🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von DarkAngel1404 Neuzugang
    Super, vielen Dank, ich wollte ja einen neuen Save starten, um die Touristen unter richtigen Bedingungen zu erproben, aber solange das Problem besteht, warte ich noch

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Moin - ist als Fehler verifiziert und wird untersucht!
     1 people found this helpful

Avatar von DarkAngel1404 Neuzugang
    Super, vielen Dank

https://forums-de.ubisoft.com/showth...-nicht-erhalte

Hallo,
    gleiches Problem - erneut - leider auch bei meinem aktuellen Spielstand.
    Abtrünnige Anarchisten kann ich aufnehmen, erhalte aber die versprochenen Items nicht - zudem Textuhrfehler nach Inselübernahme, heißt Kisten schweben im Wasser und lassen sich nicht entfernen.
    Schade - warte jetzt auch bis der Fehler gefixt wurde.

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus alsiwy!

Ich kann nur meinen eigenen Beitrag hier zitieren:

Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    Moin - ist als Fehler verifiziert und wird untersucht!
     3 people found this helpful

Avatar von SaphiraGreen Neuzugang
    Hey zusammen, bei mir das selbe Problem und zusätzlich, nach ca. 1 Std. Spielzeit tauchen auch die Questbelohungen meiner Inselbewohner und Besucherhafen/Touristenhafen nicht mehr im Kontor/Item Asset Viewer auf. Habe jetzt zwei neue Spielstände (Freies Spiel) gestartet und bei beiden das gleiche Problem. Die ersten 1-2 Spielstunden alles normal dann tauchen plötzlich die Questbelohnungen nirgends mehr auf. Belohnungen die auf die Schiffe geladen werden, sind kein Problem. Nur die Kontor Items verschwinden sofort.

Schönen späten Abend an alle

Wollte eben selbst schon einen Thread dazu öffnen und sah dass ich nicht der einzige bin mit dem Problem.
    Habe ebenfalls mehrere verschiedene Spielstände mit Dr. Mercier geladen und bei den allerersten Abtrünnigen da bekam ich noch die Belohnungen (neuestes Spiel dass ich heute Mittag angefangen habe), bei einem Spielstand von der letzten Woche fiel mir dieses Problem zum ersten mal auf. Das Geld bekomm ich immer, außer bei 2x da merkte ich keine Veränderung (bin mir aber nicht sicher),
    wenn dann wieder welche da waren hab ich vor der Annahme gespeichert. Hab auch diese Spielständer mehrfach geladen und immer wieder angenommen aber mit dem gleichen Ergebnis, Geld kommt aber das Item nicht.

Hoffe mal Ubisoft findet das Problem schnell.

Avatar von ice_terra Junior Mitglied
    Wird es überhaupt ein GU 11.1 geben, oder müssen wir bis zu dem neuem DLC warten auf einen Fix?
    Falls es ein GU 11.1 geben wird gibt es schon einen ungefähren Termin?
    Ich habe nach Reisezeit ein neues Spiel angefangen, und da nervt es besonders am Anfang wenn man ein sehr gutes Item bekommt und es man durch diesen Bug dann doch nicht erhält.

Gibt es hier was Neues? Es ist wirklich frustrierend, die Items nicht zu bekommen. Für alle Annoholiker, die halt mit ALLEN DLCs spielen möchten, macht das halt wirklich keinen Spaß. Ich werde erstmal nicht weiterspielen, bis der Bug gefixt ist.
    Der Bug ist jetzt 2 Wochen bekannt und jetzt wird seit 2 Tagen schon nach Testern für das nächste DLC gesucht. Wollt ihr nicht erstmal diesen Bug asap fixen?

Avatar von Kegelkarst Kam, sah und tippte
    Falls es bei der Fehlersuche hilft: Hier ebenfalls neues Spiel gestartet, die ersten beiden Male auch brav die Items der Abtrünnigen bekommen, ab dem dritten Mal dann nur noch das Geld. GU 11 ist drauf, aber die DLCs Speicherstadt und Reisezeit habe ich nicht geladen.