Allgemeine Fragen zu ANNO 1800

Hallo
    Gern möchte ich mir das Spiel ANNO 1800 kaufen und habe dazu folgende Fragen:

1) PC- Leistung. Ich besitze den Laptop HUAWEI MateBook D16 Laptop mit 512 GB SSD, 16 GB RAM und AMD Ryzen 5 4600 H Prozessor. Läuft das Spiel auf diesem Laptop ruckelfrei, flüssig und in welcher Auflösung ??

2) Preis: Wenn ich die Komplettausgabe bei UBISOFT bestelle so habe ich 109,99 Euro zu zahlen.
    Im Internet (z.B.: bei Amazon ) zahle ich für die Investorausgabe 59,99 Euro. Wie kommt dieser Preisunterschied zustande ?? Ist das real ??

3) Ich würde gern teils auf meinem Home-PC und auf meinem Laptop spielen. Brauche ich dazu 2 Lizenzen.

4) Ich würde gern zum Teil mit meiner Frau, sie auf Ihrem PC und ich auf meinem PC gemeinsam aber auch getrennt voneinander spielen. Ist das möglich ??

Viele Grüsse

Avatar von derupsi Kam, sah und tippte
    Zitat von Wosta Go to original post
    1) PC- Leistung. Ich besitze den Laptop HUAWEI MateBook D16 Laptop mit 512 GB SSD, 16 GB RAM und AMD Ryzen 5 4600 H Prozessor. Läuft das Spiel auf diesem Laptop ruckelfrei, flüssig und in welcher Auflösung ??
    gukst du hier:
    https://support.ubisoft.com/de-de/Article/000061892

2) Preis: Wenn ich die Komplettausgabe bei UBISOFT bestelle so habe ich 109,99 Euro zu zahlen.
    Im Internet (z.B.: bei Amazon ) zahle ich für die Investorausgabe 59,99 Euro. Wie kommt dieser Preisunterschied zustande ?? Ist das real ??
    Freie Marktwirtschaft nennt man das Hersteller verlangen in der Regel immer den sogenannten UVP als Preis.

3) Ich würde gern teils auf meinem Home-PC und auf meinem Laptop spielen. Brauche ich dazu 2 Lizenzen.
    Nein, du kannst aber nicht an beiden gleichzeitig spielen

4) Ich würde gern zum Teil mit meiner Frau, sie auf Ihrem PC und ich auf meinem PC gemeinsam aber auch getrennt voneinander spielen. Ist das möglich ??
    Mit zwei Lizenzen / Konten ja

Kannst schon glecihzeitig getrennt spielen. Einer muss dann einfach Uplay im Offline Modus laufen lassen.

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey Wosta,

herzlich willkommen im Forum!

Freut mich sehr, dass du so viel Interesse an ANNO 1800 hast.

@derupsi hat hier schon sehr gute Antworten gegeben. Gerne werde ich aber auch noch ein paar Punkte weiter ausführen.

Zu 1): Wie schon gesagt wurde, prüfe bitte auf jeden Fall die Systemvoraussetzungen:
    https://support.ubisoft.com/de-de/Article/000061892
    Gerade bei einem Laptop musst du da auf die Mindestvoraussetzungen achten. Hast du eine dedizierte Grafikkarte im Laptop verbaut? Falls ja, welche?

Zu 2): Hier kannst du schauen, welche Inhalte in den verschiedenen Versionen enthalten sind und was du davon brauchst.
    Möchtest du zum Beispiel Zugriff auf die Erweiterungen haben?
    Hier findest du eine Übersicht über die Inhalte der Versionen: https://support.ubisoft.com/de-de/Article/000061901

Natürlich kann es in anderen Shops Angebote geben. Gerne kannst du in unserem Ubisoft Store einen Rabatt Code nutzen, falls du schon 100 Units hast.
    Sobald du im Ubisoft Store angemeldet bist, kannst du den Stand der Units oben rechts sehen.

Zu 3): Du kannst mit einer Lizenz auf verschiedenen Devices spielen.
    Du brauchst dich dazu nur in deinem Ubisoft Account anmelden, auf welchem das Spiel aktiviert wurde. Du musst es allerdings auf jedem Gerät einmal herunterladen.
    Du kannst auch auf deine Spielstände von überall zugreifen, wenn du die Cloud-Speicherstände aktiviert hast.

Zu 4): Account Sharing verstößt gegen die Nutzungsbedingungen. Hier wären mehrere Aktivierungen nötig.
    Mit zwei Accounts und Aktivierungen könnt ihr aber natürlich zusammen im Multiplayer und auch im getrennt voneinander im Einzelspiel spielen.

Lass uns jederzeit wissen, falls du noch weitere Fragen haben solltest.

Gruß,
    Ubi-Duck

Avatar von Achtarm124 Forum Veteran
    In dem Teil werkelt eine iGPU Vega6.

Und was das Teil in 1800 kann, wird konkret hier erläutert:
    https://www.notebookcheck.com/AMD-Ra....453146.0.html

Beim Runterscrollen gibt es Angaben zur Auflösung inkl. möglicher FPS. Ob das deinen Wünschen entspricht, musst du mit dir und deinem Budget abklären.

Danke für die ausführlichen Antworten. Für mich sind die technischen Ausführungen nicht zu verstehen ( Mit 75 Jahren will ich das auch nicht mehr. ) Fachgeschäfte sind mittlerweile meist tot und im Onlinegeschäft gibt es kaum Service.

Noch eine Frage zusätzlich. Kann ich das Spiel auch komplett offline nutzen?? Zum Beispiel im Urlaub. ??
    Danke schon mal für die Antwort.

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Noch eine Frage zusätzlich. Kann ich das Spiel auch komplett offline nutzen?? Zum Beispiel im Urlaub. ??
    Jein, einige Windows Updates führten zumindest in der Vergangeheit dazu, dass Anno 1800 einmal online erneut aktiviert werden muss. Nach der Aktivierung lief Anno 1800 dann wieder im offline Modus.

Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Moin Vornamesvetter,

ich finde es sehr schön, dass du in deinem Alter vorher Information aus dem Internet holst.
    Ich empfehle dir im 1. Beitrag deine Nachnamen zu löschen. Bearbeiten kannst du deinen Beitrag in dem du auf das PLUS rechts neben Antwort klicks und dann Bearbeiten anklickst.

Zu den von Achtarm124 geschriebenem Link. FPS sind die Bilder pro Sekunde, die die Grafikkarte an den Bildschirm sendet. 15 Bilder bei Anno 1800 in einer Bildschirmauflösung von 1920 mal 1080 Punkten und mittleren Grafikeinstellungen in Anno 1800 geht meines Erachtens so gerade. Hier könntest du später im Forum aber noch mal Hilfe bekommen.

Bei den anderen PCs wäre auch gut, wenn du Modell, Speichergröße, Prozessor-Bezeichnung, Festplatten bzw. SSD und Grafikkartentyp hier nennst oder mit dem Link aus Beitrag 2 (von derupsi) vergleichst.

Ja man kann auch ohne Internetzugang spielen.

Das heißt ja, wenn ich im Urlaub kein Win- Update mache, was ganz sicher der Fall ist, kann ich im Urlaub offline spielen. Danke für die Antwort

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Das heißt ja, wenn ich im Urlaub kein Win- Update mache, was ganz sicher der Fall ist, kann ich im Urlaub offline spielen.
    Vorm Einpacken des Laptops Anno 1800 einmal starten und dann sollte es funktionieren.