislich längst bei euch. Euer Support ist telefonisch praktisch nicht zu erreichen und Social Media nutze ich nicht.
    Bei Uplay fehlt unter dem Punkt "meine Bestellungen" im Übrigen auch eine frühere Bestellung, dort erscheint nur "Ihr Bestellverlauf ist leer". Es handelt sich nicht um einen Fehler im Bestellprozess, es liegt irgendein Fehler mit meinem Account vor. Ansonsten wäre es ja auch ein ziemlicher Zufall, dass bei beiden Bestellungen der gleiche Fehler auftritt.
     1 people found this helpful

Update: Das Spiel ist jetzt da und lässt sich herunterladen, der Bestellverlauf aber immer noch leer. Ich hoffe das wird auch noch gefixt, nicht dass der selbe Fehler bei bei zukünftigen Bestellungen wieder auftritt.

Danke!
     1 people found this helpful

Avatar von ZimmerBrot610 Neuzugang
    also an dem fehler hat sich immer noch nichts getahn da ich mir heute Assassins creed valhalla gekaut habe und genau das selbe problem habe.

Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Hallo ZimmerBrot610,

tut mir leid, zu lesen, dass deine Bestellung für Assassin's Creed Valhalla nicht direkt in der Spielbibliothek sichtbar war. Es kann in seltenen Fällen, zu einer Verzögerung in der Auslieferung von digitalen Inhalten kommen. Bitte entschuldige die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten.

Falls das Spiel oder der Inhalte nach 48 Stunden iimmer noch nicht sichtbar ist, empfehle ich uns direkt zu kontaktieren, damit wir die Sache untersuchen können. Das kannst du über unsere Support-Website oder über Direktnachricht auf Facebook und Twitter.