[BUG] Kein Einfluss mehr mit Item Raketenset Tschingderassabum

Hallo Zusammen,

Mein Spielstand (ohne Mods und mit allen Season Pässen) umfasste rund 120k Investoren und hatte rund 1500 Einfluss. Aufgrund des neuen DLC's Land der Löwen begann ich Gelehrtenhäuser zu bauen. Nachdem der dafür vorgesehener Platz aufgebraucht war, begann ich die Investorenhäuser zu zerstört und baute Gelehrtenhäuser. Mittlerweile habe ich 34'000 Gelehrte bei einem Spielstand von 156 Stunden.

Leider habe ich auf einmal bemerkt, dass ich noch 802 Einfluss habe! Somit versucht ich herauszufinden, warum ich auf einmal so wenig Einfluss habe. Der Grund dafür war schnell gefunden, in allen Rathäusern war das legendäre Item 'Raketenset Tschingderassabum' aktiv. Der Effekt dieses Items ist, dass alle Wohngebäude +1 Attraktivität erhalten. Soweit so gut. Anschliessend habe ich die Items in die Rathäuser bei den neu errichteten Gelehrtenhäuser hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. Da ich mir nicht sicher war, ob ein Gelehrtenhaus auch ein Wohngebäude ist (nach meiner Logik ja, aber war mir nicht sicher, ob dies auch der Spielmechanik entspricht). Also habe ich die Gelehrtenhäuser überprüft. Bei den Häusern wird der Effekt angezeigt, allerdings habe ich nach wie vor gleich viel Einfluss wie ohne das Item. Um einen Anzeigefehler auszuschliessen, versuchte ich das Item in einem Rathaus zu aktivieren, bei dem das Item Raketenset Tschingderassabum noch fehlte und im Einzugsgebiet von Investorenhäuser lag. Auch hier leider ohne Erfolg... Somit nächster Test: Ich habe eine Reihe von Investorengebäuden zerstört und neu aufgebaut. Mit dem gleichen Resultat... Mein letzter Versuch war, das Spiel rund eine halbe Stunde laufen zu lassen, um auszuschliessen, dass die Berechnung des Einflusses nur in einem gewissen Intervall erfolgt. Das Resultat könnt Ihr Euch aufgrund meines Posts ja vorstellen

Ist dies ein Bug? Wenn ja, bin ich der einzige mit dem Bug? Kann ich diesen irgendwie beheben?

lg

Avatar von Rabusch3 Kam, sah und tippte
    Frage: Ist denn Einfluss gleich Attraktivität?
    Antwort: Nein

So ganz verstehe ich das Problerm nicht.

Die einzigen Wohnhäuser die Einfluss generieren, sind Investorenhäuser,. (jedenfafls zur Zeit)
     2 people found this helpful

Hallo Rabusch3,

Omg.....

Du hast natfürlich recht, ich schreibs ja selbst....... Ich hab wohl irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen....

Weiss jemand ob es geplant ist, dieszu ändern?

Lg

Avatar von Stuffel_Z Forum Veteran
    Das mit zusätzlichen Einflussquellen gehört zu den wenigen oft gewünschten Features, die bisher nicht umgesetzt wurden (abgesehen von dem Uraltupdate, das einem bei den Spieleinstellungen die Möglichkeit gibt, bei den Investorenhäusern zwischen 1, 2 oder 3 Einflusspunkten zu wählen).
    Ich glaube auch nicht, dass sich da mit den weiteren DLCs noch etwas ändern wird. Bei „Dächer der Stadt“ müssen bei den Hochhäusern da natürlich entsprechende Anpassungen erfolgen. Ein Investorenhochhaus mit vielleicht 200 oder 300 Investoren müsste dann ja wohl auch das vier- bis sechsfache an Einfluss bringen.

Avatar von ThePumisher Kam, sah und tippte
    Auch Ingenieurshäuser können, sofern man Paläste der Macht hat und nutzt, Einfluss generieren.

Avatar von Stuffel_Z Forum Veteran
    Zitat von ThePumisher Go to original post
    Auch Ingenieurshäuser können, sofern man Paläste der Macht hat und nutzt, Einfluss generieren.
    Das stimmt natürlich.
    Es ist nur schade, dass man sich spätestens bei den Regionalpalästen für ein Ministerium und eine Richtlinie entscheiden muss. Da fällt bei mir die Richtlinie "Wissenschaftsmessen" zugegebenermaßen immer unter den Tisch