Avatar von Evel_Knerval Neuzugang

Update-Funktion in Ubisoft Connect

Ich finde die Update-Funktion nur noch schlimm.

Ich kann mich erinnern, dass ausstehende Updates automatisch starteten, wenn man Uplay startete. Später kam die Funtion dazu, dass man die Downloadbandbreite nach seinem Bedarf passend einstellen konnte.
    Soweit so gut.

Seit geraumer Zeit wird ein Spiel nur noch aktualisiert, wenn man es startet. Es startet aber auch nur, wenn es aktualisiert ist. Ich muß aufgrund einer mir nicht nachvollziebaren Designentscheidung Wartezeiten in Kauf nehmen, die vermeidbar sind.

Wieso nennt Ubisoft das immer noch "automatisches Update", wenn es heute nur noch angestoßen wird, wenn ich das Spiel starten will? Das ist nicht automatisch, das ist manuell. Ohne Klick von mir findet kein Update, geschweige denn ein Download statt.

Bitte ändert das! Die momentane Umsetzung ist schlecht. Ich sehe da keinerlei Komfort. Anderswo ist das besser gelöst.

Avatar von Evel_Knerval Neuzugang

Ergänzung

Und zu allem Überfluss kann man kein anderes Spiel aus Ubi Connect starten, weil sich an den gerade manuell angestoßen Updateprozess zwingend der Start des Spiels anschliesst.
    So stellt es sich für mich dar. Das ist mittlerweile meine Routine mit Ubi Connect:
    - Ubi Connect starten
    - Spiele durchsuchen, wo Updates vorhanden sind (sieht man nur, wenn man das Spiel aufruft und evtl. starten möchte - wtf?)
    - ein Spiel starten
    - Download abwarten
    - Spiel beenden, weil sind ja noch andere Updates zu laden
    - und von vorne wieder, so lange bis alles abgearbeitet ist

Bei der Konkurrenz von Steam und Epic starte ich den zugehörigen Client und sehe auf Anhieb, wo Aktualisierungen anstehen, die starten auch wirklich automatisch und wenn ich Lust hab, was anderes zu spielen, kann ich das tun.

Hat man sich bei Ubisoft irgendwas gedacht? Ich kann da leider nichts erkennen.

Avatar von Rauchrebell Junior Mitglied
    Zitat von Evel_Knerval Go to original post
    Bei der Konkurrenz von Steam und Epic starte ich den zugehörigen Client und sehe auf Anhieb, wo Aktualisierungen anstehen, die starten auch wirklich automatisch und wenn ich Lust hab, was anderes zu spielen, kann ich das tun.
    Auch bei EAs Origin ist das so. Ich kann ein Game spielen und das Update des anderen Spiels läuft in einem Hintergrundprozeß weiter.

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey zusammen,

vielen Dank für das Feedback, bezüglich der Update-Funktionen in Ubisoft Connect.

Ich gebe euer Feedback gerne an die zuständigen Teams weiter.

Lasst uns jederzeit wissen, falls wir noch etwas für euch tun können.

Gruß,
    Ubi-Duck