🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Grieswurst Kam, sah und tippte
    Zitat von BlazeXII Go to original post
    Aber ich denke im nächsten Anno kriegen wir das alles wieder, kenne genug leute die genau deswegen die letzten Anno teile NICHT gekauft haben.
    Aber nur weil Du Jemanden kennst, der Jemanden kennt, der es nicht deswegen gekauft hat, heißt es nicht, dass das die Allgemeinmeinung ist. Beschwerden habe ich nicht viel darüber gelesen, außer vielleicht, dass man sich wohl auch mal zwei Biome auf einer Karte wünscht.

Ich denke nicht, dass das Session-Konzept wieder verworfen wird. Ist auch sinnvoll, denn 5 der Karten in eine zusammengepackt würden glaube ich weder Dein Rechner noch mein Rechner angenehm spielbar schaffen.
     2 people found this helpful

Avatar von BlazeXII Junior Mitglied
    Aber nur weil DU landschlachten nicht magst, dürfen andere es nicht haben, ^^ genauso egoistisch. Dann sollen Sie es im nächsten Teil modular machen (haken setzten Boden Truppen an/aus) Lese mal n paar Gamestar Kommentare findest du genug Kritik. Statt es einfach besser wie im Vorgänger umzusetzen, es dann aber einfach zu streichen ist total lame und diese "Designentscheidung" ist ne billige Ausrede. Hoffe auch das im nächsten Teil, wie gesagt alle Biome auf einer Karte sind. Ach so und warum sollten es heutige PCs nicht packen? In 1404 hats ja auch geklappt und das Game ist wie alt? Also warum sollten gefühlt 10 Jahre später 4 Biome technisch nicht möglich sein? Sollen Sie es eben besser optimieren und evtl. mal Multi threading optimieren? Möglich ist alles, ich meine, wir leben im alter von Quanten Computern haha

Seitdem die Reihe bei Ubisoft ist, ist es auch scheinbar Trend geworden, unfertige Spiele rauszubringen und den Content künstlich über DLCs zu verkaufen. ^^(Traktoren DLC ernsthaft, warum nicht im Hauptspiel? Paläste DLC war auch in jedem Vorgänger im Haupt spiel) & & & bisher sind alle DLCs bis auf die letzten großen scam. Es ist halt einfach traurig, das WENN man vergleicht ein 10 Jahre älteres Spiel mehrere verschiedene Features bieten kann.

Und es gibt so viele Spiele, die sogar ENDLOS groß sind, alles eine frage der Umsetzung bzw. das auch nur das geladen wird, was man auch sehen kann.

#Edit
    Cool wäre noch gewesen, hätte man die funktion vom 2070 DLC in das Schätze DLC mit eignebunden, dass man in das Wasser zoomen kann & evlt die bergung beobachten könnte. So ist es eigentlich nur UI geklicke.

##Edit
    @Lemmnick was ist denn neu im Vergleich zu den Vorgängern? Wir haben einfach nur mehr Produktionsketten und diversere NPCs, die rumlaufen. Kann die Ausreden einfach nicht mehr hören von den Entwicklern. Es ist möglich, kostet nur eben Geld, umdenken what ever. Kommt hoffentlich bald Konkurrenz, es kotzt so an das immer wenn ein kleines Studio was cooles rausbringt (damals anno) es an Giganten wie Ubisoft und Co geht. -.-, vor allem sind die PCs tausendfach besser als vor 10 Jahren! Dann muss man eben Kompromisse finden.

###Edit
    Aber gut meckern kann jeder, das Spiel ist trotzdem gut und die punkte oben sind meine einzigen Kritik punkte. Vom Content etc her ist 1800 schon bombe!

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Grieswurst Go to original post
    Aber nur weil Du Jemanden kennst, der Jemanden kennt, der es nicht deswegen gekauft hat, heißt es nicht, dass das die Allgemeinmeinung ist. Beschwerden habe ich nicht viel darüber gelesen, außer vielleicht, dass man sich wohl auch mal zwei Biome auf einer Karte wünscht.

Ich denke nicht, dass das Session-Konzept wieder verworfen wird. Ist auch sinnvoll, denn 5 der Karten in eine zusammengepackt würden glaube ich weder Dein Rechner noch mein Rechner angenehm spielbar schaffen.
    > 1 Millionen verkaufte Exemplare sagen jedenfalls etwas anderes, als dass es viele deswegen nicht kaufen würden, korrekt.

Ich muss sagen nach 2205 stand ich diesem Sessionsystem auch sehr skeptisch gegenüber, da hier die Ladezeit einer Session aber nur 1-2 Sekunden statt 1-2 Minuten benötigt und die Welten mit ihren Atmosphären einfach super gestaltet sind finde ich das dieses Mal sehr gut gelungen.

Trotzdem könnte ich mir ein zurück zum "eine Map für alles Prinzip" sehr gut vorstellen, wie man solche Mapgrößen von 1800 allerdings dann auf Durchschnittsrechnern, die ja die meisten von uns im Durchschnitt haben werden, flüssig spielbar bekommen soll ist vermutlich die unschaffbare Quadratur des Kreises. Und wer bietet schon bei einem nächstem Serienteil ein kleineres Spiel an?
    Denke daher auch, dass das Sessionsystem uns noch das ein oder andere Anno lang begleiten wird, daher bleibts bei der Vorstellung.

