Avatar von shane868 Junior Mitglied
    Bei mir auch das Problem, alter Spielstand Anfang Februar '21 inkl. aller verfügbaren DLCs. Gerade kamen mal wieder ein paar abtrünnige Anarchisten angesegelt .... auch hier, kein Item im Kontor:
    (es hätte ein zweiter Glasmacher sein sollen)

Ich glaube das betrifft auch die gelegentlichen Mini Quests von den Anarchisten, welche manchmal entweder eine Strafe haben und dir das Dorf abfackeln - oder eben ein zusätzliches Geschenk, was man dann über 'ne Kiste einsammeln muss, auch hier taucht im Inventar nix auf.

Leider sind diese Quests so selten, zumal man im Late-Game überall so viele Items hat, das man das gar nicht so richtig wahr nimmt, was man da nun bekommt. Ich meine mich aber zu erinnern, mich schon mehrfach gewundert zu haben warum diese Items nie im Kontor auftauchen, aufgrund dessen das es meist unnütze Items sind, auch nicht weiter verfolgt.

Wenn einem aber am Anfang eines Spiels ein von Malching abhanden kommt, dann merkt man das eher

Oh ja. Zum Glück hatte ich gleich am Anfang von meinem neuen Spielstand den Malching über den Hugo bekommen. Da gabs aber das Freuderaubende GU11 noch nicht.

Avatar von DeWebstuebler Kam, sah und tippte
    oder eben ein zusätzliches Geschenk, was man dann über 'ne Kiste einsammeln muss, auch hier taucht im Inventar nix auf.
    Diesen Fehler habe ich auch, aber schon seit gefühlt ewigen Zeiten. Ich glaube, seit Anbeginn. Habe ihn nie wirklich beachtet, da das Geschenk ja eine Überraschung ist und man vorher nicht weiß, was man bekommt. Könnten ja auch 20 Kartoffeln sein wie von der Bäuerin... Trotzdem natürlich definitiv ein Bug!

Die fehlenden Items der ankommenden Abtrünnigen hingegen sind ein neues Phänomen seit GU 11.

Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Hallo miteinander,

das Problem mit den fehlenden Gegenständen für das aufnehmen von Anarchisten befindet sich weiterhin in Untersuchung. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten welche dieses Problem bereitet.

Danke für die ehrliche Info, aber hm, naja, das ist schon ein Bug, der das Spiel empfindlich stört. Da er sich erst mit GU 11 eingeschlichen hat, war ich ehrlich gesagt schon davon ausgegangen, dass die Ursache recht gut identifizierbar sein müsste und mit GU 11.1 gefixt wird. Jetzt wieder bis zum nächsten Update (wann...?) warten zu müssen, ist schon ärgerlich (zumal wir ja nicht sicher sein können, dass es dann behoben sein wird).

Avatar von shane868 Junior Mitglied
    Hab jetzt mit GU11.1 etwas gespielt und hatte einige Quests von den Anarchisten. Einmal kamen die Anarchisten in Begleitung mit Joerg van Malching vorbei, der ist aber nicht im Konto gelandet. Hab extra ein vorheriges Save geladen, um dies zu verifizieren.

Ein weiteres mal gab es ein Geschenk von den Anarchisten, wieder geprüft und siehe da, Geschenk angenommen und das Item landet im Kontor.

Auf der Insel wo es funktioniert hat, habe ich keine Speicherstadt errichtet, hingegen auf der Hauptinsel der alten Welt, wo von Malching an Land gehen sollte, ist dagegen eine Speicherstadt gebaut.

Bei dem Beispiel von meinem vorherigen Post ist ebenfalls eine Speicherstadt errichtet.

Fraglich ist nun, ob entweder die Geschenke von den Anarchisten doch nicht von dem Bug betroffen sind, oder aber tatsächlich ein Zusammenhang besteht.
    Wäre interessant wenn dies mal von jenen, die ebenfalls mit dem Speicherstadt DLC und Dr. Hugo spielen, beobachtet wird.

Ich habe seit GU 11 den Bug, aber DLC Speicherstadt habe ich gar nicht installiert.

Moin, das sehe ich genau so. Ich spiele Anno 1800 seit Wochen jetzt nicht mehr und hatte auf 11.1 gesetzt. Ich werde keine Minute weiterspielen, solange der Bug besteht! Bin sehr enttäuscht!

Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Hallo,

tut mir wirklich leid, zu lesen, dass dieser Fehler bei einigen hier den Spielspaß hemmt. Das Problem befindet sich wie schon gesagt noch in Untersuchung, genauere Zeitangaben für eine Lösung können wir dazu nicht nennen. Vielen Dank für eure Geduld zu diesem Problem.

Avatar von spiritofvite Neuzugang
    Den Fehler mit den Abtrünnigen kann ich ebenfalls bestätigen. Dieser Existiert aber schon seit dem vorletzten Game Update nur hatte ich gehofft das er mit dem von vor paar Tagen gefixt wird.
    Es ist aber so, das das erste Item bzw die ersten Abtrünnigen im Kontor erscheinen und dann nicht mehr. ob der Bug von irgendwas getriggert wird keine Ahnung.

Es ist zumindest völlig unabhängig davon ob die Speicherstadt gebaut wurde oder nicht. Die vergangen Tage hab ich mehrere Konstellationen ausprobiert immer mit dem nahezu selben Ergebnis