🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #11
    Avatar von Ubinmyheart Community Representative
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    258
    Hallöchen,

    kurz einmal zur Aufklärung: die Touristen sind anders als normale Einwohner, denn diese sind nicht die gesamte Zeit dauerhaft belegt, von daher macht 495 von 500 schon Sinn, was bereits zeigt, dass nicht alle Bedürfnisse erfüllt werden müssen, auch ohne den Eisernen Turm. Sind die Touristen zufriedener, dann brauchen sie automatisch weniger Bedarfsware um dort auf 100 % zu kommen, das heißt wiederum, dass wenn sie nicht zufrieden gestellt werden, man den Bedarf auch nicht voll kriegt.

    LG Hearty
    Share this post

  2. #12
    Avatar von Crysania20 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
    Also ich hatte Café, Restaurant und Bar in Betrieb und die Touristen waren voll versorgt (grüner Balken und je 100%). Damit kommt man auf 420/500 pro Hotel. Produziert man im Turm ein Rezept, dann bin ich bei 500/500 und im Turm stehen unten die 250 Attraktivität. Sobald man das Turm-Rezept pausiert ist die Attraktivität vom Turm auf 0 und die Touristen fragen den Turm nicht mehr nach und die Zahl geht runter auf 420/500. Mit 10 gebauten Hotels bin ich insgesamt bei über 4.000 Touristen (420x10), so dass auch die Vorbedingung für den Turm erfüllt ist.

    Ich spiele auf dem Kap nicht, da ich mich hauptsächlich in der AW aufhalte. Ich habe dort nur den Palast und meine riesigen Zoos etc. sowie die Gelehrten und 10.000 Ingis um das Forschungsinstitut betreiben zu können. Getestet habe ich das DLC auf dem Kap. Insofern habe ich dort gestern das Café, Restaurant und die Bar pausiert. Gibt ja derzeit niemanden der mit den Buffs was anfangen kann, da die Einwohner irgendwo in der Ecke schmollen. Auch da stand dann im Tooltipp des Hotels bei den 3 Gebäuden, dass ein Lokal nicht genügend Attraktivität hat. Die 3 Gebäude haben aber keine Attraktivität. Also irgendwas passt da noch nicht.

    Ich habe in der AW eine Investoreninsel, die sich seit Ewigkeiten Paris nennt. Auf die möchte ich natürlich den Turm stellen. Nur den Turm, damit die Investoren was zu staunen haben. Also gestern gebaut und festgestellt: solange man im Turm noch kein Rezept ausgewählt hat, also nur zu Ende gebaut hat und sonst nix, hat der Turm 250 Attraktivitätsbonus, die sich auch oben in der Attraktivitätsübersicht finden. Ob tatsächlich 250 Punkte dazu kamen oder die Zahl nur Attrappe war kann ich nicht sagen, da ich nicht darauf geachtet habe. Aber sobald ich erstmalig in der Rezeptauswahl war, verschwand der Attraktivitätsbonus im Turm. Es stand wieder nur 0 da, auch in der Übersicht war der Turm raus und gleiches wie auf dem Kap: Attraktivität nur bei laufender Rezeptproduktion. Das kommt in Paris aber nicht in Frage für mich, da ich nur das Gebäude als Deko dort haben möchte.

    Also irgendwas ist da nicht stimmig. Denn 80 Touristen pro Hotel sind nicht wenig, auf die man dann verzichten müsste, nur weil der Turm die Attraktivität nur mit lfd. Rezept gibt. Bei der Masse an Hotels, die man dann für den höchsten Radius zubauen müsste, wird das optisch einfach ein Graus auf der Insel. Da hätte ich keine Lust zu.

    Also ich warte einfach mal ab was von offizieller Seite kommt, bevor ich in meine Inseln am Kap baue. Im DevBlog stand es anders beschrieben als es in der Praxis jetzt ist.
     1 people found this helpful
    Share this post

  3. #13
    Avatar von Crysania20 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    6
    Hier 3 Screenshots von gestern Mittag ergänzend zu Post 1 vom Kap (das mit dem hochladen hier war noch bissel unklar bis eben) :







    Bilder sagen ja manchmal mehr als tausend Worte. Insofern...
    Share this post

  4. #14
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3.035
    Heya!

    Wie Ubinmyheart schon geschrieben hat, sollte das, grob runtergebrochen, "as designed" sein, aber ich hab da mal nachgehakt und erwarte gerade die Antwort - melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
    Share this post

  5. #15
    Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    3.035
    Update: Wurde als Bug verifiziert und wird untersucht!
     2 people found this helpful
    Share this post

  6. #16
    Avatar von Mitsch1611 Neuzugang
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    20
    Gilt das auch für den Palast?
    Habe hier ein Thema dazu aufgemacht und noch keine Lösung:
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...t-erf%C3%BCllt

    Ist eigentlich die selbe Meldung, dass ein Lokal mit niedrigerer Attraktivität in der Nähe sei und deshalb wird der Palast in den Hotels
    zwar zu 100% angezeigt, aber ich erhalte 0/3 Zufriedenheit.
    Share this post