1. #1
    Avatar von LizardonX Neuzugang
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4

    Lost God’s DLC - Keine Textboxen und stecke bei Athena fest

    Ich habe mir den DLC ganz normal heruntergeladen und ihn dann gestartet. Die Anfangscutscene lief auch ganz normal ab aber ab dem Punkt wo Ash zu sehen war konnte ich nichts außer die Umgebung sehen und hab sie eben reden gehört. Dann sah ich in Videos das dort normalerweise Textboxen mit ihren Artworks sein sollten was bei mir aber nie der Fall war. Erst dachte ich es liegt daran das ich noch die Untertitel ausgeschaltet hatte was noch als Einstellung vom Hauptspiel übernommen wurde aber das war es nicht. Dann habe ich eben trotzdem versucht weiterzuspielen aber an dem Punkt wo Athena als Eule ein zweites mal kommt sagt sie ja ‚Was willst du wissen Ash‘ und ja... dann passiert gar nichts mehr. Eigentlich soll man in einer Textbox ja Fragen auswählen die man dann Athena stellt aber das kann ich ja nicht wenn diese nicht da sind und dann ist das Spiel einfach für mich gelocked... da geht nichts mehr. Ich kann absolut alle Knöpfe drücken aber es geht nichts... nur das + Menü geht noch um in den Titelbildschirm und so zu kommen aber sonst kann ich nichts tun... joa also ist es einfach von Anfang an unspielbar. Ich hoffe jemand vom Support sieht das hier und kann mir helfen.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    616
    Hallo LizardonX,

    willkommen im Forum, tut mir leid, zu lesen, dass du auf so ein Problem im "Die verlorenen Götter" DLC gestoßen bist. Ich konnte dazu im Moment noch kein bekanntes Problem finden.

    Könntest du bitte einmal versuchen den Inhalt noch einmal neu zu installieren, oft kann eine Neu-Installation schon helfen? Besteht das Problem weiter, versuche bitte einmal unser allgemeines Switch Troubleshooting durchführen.


    Sollte das Troubleshooting ebenfalls zu keiner Veränderung führen, erstelle bitte ein Video vom Problem und schick es und bitte hier. Wir können die Sache dann genauer untersuchen.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von LizardonX Neuzugang
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4

    Leider kein Erfolg

    Zitat von Ubi-RoboCat Go to original post
    Hallo LizardonX,

    willkommen im Forum, tut mir leid, zu lesen, dass du auf so ein Problem im "Die verlorenen Götter" DLC gestoßen bist. Ich konnte dazu im Moment noch kein bekanntes Problem finden.

    Könntest du bitte einmal versuchen den Inhalt noch einmal neu zu installieren, oft kann eine Neu-Installation schon helfen? Besteht das Problem weiter, versuche bitte einmal unser allgemeines Switch Troubleshooting durchführen.


    Sollte das Troubleshooting ebenfalls zu keiner Veränderung führen, erstelle bitte ein Video vom Problem und schick es und bitte hier. Wir können die Sache dann genauer untersuchen.
    Also ich hab alles so versucht wie beschrieben. Habe das Spiel gelöscht und erneut gedownloaded. Hab auch meine alte Switch wieder ausgegraben und dort alles probiert aber leider bring nichts etwas. Auf der Switch auf der ich es ursprünglich versucht hab kann auch noch nicht viel schief gehen (also hoffe ich jedenfalls) weil die erst ein paar Monate alt ist und meine alte Switch direkt noch vom release damals ist, aber es ist auf beiden das genau selbe. Ich habe auch vorher noch nie ein Problem mit dem Spiel gehabt außer das es manchmal abgestürzt ist aber nichts was es unspielbar gemacht hat so wie jetzt. Ich hab das Basisgame zu release gespielt und auch zu 100% gespielt, den ersten DLC und auch den zweiten ohne Probleme gespielt ebenfalls zu 100%. Also was auch immer das Problem ist es betrifft nur den neusten DLC.

    Und was das Video angeht wird es schwer. Ich habe keine Capture Card und weiß auch nicht wie ich das genau zeigen soll denn das Problem ist ja das gar nichts passiert😅. Ich habe mein Spielstand oder besser gesagt alle meine Spielstände online hochgeladen. Bei anderen hab ich ja gelesen das ihr die einsehen könnt oder?

    Danke für die Antwort jedenfalls. Ich hoffe das Problem kann gelöst werden.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    616
    Danke für die Rückmeldung. Falls du ein Smartphone hast, kannst du damit vielleicht kurz ein Video aufnehmen und auf die Streaming/Filehosting Seite deiner Wahl hochladen und uns hier verlinken? Es muss kein schönes Video sein, man soll nur dein Problem genau erkennen können. Um so ein Problem zu untersuchen wäre ein Video zur veranschaulichung für das Team sehr hilfreich.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von LizardonX Neuzugang
    Registriert seit
    May 2021
    Beiträge
    4

    Video gemacht

    Zitat von Ubi-RoboCat Go to original post
    Danke für die Rückmeldung. Falls du ein Smartphone hast, kannst du damit vielleicht kurz ein Video aufnehmen und auf die Streaming/Filehosting Seite deiner Wahl hochladen und uns hier verlinken? Es muss kein schönes Video sein, man soll nur dein Problem genau erkennen können. Um so ein Problem zu untersuchen wäre ein Video zur veranschaulichung für das Team sehr hilfreich.
    Ok alles klar ich habe jetzt ein kurzes Video gemacht und versucht es am besten darzustellen. Hab das Spiel geladen und bin an die Stelle gelaufen wo Athena wartet und sie angesprochen. Tja und dann passiert nichts mehr weil Ash da einfach festfriert. Hab noch den Controller in die Kamera gehalten und versuch alle möglichen Knöpfe zu drücken damit man es sieht nur ist das mit einer Hand nicht so einfach da ich mit der anderen ja das Handy gehalten hab. Ging leider nicht besser. Ich hoffe es hilft trotzdem.
    (Und ich hoffe es ist ok das ich erst jetzt antworte. Hatte gestern keine Zeit mehr)

    Hier der Link: https://youtu.be/FKQspy_3Yys
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    616
    Danke für das Update. Das Video ist super, man kann alles klar erkennen.
    Ich habe das Video entsprechend mit den anderen Informationen an das Immortals Fenyx Rising Team weitergeleitet.

    Das bedeutet, dass wir fürs Erste abwarten müssen. Falls wir mehr informationen benötigen, melden wir uns wieder hier.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von spaeik Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    5

    Gleiches Problem

    Hallo - ich habe mir meinem Spiel genau an der gleichen Stelle das Problem . Nach der Frage „was willst du wissen?“ hänge ich fest.
    Ich bin auf die Lösung gespannt ich Ärger mich schon tagelang und habe alles was mir einfällt probiert.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    616
    Hey spaeik,

    willkommen im Forum. Tut mir leid, dass du ebenfalls ein Problem mit Athena hast.

    Wir besitzen noch keine Zwischenlösung für dieses Problem aber ich kann bestätigen, dass die Sache vom Immortals Fenyx Rising untersucht wird.
    Share this post

  9. #9
    Avatar von spaeik Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    5
    Vielen Dank für die Information. Dann warte ich geduldig auf die Lösung des Problems. Wenn ich das richtig verstehe, wird das dann hier kommuniziert?
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    616
    Ein Problem dieser Art wird in der Regel mit einem Update behoben. Bitte achte auf das "News & Ankündigen" Forum für Patchnotes für kommende Updates.
    Share this post