Beitrge
    4

Lost Gods DLC - Keine Textboxen und stecke bei Athena fest

Ich habe mir den DLC ganz normal heruntergeladen und ihn dann gestartet. Die Anfangscutscene lief auch ganz normal ab aber ab dem Punkt wo Ash zu sehen war konnte ich nichts auer die Umgebung sehen und hab sie eben reden gehrt. Dann sah ich in Videos das dort normalerweise Textboxen mit ihren Artworks sein sollten was bei mir aber nie der Fall war. Erst dachte ich es liegt daran das ich noch die Untertitel ausgeschaltet hatte was noch als Einstellung vom Hauptspiel bernommen wurde aber das war es nicht. Dann habe ich eben trotzdem versucht weiterzuspielen aber an dem Punkt wo Athena als Eule ein zweites mal kommt sagt sie ja Was willst du wissen Ash und ja... dann passiert gar nichts mehr. Eigentlich soll man in einer Textbox ja Fragen auswhlen die man dann Athena stellt aber das kann ich ja nicht wenn diese nicht da sind und dann ist das Spiel einfach fr mich gelocked... da geht nichts mehr. Ich kann absolut alle Knpfe drcken aber es geht nichts... nur das + Men geht noch um in den Titelbildschirm und so zu kommen aber sonst kann ich nichts tun... joa also ist es einfach von Anfang an unspielbar. Ich hoffe jemand vom Support sieht das hier und kann mir helfen.

Avatar von Ubi-RoboCat Ubisoft Support Staff
    Beitrge
    616
    Hallo LizardonX,

willkommen im Forum, tut mir leid, zu lesen, dass du auf so ein Problem im "Die verlorenen Gtter" DLC gestoen bist. Ich konnte dazu im Moment noch kein bekanntes Problem finden.

Knntest du bitte einmal versuchen den Inhalt noch einmal neu zu installieren, oft kann eine Neu-Installation schon helfen? Besteht das Problem weiter, versuche bitte einmal unser allgemeines Switch Troubleshooting durchfhren.

Sollte das Troubleshooting ebenfalls zu keiner Vernderung fhren, erstelle bitte ein Video vom Problem und schick es und bitte hier. Wir knnen die Sache dann genauer untersuchen.

Beitrge
    4

Leider kein Erfolg

Zitat von Ubi-RoboCat Go to original post
    Hallo LizardonX,

willkommen im Forum, tut mir leid, zu lesen, dass du auf so ein Problem im "Die verlorenen Gtter" DLC gestoen bist. Ich konnte dazu im Moment noch kein bekanntes Problem finden.

Knntest du bitte einmal versuchen den Inhalt noch einmal neu zu installieren, oft kann eine Neu-Installation schon helfen? Besteht das Problem weiter, versuche bitte einmal unser allgemeines Switch Troubleshooting durchfhren.

Sollte das Troubleshooting ebenfalls zu keiner Vernderung fhren, erstelle bitte ein Video vom Problem und schick es und bitte hier. Wir knnen die Sache dann genauer untersuchen.
    Also ich hab alles so versucht wie beschrieben. Habe das Spiel gelscht und erneut gedownloaded. Hab auch meine alte Switch wieder ausgegraben und dort alles probiert aber leider bring nichts etwas. Auf der Switch auf der ich es ursprnglich versucht hab kann auch noch nicht viel schief gehen (also hoffe ich jedenfalls) weil die erst ein paar Monate alt ist und meine alte Switch direkt noch vom release damals ist, aber es ist auf beiden das genau selbe. Ich habe auch vorher noch nie ein Problem mit dem Spiel gehabt auer das es manchmal abgestrzt ist aber nichts was es unspielbar gemacht hat so wie jetzt. Ich hab das Basisgame zu release gespielt und auch zu 100% gespielt, den ersten DLC und auch den zweiten ohne Probleme gespielt ebenfalls zu 100%. Also was auch immer das Problem ist es betrifft nur den neusten DLC.

Und was das Video angeht wird es schwer. Ich habe keine Capture Card und wei auch nicht wie ich das genau zeigen soll denn das Problem ist ja das gar nichts passiert😅. Ich habe mein Spielstand oder besser gesagt alle meine Spielstnde online hochgeladen. Bei anderen hab ich ja gelesen das ihr die einsehen knnt oder?

Danke fr die Antwort jedenfalls. Ich hoffe das Problem kann gelst werden.

Beitrge
    616
    Danke fr die Rckmeldung. Falls du ein Smartphone hast, kannst du damit vielleicht kurz ein Video aufnehmen und auf die Streaming/Filehosting Seite deiner Wahl hochladen und uns hier verlinken? Es muss kein schnes Video sein, man soll nur dein Problem genau erkennen knnen. Um so ein Problem zu untersuchen wre ein Video zur veranschaulichung fr das Team sehr hilfreich.

Beitrge
    4

Video gemacht

Zitat von Ubi-RoboCat Go to original post
    Danke fr die Rckmeldung. Falls du ein Smartphone hast, kannst du damit vielleicht kurz ein Video aufnehmen und auf die Streaming/Filehosting Seite deiner Wahl hochladen und uns hier verlinken? Es muss kein schnes Video sein, man soll nur dein Problem genau erkennen knnen. Um so ein Problem zu untersuchen wre ein Video zur veranschaulichung fr das Team sehr hilfreich.
    Ok alles klar ich habe jetzt ein kurzes Video gemacht und versucht es am besten darzustellen. Hab das Spiel geladen und bin an die Stelle gelaufen wo Athena wartet und sie angesprochen. Tja und dann passiert nichts mehr weil Ash da einfach festfriert. Hab noch den Controller in die Kamera gehalten und versuch alle mglichen Knpfe zu drcken damit man es sieht nur ist das mit einer Hand nicht so einfach da ich mit der anderen ja das Handy gehalten hab. Ging leider nicht besser. Ich hoffe es hilft trotzdem.
    (Und ich hoffe es ist ok das ich erst jetzt antworte. Hatte gestern keine Zeit mehr)

Hier der Link: https://youtu.be/FKQspy_3Yys

Beitrge
    616
    Danke fr das Update. Das Video ist super, man kann alles klar erkennen.
    Ich habe das Video entsprechend mit den anderen Informationen an das Immortals Fenyx Rising Team weitergeleitet.

Das bedeutet, dass wir frs Erste abwarten mssen. Falls wir mehr informationen bentigen, melden wir uns wieder hier.

Beitrge
    5

Gleiches Problem

Hallo - ich habe mir meinem Spiel genau an der gleichen Stelle das Problem . Nach der Frage was willst du wissen? hnge ich fest.
    Ich bin auf die Lsung gespannt ich rger mich schon tagelang und habe alles was mir einfllt probiert.

Beitrge
    616
    Hey spaeik,

willkommen im Forum. Tut mir leid, dass du ebenfalls ein Problem mit Athena hast.

Wir besitzen noch keine Zwischenlsung fr dieses Problem aber ich kann besttigen, dass die Sache vom Immortals Fenyx Rising untersucht wird.

Beitrge
    5
    Vielen Dank fr die Information. Dann warte ich geduldig auf die Lsung des Problems. Wenn ich das richtig verstehe, wird das dann hier kommuniziert?

Beitrge
    616
    Ein Problem dieser Art wird in der Regel mit einem Update behoben. Bitte achte auf das "News & Ankndigen" Forum fr Patchnotes fr kommende Updates.