🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Markus_83_nrw Neuzugang

Kann nicht alle Module in der Speicherstadt freischalten

Hallo Community,
    hallo Ubisoft,

ich habe ein Problem alle Module der Speicherstadt freizuschalten. Aktuell hänge ich bei 23 Depots, 13 Anlegestellen, 9 Reparaturkräne, 8 Hafenmeistereien, 14 Verladekais und 12 Exportbüros. Wenn ich mir so die Videos von den bekannten Annospieler anschaue, fehlen mir halt noch ein paar Module, z. B. 2 Depots, 1 Verladekai etc.

Laut Hilfe in der Speicherstadt schaltet man Module frei, wenn man die Waren entsprechend Levelt (also Ihre Güteklasse ändert). Ich haben nun alle Waren auf Stufe 1 (also Gold - die beste) und ich habe leider nur die oben genannte Anzahl an Modulen.

Ich habe jetzt insgesamt meinen Spielstand 5 mal Neugeladen und mit der Speicherstadt neu angefangen und alle Waren aufgelevelt. Mein Vorgehen beim letzten mal war, dass ich alle Waren der Händler freigeschaltet habe (mit 10 Speicherstädten); Hiernach habe ich alle Tätigkeiten nur noch in einer Speicherstadt gemacht. Ich habe immer 4 Waren von 0 auf 7500t Exportvolumen gebracht (sobald ich eine fünfte Waren eingestellt habe, wurden immer 7500t der Ware abgezogen aber das Exportvolumen war nur 1000t). Hiernach habe ich dann jede einzelne Ware in der Pyramide nach oben geschoben und wieder aus der Pyramide entfernt (Hierbei habe ich drauf geachtet, dass Morris abgelegt hatte bevor ich die Waren verändert und geschoben habe).
    Weiter habe ich die Pyramide jetzt komplett mit meine bevorzugten Waren gefüllt und treibe auch regen Handel über die Speicherstadt.

Hat jemand eine Idee wie ich an meine letzten Module komme?
    Habe ich einen Step übersehen oder ist das tatsächlich ein BUG?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Markus

Avatar von k.moeller56 Kam, sah und tippte
    Das Problem hab ich auch. Hab die Pyramide bis obenhin voll und die Exportbüros bleiben bei 12/12 stehen.
    [IMG][/IMG]

Avatar von dooglrig Kam, sah und tippte
    - einfach weiter leveln

am beispiel des screenshots: alle waren scheinen mir "voll" zu sein, also die stufe IV waren in die stufe III ziehen, die stufe III waren in die stufe II usw....

Avatar von k.moeller56 Kam, sah und tippte
    Ich dachte die Waren würden von alleine hochgeschoben. Dass es Manuell geht war mir so nicht bewusst. Danke für die geduldigen hinweise.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Hey zusammen!

Da haben wir schon Meldungen dazu erhalten und die Entwickler sind da schon dran.

Im Moment kann ich euch da nur um Geduld bitten, tut mir leid.
     2 people found this helpful

Zitat von k.moeller56 Go to original post
    Ich dachte die Waren würden von alleine hochgeschoben. Dass es Manuell geht war mir so nicht bewusst. Danke für die geduldigen hinweise.
    sie sammeln automatisch die summe die sie zum raufleveln brauchen, automatisch raufleveln tun sie aber nur wenn oben auch ein slot frei ist.

@ trenchcoat: da gibts eigentlich nix zu fixen. aber besser erklaeren kann man das modullimit. und die mouse-over info der gelevelten waren passt auch nicht weil das limit da drueber faehrt.

Hallo Ubi-Trenchcoat,
    vielen Dank für das Weiterleiten an die Entwickler. Ich hoffe hier findet sich ein Lösung.

Danke und Grüße Markus

Hallo Community,

hier ein paar bilder:

Speicherstadt: Waren sehen alle so aus -> Gelb/Gold und die "1" oben Links

Hier die Module welche ich Max habe:

Alloa,

da sind die Bilder nicht eingefügt worden. Hier die Links:
    https://ibb.co/svpfJmv
    https://ibb.co/s5sXYt9

Sorry für den Fehlerteufel.

Grüße Markus

markus, du musst wahrscheinlich mal deine gesamte pyramide voll machen (mit irgendwelchen lvl 1 waren), dann solltest auch du am modulmaximum sein.