Edit:
    [...] Hoffe auch das im nächsten teil wie gesagt alle biome auf einer Karte sind. Achso und warum sollten es heutige PCs nicht packen? In1404 hats ja auch geklappt und das game ist wie alt? Also warum sollten gefühlt 10 jahre später 4 biome technisch nicht möglich sein? Sollen Sie es eben besser optimieren & evtl mal multi threading optimieren? Möglich ist alles ich meine wir leben im alter von Quanten Computer haha
    Vergleich einfach mal den Umfang von 1404 und 1800, dann wird einem schnell klar, wieso es auch heutige PCs nicht packen, wenn alles von 1800 auf einer Map wäre, alleine die alte Welt hat schon ungefähr so viele Inseln wie seinerzeit 1404.

/Edit

Aber nur weil DU landschlachten nicht magst, dürfen andere es nicht haben, ^^ genauso egoistisch.
    Ich habe nie gesagt, dass ich Landschlachten nicht mag. Vor Erscheinen von Anno 1800 habe ich das auch durchaus erwartet und mir spannend ausgemalt, hätte meiner Meinung nach gut in die Zeit gepasst.

Mit Erscheinen wissen wir doch aber, dass das ganze System gar nicht darauf ausgelegt ist und es Unmengen an Arbeit brauchen würde das System so umzugestalten, dass Landeinheiten Sinn machen. Das wurde von den Entwicklern doch schon etliche male gut verständlich kommuniziert. Deshalb verstehe ich es nicht, warum man immer wieder danach schreit. Da muss man sich dann eben mal auch mit abfinden.

Lese mal n paar Gamestar Kommentare findest du genug Kritik
    Du wirst überall hier und da Kritik lesen können, nichts ist für jeden perfekt, aber die Verkaufszahlen von Anno 1800 zeigen doch, dass es den meisten so größtenteils gefällt wie es ist.

Ach so und warum sollten es heutige PCs nicht packen? In 1404 hats ja auch geklappt und das Game ist wie alt? Also warum sollten gefühlt 10 Jahre später 4 Biome technisch nicht möglich sein?
    Weil die gesamte Karte von 1404 mit seinen zwei Biomen nicht mal die Größe der alten Welt Karte in 1800 entspricht und dann nochmal 4 ähnlich große Karten dazu kommen würden?
    Und mit Anstieg von Leistungsfähigeren PCs steigt auch generell der Anspruch der Spiele. Früher haben wir auch nicht in 4k gespielt, geschweige denn überhaupt FullHD zur Zeit von 1404.

Seitdem die Reihe bei Ubisoft ist, ist es auch scheinbar Trend geworden, unfertige Spiele rauszubringen und den Content künstlich über DLCs zu verkaufen. ^^(Traktoren DLC ernsthaft, warum nicht im Hauptspiel? Paläste DLC war auch in jedem Vorgänger im Haupt spiel) & & & bisher sind alle DLCs bis auf die letzten großen scam. Es ist halt einfach traurig, das WENN man vergleicht ein 10 Jahre älteres Spiel mehrere verschiedene Features bieten kann.
    Du schreibst aus dem Bauch heraus. Nur weil Du über einige Entscheidungen erbost/enttäuscht bist, machst du Dinge schlecht, die es so nicht sind. Anno 1800 hat sich zu keiner Zeit unfertig angefühlt. Klar werden Features gestrichen, dafür kommen aber auch andere hinzu und Anno war noch nie so reich an Inhalten wie mit Anno 1800. Wenn wir immer die selben Features hätten, hätten wir immer das selbe Spiel, dann würde es keiner mehr kaufen wollen. Das ist nun mal so, Ideen kommen, werden verworfen oder beibehalten, je nachdem wie das Feedback der Kunden ist. Ist doch ein ganz normaler Prozess sollte man meinen?
     3 people found this helpful

Blablabla immer nur ausreden warum xy nicht geht

Blablabla immer nur ausreden warum xy nicht geht
    So habe ich mich mit 13 auch unterhalten, verständlich. Schönen Tag Dir noch.
     6 people found this helpful

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Zitat von Lemminck Go to original post
    Ich muss sagen nach 2205 stand ich diesem Sessionsystem auch sehr skeptisch gegenüber, da hier die Ladezeit einer Session aber nur 1-2 Sekunden statt 1-2 Minuten benötigt und die Welten mit ihren Atmosphären einfach super gestaltet sind finde ich das dieses Mal sehr gut gelungen.
    Wie habt ihr dort damals Minuten geschafft?
    Anno 2205 hat bei mir beim Wechsel der Session ebenfalls eine Ladezeit aber von einer Minute war es immer noch deutlich entfernt.
     1 people found this helpful

Zitat von grieswurst Go to original post
    so habe ich mich mit 13 auch unterhalten, verständlich. Schönen tag dir noch.
    kaka popo pff pff hihihihiih

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Anno_2070_ Go to original post
    Wie habt ihr dort damals Minuten geschafft?
    Anno 2205 hat bei mir beim Wechsel der Session ebenfalls eine Ladezeit aber von einer Minute war es immer noch deutlich entfernt.
    Ganz einfach, SSD Platten waren mir damals noch zu teuer.

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Zitat von Lemminck Go to original post
    Ganz einfach, SSD Platten waren mir damals noch zu teuer.
    Okay, das kann es erklären. Anno 2205 dürfte bei mir schon auf einer SSD gelegen haben.