Sehr geehrte Community,
ich spiele For Honor nun seit mehr als 2 Jahren und dabei ca 95% der Zeit oder mehr mit der Friedenshüterin. Nun musste ich nach einem Jahr Spielpause feststellen dass die Tastenbelegung der Kombo 'Riposte-Stich' von der Taste für den leichten Angriff auf die Taste vom schweren Angriff geändert wurde. Als langer Friedenshüterin Spieler beeinträchtigt mich diese Änderung nicht nur darin dass ich mich umgewöhnen muss, was ja auch gar nicht so schlimm wäre, sondern auch darin, dass sich gewisse Kombos so überschneiden und nicht mehr richtig unabhängig voneinander ausführen lassen. Dabei beziehe ich mich auf den 'Seitenschritt Schlag'/'Rasender Stoß'. Denn sobald man eine Ausweichbewegung initiiert mit dem Vorhaben den Angriff zu deflecten und einen Riposte-Stich folgen zu lassen, folgt bei einer zu früh ausgeführten Ausweichbewegung automatisch ein Seitenschritt Schlag/Rasender Stoß den ich persönlich oft gar nicht ausführen möchte, da dieser dann gut und gerne mal gekontert wird.
Ich bin wirklich niemand der sich über Kleinigkeiten aufregt, aber diese kleine Änderung beeinträchtigt die Spielweise mit der Friedenshüterin, die ich so sehr mochte, sehr und nimmt mir persönlich sehr viel Spaß am Spiel. Bei anderen Meuchlern (z.B. Schamanin) ist der Deflect-Angriff immer noch auf der leichter-Angriff-Taste, was diese Entscheidung für mich noch unverständlicher macht.
In den Patch Notes (https://www.ubisoft.com/en-gb/game/f...2250-for-honor) steht dazu der in einem Kommentar der Entwickler dass dies dazu dient dass man automatisch ein die geeignete follow-up Aktion ausführt. Dies macht für mich absolut keinen Sinn da es dem Spieler nur die Freiheit nimmt selbst zu entscheiden was genau er macht. Das hilft meiner Meinung nach höchstens den Anfängern die dadurch evtl das ein oder andere mal einen Schlag mehr landen. Ab einem gewissen Level jedoch will man nicht unbedingt jedes Mal wenn man deflecten möchte auch einen Seitenschritt Schlag folgen lassen, da dies oft ausgenutzt wird.
Ich weiß nicht ob ich mit dieser Meinung alleine bin, aber mich beeinträchtigt diese Änderung sehr beim Spielen und nimmt mir ehrlich gesagt den Spaß mit der Friedenshüterin, da das Deflecten nach meiner Erfahrung bei Erfahrenen Meuchler-Spielern essentiell ist.

Daher bitte ich die Entwickler inständig uns entweder eine Option dafür zu geben oder diese Änderung rückgängig zu machen.

Ich bin gespannt alle Meinungen dazu zu hören und hoffe auf Lösungen.

Viele Grüße
Vince