Hallo zusammen ,

vor ein paar Tagen habe Ich mir die Far Cry 3 Deluxe Edition über Steam zugelegt und freudig installiert. Das Spiel funktioniert soweit vollständig, mit der einen Außnahme, dem Offline-Modus.
Sobald Ich Ubisoft Connect im Offline-Modus starte (was soweit noch funktioniert) und versuche ohne Internet das Spiel zu starten, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

"Lizenzverarbeitung

Hallo [Name],

wir haben deinen Key für Far Cry 3 erhalten. Aufgrund einer Datenbankwartung kann es eine Weile dauern, deine Lizenz zu verarbeiten. Wir werden dich benachrichtigen, sobald die Key-Registrierung abgeschlossen ist.

In der Zwischenzeit musst du nichts unternehmen. Dein Spiel wird automatisch bereitstehen, sobald der Vorgang abgeschlossen ist."

Ich habe mich natürlich im Voraus auch schon hier im Forum nach ähnlichen Themen umgesehen aber nichts direktes gefunden.
Was Ich daran nicht verstehe ist, müsste demnach nicht auch der Online-Modus blockiert werden, oder liegt es einfach am fehlenden Internet?
Dauert eine Wartung denn immer so lange bzw. ist das überhaupt derzeit der Fall?

Ich würde mich über jegliche Hilfe bedanken!

PS: Sollte sich dieser Status noch ändern, würde Ich es natürlich mitteilen.

EDIT: Scheinbar hat sich das Problem von selbst gelöst.

Für alle Anderen, die evtl. ein ähnliches Problem haben:

Abwarten und einfach das Spiel mehrmals online und offline versuchen starten, sollte sich nichts ändern müsst Ihr noch warten.
Bei mir dauerte es ca. einen Monat, bis die Fehlermeldung verschwunden ist und das Spiel auch offline zur Verfügung stand.