Hallo an alle,

da ich nun im Besitz der History Edition bin und ich meine alten Profile nicht mehr finde (meine Backups sind verschütt gegangen), möchte ich nun endlich die Erfolge bis zur Erhaltung des Goldenen Schiffes durchziehen! Mithilfe des Anno-Wikis sowie eines alten ubi-Forenthreads habe ich folgende Google-Sheets-Tabelle erstellt, wo man einen direkten Überblick über alle für das Goldene Schiff benötigten Erfolge sowie Aufträge hat und jeweils auch abhaken kann.

https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

Dies ist die Originaldatei und ist nicht bearbeitbar. Um eine bearbeitbare Version zu bekommen und damit die Liste auch abhaken zu können, klickt ihr bei geöffneter Tabelle einfach oben links auf Datei -> Kopie erstellen bzw. File -> Make a copy, speichert diese Kopie ab und habt dann über euer Google-Konto Zugriff auf diese Kopie und könnt dann mit dem Abhaken beginnen.

Weitere Hinweise:

Beim Erfolg "Der Hohe Rat" muss man für NPCs verschiedene Aufträge erfüllen. Damit diese Aufträge überhaupt angeboten werden, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden und in manchen Fällen dürfen diese Bedingungen auch nicht überschritten werden (z.B. darf man für einen bestimmten Auftrag nur maximal 40 Korsarenschiffe in der laufenden Partie versenkt haben, sobald man das 41. versenkt hat, wird einem der Auftrag niemals mehr in dieser laufenden Partie angeboten). Des Weiteren setzen alle für das Goldene Schiff relevanten Aufträge ein Bündnis mit dem jeweiligen NPC voraus.

Diese Vergabebedingungen stehen direkt beim jeweiligen Auftrag in der Tabelle.

Ich hoffe damit dem einen oder anderen bei der Suche nach dem Goldenen Schiff helfen zu können.

Viel Spaß!